[C/C++] PC Security v3.0

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von bonsai, 24. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2006
    funzt der code den ich dir gab etwa doch ned?^^

    Stichwort zum Thema Tasten deaktivieren: Hooks!
    Hab aber leider nurn VB code
     
  2. 26. August 2006
    Doch doch, dein code von der Seite da klappt prima, aber er sperrt ja nur den Taskmanager und zum Beispiel bei Ktm123 öffnet sich mit [STRG] + [ALT] + [DEL] nicht der Taskmanager sondern die "Windows Sicherheit" (Auswaflmöglichkeiten => "Abmelden", "Herunterfahren", "Taskmanager")
    Der Taskmanager wird bei ihm aber auch gesperrt.
    Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit entweder das Fenster zu sperren, oder einfach [STRG] + [ALT] + [DEL] zu sperren.

    Hooks habe ich mir schon angeschaut, aber leider keinen Code gefunden, der erklärt wie man es schafft die Taste abzufangen. Die Codes die ich bis jetzt gefunden habe, zeigen alle nur, wie man auf Hooks reagieren kann, wenn eine bestimmte Taste gedrückt wurde.


    MfG bonsai
     
  3. 2. September 2006
    PC Security jetzt wirklich sicher

    Hi,

    gleich erstmal sorry für den Doppelpost, aber ist ja mehr als 24h her ^^
    Möchte nur sagen, dass PCSecurity nun wirklich sicher ist und auch nach einigen Tests auf unterschiedlichsten PC's nicht ohne den Securitycode zu beenden ist.

    Runterladen könnt ihr das Programm natürlich auf meiner Homepage - viel Spaß!


    MfG bonsai
     
  4. 2. August 2007
    Update: PC Security - Full protected!

    --Update--

    So... hab ewig nix an dem Proggi gemacht, weil ich damals nicht weiter wusste.

    Jetzt hab ich das Proggi fertig und es schützt jetzt 100% vor Fremdzugriff.
    => Es ist nicht möglich das Programm ohne Security-Code (als fremde Person) zu beenden.

    Download auf der ersten Seite

    Viel Spaß damit!


    MfG bonsai
     
  5. 2. August 2007
    AW: PC Security - Full protected!

    bug:
    es "protected" nur einen bildschrim. hab die exe ausgeführt ohne mir die anleitung durchzulesen, wie man wieder rauskommt^^. anschließend hatte ich noch meinen 2t bildschirm frei. dort rechtsklick - neue verknüpfung erstellen - verknüpfung zum taskmanager - dort die exe beendet. mach das ding mal multimonitoringfähig
     
  6. 3. August 2007
    AW: PC Security - Full protected!

    so... auch dieses Problem hab ich gelöst - vielen Dank fürs Testen Hardwarehunger!

    Ich hoffe das nicht noch jemand kommt und sagt er hätte 3
    Bildschirme =)


    MfG bonsai
     
  7. 3. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC Security - Full protected!

    Bild

    ^^ ist das beabsichtigt, also hängt es mit dem source zusammen oder ist dein pc nicht ganz sauber?!

    Knusperkeks
     
  8. 3. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC Security - Full protected!

    Das liegt zu 100% am Source:
    - TaskManager sperren
    - Windows Messages abfangen
    - teilweise Keylogger (wird aber nicht gespeichert sondern nur drauf reagiert)
    - Herunterfahren + Abmelden wird gesperrt

    ---

    Mein PC hat auch keine Viren

    Das die Virenscanner das Ding als Virus erkennen ist i-wie logisch ^^
    Immerhin sperrt es ja solange es läuft den Zugriff auf ALLES!

    Ist aber kein Virus in dem Sinne - es richtet keinen Schaden an!

    MfG bonsai
     
  9. 3. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC Security - Full protected!

    auch wenn die exe vergleichsweise groß ist, dont panic^^

    screen:
    asdfasdfjy3.jpg
    {img-src: //img341.imageshack.us/img341/8427/asdfasdfjy3.jpg}
     
  10. 3. August 2007
    AW: PC Security - Full protected!

    ähm... super idee, nur... ich konnte es nicht starten bzw es kam nur ein schwarzer bildschirm auf dem garnichts mehr ging - bis zum neustart des pc.

    als log stand das: [03.08.2007 17:04:00] PC Security: Programm erfolgreich gestartet.

    tjo, evt mal als bug angeben, das sich der pc aufhängen kann.

    // zum posting unter mir: wie gesagt es ging garnichts...
     
  11. 3. August 2007
    AW: PC Security - Full protected!

    du könntest dir ja auch mal den ersten beitrag richtig durchlesen:
     
  12. 3. August 2007
    AW: PC Security - Full protected!

    Sicher dass das nicht ging? Nja, wenn du Autostart angemacht hättest: pwnd! ^^
    Finde das Prog klasse, allerdings wäre ich für eine zweite Version, die einen Installer beinhaltet, oder eine Funktion, die Logs irgendwo anders zu speichern, denn wenn man das Programm zB aufm Desktop hat nervts. Ok, natürlich kann ichs schnell moven, aber trotzem fänd ich ebn eine Möglichkeit die Logs wo anders zu speichern schön.
    Falls du doch meine Idee mit dem Installer aufgreifst, wäre ich für einen optionalen Shortcut aufm Desktop, einen Ordner im PSdir und vllt die Option das Security und Masterpwd zu setzen, bei wiederholten Ausführung des Installers sollte allerdings vorher nach dem Masterpwd gefragt werden, bzw wäre es auch eine Möglichkeit, bevor man überhaupt irgendwas installieren kann, nach dem Masterpwd zu fragen und es dann hinterher im Setup zu ändern, das wäre glaube ich etwas leichter
    Aber alles in allem ist das Programm echt schön. Gut für LANs etc.^^
    mfg black.

    edit: Zudem wäre es nice, wenn man dann den PC manuell herunterfährt, das Programm automatisch im Autostart ist, sonst hat es glaube ich nur begrenzt Sinn.. Wenn man das richtige Pwd eingegebn hat entfernt es sich wieder aus dem Autostart. Nebenbei sollte man beachten dass man den abgesicherten Modus deaktiviert.
     
