Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von SouthParker2k, 30. September 2009 .

  1. 30. September 2009
    Keine Panik – die Reise per Anhalter durch die Galaxis geht weiter

    Weltweit wurde die Serie „Per Anhalter durch die Galaxis” über 20 Millionen Mal verkauft. Acht Jahre nach dem Tod des Autors Douglas Adams hat nun seine Witwe den Bestsellerautor Eoin Colfer ("Artemis Fowl") damit betraut, einen sechsten Band zu jener legendären Trilogie in 5 Teilen zu schreiben. Und das unendlich Unwahrscheinliche wird Wirklichkeit ...

    Arthur Dents zufällige Beziehung zum außergewöhnlichen Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" blieb nicht gänzlich ohne Zwischenfälle. Arthur hat den bekannten (und unbekannten) Weltraum bis in die letzten Winkel und darüber hinaus bereist, nachdem sein Haus (und der gesamte Planet Erde) an einem furchtbar dummen Donnerstag einer Hyperraum-Schnellstraße weichen musste. Nach diversen Eskapaden im Raum-Zeit-Kontinuum landet er schließlich zu Hause auf der geliebten Erde – die gleich darauf wieder in die Luft fliegt. Arthurs Aussichten auf eine gemütliche Tasse Tee sind nicht gerade rosig ... In "Und übrigens noch was ..." bekommen wir es unter anderem mit arbeitslosen Göttern zu tun, abtrünnigen galaktischen Präsidenten, verliebten grünen Aliens, lästigen Computern und einer ziemlich großen Scheibe Käse.

    Quelle: Link

    Meine Frage an euch: Glaubt ihr das wir ein würdiger Nachfolger der Per Anhalter... Reihe? Ich selber hab schon einige Bücher von Eoin Colfer gelesen (Artemis Fowl 1-4) und bin mir nicht ganz sicher ob er den einzigartigen Schreibstil von Douglas Adams auf die Reihe bringt, vorstellen könnt ichs mir aber schon. Wäre super, die alten Per Anhalter waren in meinen Augen der Hit

    mfg

    SouthParker2k
     
  2. 30. September 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Der alte Per Anhalter, der allererste war halt schon übelst n1ce... So rabenschwarzen Humor hab ich selten gelesen...

    Eoin Colfer kenne ich auch, habe ebenfalls die Artemis Fowl Bücher gelesen, war ganz nett, aber halt für ein Grundschulkind. Diesen bösen Humor hab ich bei ihm nie gefunden und deshalb bezweifel ich auch leicht dass er daran anknüpfen kann... gelesen wirds vermutlich trotzdem *G*
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Also der erste Per Anhalter war grandios,wie gesagt,der schwarze Humor ist sehr genial und von diesem Humor bin ich großer Fan daher denke ich werde ich mir auch das Buch anschaffen

    mfg
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Naja die Erwartungen an Eoin Colfer sind hoch, ich hoffe das sie erfüllt werden, ich jedenfalls freu mich drauf und glaube das könnte was werden!
     
  5. 11. Oktober 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    man könnte der serie vorwerfen sie sei ausgelutscht, aber das finde ich nicht. wenn auch einige romane schlechter sind als andere (z.b. der fünfte), ist das ganze universum und die erzählungen von adams darin einfach zu geil. ich sag nur das raumschiff voll mit telefondesinfizieren etc, die einfach mal von ihrer heimatwelt im wahrsten sinne auf den mond geschossen wurden.
    was mir mehr sorgen macht, ist ob colfer es hinkriegt an 'einmal rupert und zurück' anständig anzuknüpfen und den stil und die erzählweise adams' beizubehalten. ich bin gespannt.
     
  6. 11. Oktober 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Naja ich finde sie haben stetig abgenommen die Bücher.

    Der allererste war grandios! Wirklich einmalig

    Danach wurden sie einfach... kA .. normal!? Aber vlt wir dieses ja wieder geil
     
  7. 25. Oktober 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Nunja, ich hab damals zuerst die Serie gesehen, danach erst die Bücher gekauft.

    Dann war ja vor kurzem(relativ gesehen)
    die Verfilmung und die fand ich
    doch sehr enttäuschend.(und nein, nicht weil Ford Prefect von nem Dunklen gespielt wurde ;P )
    Im Film wurden viele Sachen verändert bzw. weggelassen die ich essentiell fand.
    Z.B.: Marvin der depressive Roboter , war viel zu niedlich und überhaupt nicht Ätzend, und da hab ich dann etwas die Lust verloren. ^^

    Sollte also die Fortsetzung auch derart unterschiedlich sein zu den Vorbüchern,
    dann wär's narf.
    Möglicherweise hol ich mir das Buch allerdings aus Neugier trotzdem.



    grüz
    KK
     
  8. 5. November 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    da bin ich mal gespannt , den film fand ich nicht so besonders gut da hat mir irgendwas gefehlt
     
  9. 9. November 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Mal sehen wie das wird! wenn er nicht selber schreibt is es ja schon merkwürdig!

    ich hoffe mal das man das nicht so stark merkt und Eoin Colfer viel vom stil Douglas Adams,
    wenigstens für diese Buch übernimmt!
     
  10. 18. November 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Ich habe gerade angefangen die Bücher auf Englscih zu lesen... Ich würde sagen einfach hammer =D

    Mal schauen wie das herauskommt wenn seine Frau versucht gleich sinnlos zu denken wie er... Freu mich drauf, habe aber nicht allzu grosse Erwartungen...
     
  11. 20. November 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Ich finde beide Schriftsteller echt klasse und glaube auch das
    Eoin Colfer ein guter Nachfolger sein wird.

    Und ich würde sagen den selben Style kann er ganz klar nicht
    dem Buch verleihen, jedoch eventuell aufpeppen, verbessern
    oder auch verschlechtern.
    Sagen wir einfach abwarten und überraschen lassen

    GreeZ
     
  12. 4. Dezember 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    Hoi,

    also ich hab alle Bücher von Douglas Admas gelesen ( Ach....er fehlt mir :'(, viel zu früh von uns gegangen) und ich bin echt zwiegespalten...zum einen glaube ich kaum, das jemand dafür geeignet ist, die Geschichte fortzuführen zum anderen ist die Geschichte ja noch nicht zuende wirklich zuende...Wie man in "Lachs im Zweifel" schon liest, gibt es noch viel mehr zu erzählen und zu entdecken...

    Ich bin gespannt, aber habe Angst enttäuscht zu werden...

    soviel von mir

    lg
    Hannez84
     
  13. 11. Dezember 2009
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis... wird fortgesetzt

    HeyHo,

    also hab mir vor paar Tagen ma die Fortsetzung als Hörbuch gegeben und muss wirklich sagen, ich war sehr positiv amüsiert davon,

    der macht an einigen Stellen wirklich einen auf Douglas Adams und der Humor kommt noch lang nich zu kurz (na gut nach dem schwachen Film geb ich mich eh mit allem zufrieden)

    also ich kann euch allen das Buch nur ans Herz legen (wenns denn genauso is wie das Hörbuch, aba da´s ne Lesung war schätze ich schon )

    MfG Weedy
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.