WLAN PCI Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von reNegaDe, 5. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2009
    Hallo,

    da ich bald 9 Monate nach Amsterdam ziehen werde und es da besser sein wird, auf WLAN umzusteigen, habe ich geplant eine WLAN Karte zu holen.

    Hatte heute einen AVM Fritz WLAN USB Stick 125 Mbit bekommen, aber auch schon wieder verpackt und zurückgeschickt, da ich eine richtig schlechte Verbindung hatte (Download zw. 20 u. 200, bei DSL16000!!), obwohl der Router im Nachbarraum stand. Zum Vergleich hatte ich einen Laptop neben dem Stick stehen und da hatte ich volle Geschwindigkeit!!

    Von daher, keinen USB Stick!

    Hab mich mal im Internet umgeschaut. Bin aber nicht so der Profi und hab mal 2 Karten rausgesucht, die mir ganz gut gefallen hatten. Was meint ihr, bzw. schlagt ihr was anderes vor?!

    Noch kurze Informationen:

    Benutze Windows Vista x64
    Karte sollte schnell sein und eine gute Reichweite besitzen
    Preis wirklich nicht mehr als 40 €

    Die Karten:

    D-Link DWA-547 Wireless N Desktop Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Adapter/Edimax/EW-7727In/283493/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerk&l2=Wireless+LAN&l3=Adapter/ref=cm_cr_pr_product_top

    Bitte helft mir!!! :-]
     
  2. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    ja klar die sind vollkommen ok ich kann dir nur nen Erfahrungsbericht von der Karte die mein Bruder hat geben.... Also der die Hama Wireless LAN PCI Karte 300 Mbps und die ist super richtig gute Übertragnsgeschwindigkeit einfach zu installieren etc.

    MfG
     
  3. 5. September 2009
    AW: WLAN PCI Karte gesucht

    also ich habe schon wirklich viele karten und usb sticks aus probiert und rate dir von pci ab....:thumbsdown:

    schau dich mal nach nem alpha network usb adapter um....