effektive downloadrate bei dsl 8.000 und 18.000?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Michi, 5. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2009
    wie ist die effektive downloadrate bei 8mbit und 18mbit?

    mein provider will demnächst aufrüsten und ich weiß nicht wie schnell die beiden sind. google spuckt nur teilweise hilfreiches aus.
     
  2. 5. Oktober 2009
    AW: effektive downloadrate bei dsl 8.000 und 18.000?

    kann man pauschal nicht sagen, gibt immer schwankungen.

    Vorausgesetzt, die Leitung kommt 100%ig bei dir an und der Server, von dem du die Daten beziehst, sendet auch in voller Leistung, werden bei 8000 max. 8 MB / sec. ankommen, bei 18000 dementsprechend 18 MB / sec.

    Kannst aber sicher sein, dass es (vorerst) in den meisten Fällen (so gut wie nie) vorkommen wird.

    ~ wird sich eher effektiv irgendwo bei 2 - 3 mb / sec sein, was noch ganz gut wär.

    kommt halt drauf an, wo der server steht, welche leistung er hat und wieviele leute gerade gleichzeitig die leitung, über den dein port geschaltet ist, surfen. variert sehr stark.
    ganz genaue zahlen wird dir kaum jmd sagen können.
     
  3. 5. Oktober 2009
    AW: effektive downloadrate bei dsl 8.000 und 18.000?

    joa. anders ausgedrueckt. desto hoeher die entfernung und deren resultierende daempfung der leitung von dir bis zum naechsten knotenpunkt vom backbone/provider desto niedriger deine down und uploadgeschwindigkeit.

    bin ich zu high oder ist ne 8000er leitung nicht 800kb/s und ne 18000 ne 1,8mb/s

    lg annac
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.