WLAN PCI Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von reNegaDe, 5. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2009
    Hallo,

    da ich bald 9 Monate nach Amsterdam ziehen werde und es da besser sein wird, auf WLAN umzusteigen, habe ich geplant eine WLAN Karte zu holen.

    Hatte heute einen AVM Fritz WLAN USB Stick 125 Mbit bekommen, aber auch schon wieder verpackt und zurückgeschickt, da ich eine richtig schlechte Verbindung hatte (Download zw. 20 u. 200, bei DSL16000!!), obwohl der Router im Nachbarraum stand. Zum Vergleich hatte ich einen Laptop neben dem Stick stehen und da hatte ich volle Geschwindigkeit!!

    Von daher, keinen USB Stick!

    Hab mich mal im Internet umgeschaut. Bin aber nicht so der Profi und hab mal 2 Karten rausgesucht, die mir ganz gut gefallen hatten. Was meint ihr, bzw. schlagt ihr was anderes vor?!

    Noch kurze Informationen:

    Benutze Windows Vista x64
    Karte sollte schnell sein und eine gute Reichweite besitzen
    Preis wirklich nicht mehr als 40 €

    Die Karten:

    D-Link DWA-547 Wireless N Desktop Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/Edimax/EW-7727In/283493/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter/ref=cm_cr_pr_product_top

    Bitte helft mir!!! :-]
     
  2. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    ja klar die sind vollkommen ok ich kann dir nur nen Erfahrungsbericht von der Karte die mein Bruder hat geben.... Also der die Hama Wireless LAN PCI Karte 300 Mbps und die ist super richtig gute Übertragnsgeschwindigkeit einfach zu installieren etc.

    MfG
     
  3. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    also ich habe schon wirklich viele karten und usb sticks aus probiert und rate dir von pci ab....:thumbsdown:

    schau dich mal nach nem alpha network usb adapter um....

    http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=ALFA+USB+Adapter+AWUS036H&um=1&ie=UTF-8&ei=sa2iSsnZGJqCnQPEoInpDw&sa=X&oi=product_result_group&ct=title&resnum=1
     
  4. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    du brauchst nur Wlan PCI Karte zu googeln und du findest welche z.B.:
    : : : Elektro-Planet.COM : : :

    hier nimm lieber die hier die unterstützt auch wap tkip und wap2 aes^^
    Giga Maxx Technik

    aber wenn es eine von den beiden sein soll die du genannt hast würde ich die von Alternate bestellen hehe^^
     
  5. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    Fängt jetzt schon wieder die Diskussion mit den zu stark sendenden USB Sticks an?
    Ich kanns langsam nicht mehr sehen/hören...
     
  6. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    vorallem frage ich mich, warum die hersteller den größten teil der karten mit pci/pcie interface anbieten wo doch keine davon wirklich funktioniert
    und was noch viel schlimmer ist...die kunden scheinen ja nichtmal zu merken das sie nur offline surfen....

    ich weis nicht in was für einem bunker du wohnst, aber in der regel reichen für "normale" leute auch "normale" pci/pcie karten völlig aus.
     
  7. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    nein ich möchte keine Diskuion schon wieder anfangen sondern...einfach nur einen tip geben mehr nich......

    und ja ich wohne in einem sehr soliden haus...
     
  8. 6. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    Hi. danke. der link hat mir jetzt wirklich geholfen. die Rezensionen hören sich ja super an. Bei der Edimax bei Alternate stehen ja auch viele nicht so tolle Sachen.

    Jetzt die Frage:

    Die Hama oder die D-Link?! Ich glaube nach Preis / Leistung scheint die Hama vorne zu liegen. Was meint ihr?`Denke, da wird es nicht so große unterschiede geben?!
     
  9. 15. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    hab die gekauft, welche absolute_ownz vorgeschlagen hat, nur mit Tischantenne! Vielen dank nochmal!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.