  13. 3. August 2007
    AW: PC Security - Full protected!

    hm... ich werd mal alles in Stichpunkten beantworten - bin schon ziemlich müde grad ^^
    - ich find es auch klasse ^^
    - Installer: lohnt nicht
    - Logs: hau das proggi mal in einen Ordner und mach nur die verknüpfung auf den desktop!!!
    - Abgesicherten Modus sperren: Werde ich definitiv NICHT einbauen!
    => das ist nämlich die letzte Möglichkeit das Programm aus dem Autostart zu nehmen
    => ohne Abgesicherten Modus gibt es KEINE Möglichkeit das Programm zu umgehen
    (also ohne die Festplatten auszubauen und an nem anderen PC wieder dran)

    ---

    Ich werde mich mal die nächsten Tage hinsetzen und das Proggi komplett überarbeiten.
    Werde dann auf v2.0 updaten...

    Status editier ich in den 1. Beitrag

    bis dahin... ^^
     
  14. 5. August 2007
    PC Security v2.0 - Full protected!

    --Update auf v2.0--
    so... v2.0 ist da! :]

    Viel Spaß damit.

    paar neue Features:
    - bis zu 3 Monitore
    - Maus gesperrt
    - neues Design
    - verbessertes Protokoll


    Weiteres steht seit ca. 2 Stunden im ersten Beitrag ^^


    MfG bonsai
     
  15. 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Mit strg+alt+entf hab ichs so weit geschafft das ich die taskleiiste sehe und mit der windowstaste dann auch das startmenü öffnen konnte:
    Spoiler
    Bild

    Knusperkeks
     
  16. 5. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ja keks hat recht wenn man str+alt+entf drück öffnet sich die sys leiste und man kann mit den pfeiltasten navigieren. also noch nciht 100% protect

    bw haste aber trotzdem da es jeden 0815 nutzer (väter und brüder ) hindert
     
  17. 5. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    oops ^^
    Da hab ich wohl vergessen den Thread wieder anzumachen *aufn-kopf-hau*

    Sollte jetzt alles funktionieren. (Protokoll ging auch nicht richtig, auch wegen dem Thread)

    Download im 1. Beitrag ist updated!



    MfG bonsai

    p.s.: Ihr könnt ja mal sicherheitshalber alles probieren (STRG+ALT+ENT, ALT+F4, Windows-Taste+M/+D, etc.)
     
  18. 5. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ja sehrgut also ich komme nciht mehr raus geiles prog *thumb up*
     
  19. 8. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ich hab dann doch noch nen bug gefunden!

    ich hab mir ein pw ausgedacht indem ein "." drin vorkommt!
    leider konnte ich keine "." bei der Passwortabfrage eingeben-.-!

    ich bitte um bugfixing

    greetz
     
  20. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Ist kein Bug:
    Code:
    String verboten = "!§$%&/()=?´`*+~'.:,;@µ€<|>²³{[]}\^°"; // unerlaubte Zeichen
    Alle diese Zeichen kann man nicht eingeben. Warum auch?


    MfG bonsai

    p.s.: Hoffe es fällt dir nicht zu schwer den "." durch ein "-" zu ersetzen! :]
     
  21. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ist es aber nicht blöd, wenn man nen passwort ausgewählt hat mit so nem unerlaubten zeichen und dann wieder aus dem security ding raus will?
     
  22. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Wieso denn das?

    Beispiel:
    - du legst ein neues Pw an (oder änderst das alte)
    - "test.123!" - dabei werden aber dur diese Zeichen eingegeben: "test123"
    - wenn du jetzt jedesmal "test.123!" eingibst, erkennt das Prgramm ja trotzdem nur "test123"

    Also passieren kann dir da nix! Du gibst halt jedes Mal 2 Zeichen zu viel ein ^^
     
  23. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    achso, hab nicht gewusst, dass da ne abfrage drin ist, war mir zu dumm das zu testen^^
     
  24. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    joa, dacht ich mir schon ^^

    => kannst ja einfach mal beim Eingeben i-eine "verbotene" Taste drücken, da passiert nix.

    Ich hab schon aufgepasst, dass man da nix blödes eingeben kann und man nachher nich mehr rauskommt.



    MfG bonsai

    btw: hab es gestern erfolgreich auf ner Mini-LAN getestet - die haben ja so dumm geguckt =)
     
  25. 9. August 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    @bonsai: genau das was hardwarehunger meinte passiert!!!

    ich konnte beim auswählen des pw einen punkt benutzen!
    ich musste auf reset drücken um wieder rauszukommen!

    hoffe du überprüfst das mal....außerdem wieso zeichen überhaupt verbieten? mehr zeichen zur auswahl eines passwortes machen das passwort auch sicherer...naja...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.