Humax iCord HD 250GB / 320GB

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von dermuedejoe, 10. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2009
    Hi

    ich suche für meinen Schwiegervater einen Sat-Receiver mit Festplatte, natürlich Full-HD.

    Hab mich aktuell auf einen Humax iCord 250GB bzw 320GB eingeschossen.

    Gibts da irgendwelche Kritikpunkte dran? Oder andere brauchbare Geräte? Preislimit ist eigentlich grob 350€ , wenns aber n paar Euro teurer wird geht dabei die Welt auch nicht unter.

    Was der Receiver haben muss:
    • HDMI
    • Twin / Triple Tuner
    • Full-HD

    Kann mir noch jemand sagen ob man bei den Humax eigene Aufnahmen per LAN auf einen PC übertragen kann? Oder wenigstens per LAN streamen?

    Wie schaut das mit Sky aus? Läuft das mit ner Smartcard in dem CI-Slot oder sollte ich doch lieber die PDR-Version nehmen? Klick.
    Bräuchte das aktuell noch nicht, aber wer weiss wann mal so ein Abo kommt



    mfg der muede Joe
    PS: Brauchbare antworten werden natürlich belohnt
     
  2. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    Den Humax kenne ich jetzt nicht, wir haben keine Geräte von Humax mehr im Programm, da zu wenig Nachfrage durch den Kunden.

    Was ich dir aber empfehlen kann ist dieser Technisat.

    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus > TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB schwarz (0100/4720) Preisvergleich | Geizhals EU bzw. TechniSat DigiCorder HD S2 Plus 160GB silber (0101/4720) Preisvergleich | Geizhals EU
    Gibt es auch als 320 und 500GB Version, aber für normal reichen die 160GB sehr gut aus.
    Spitzen Gerät, meiner Meinung nach der Beste den es im Moment gibt, einfache Bedienung (was für ältere Personen wichtig ist), LAN für Datenübertragung an den PC, CI+/HD+ fähig (ist wichtig für kommendes HD TV von den Privatsendern). Twin Tuner, HDMI und Co.. sind natürlich dabei.
    Sky geht auch, du brauchst nur das passende CI Modul/CAM dazu, würde ich aber erst kaufen wenn es so weit ist, weil man nie weiß wann die Verschlüsselung wieder geändert wird.
     
  3. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    Den Technisat von Chris kann ich auch nur empfehlen. Nen Kollege von mir hat den und ich werde mir den auch demnächst hohlen zusammen mit nem neuen TV. Das Gerät wurde mir auch von nem Händler den wa kennen vorgeführt und liefert echt ne Top Quali und dazu ist es ja auch noch HD+ fähig, was monentan glaube ich nur wenige haben

    mfg freezer
     
  4. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    Danke euch beiden für die Antwort. Das Gerät gefällt mir recht gut, der Preis ist zwar etwas hoch aber noch im Rahmen.

    In der Geizhals-Bewertung steht etwas von einem ständig laufenden und zu lauten Lüfter. Gibts dazu was zu sagen oder hat der Kunde nur ein Montagsgerät erwischt?

    Der Rest gefällt mir recht gut, bin da recht zuversichtlich dass es dieser wird!
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    Schon etliche verkauft und noch nie ist eine zurückgekommen oder ein Kunde hat sich aufgeregt weil der Lüfter zu laut war.
    Mag sein das man den Lüfter hört wenn man 10cm vom Gerät das Ohr hin hält Aber bei normalem Sitzabstand, hört man gar nix.

    Der User auf Geizhals, schreibt es richtig
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    bei dem Gerät von meinem Kollegen ist auch auch nichts zu höhren und bei dem Vorführgerät was ich gesehen habe war auch nichts, also sollte es wie schon gesagt keine Bedenken geben.

    mfg freezer
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    Alles klar, da weiss ich bescheid. Danke euch beiden.
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    Wir haben bei uns auch die Humax mit 320 GB und Sky läuft ohne Problem mit dem CI Kartenslot, wenn jetzt aber Pro7 und RTL mit HD anfangen ist fraglich ob die Humax das kann.. da gehts dann um ne Geschichte mit "+" wodurch wieder ne andere Karte gebracht wird.. (nicht sicher muss mich selbe rnoch schlau machen)
    Übers Netzwerk streamen ist mir neu mit der Humax (kenn ich nicht) ich selbst nehme nur auf.. desweiteren ist gut an der Humax das man die HDD auch tauschen kann so wurde es uns auf der IFA gesagt also wenn die 320 mal nicht reichen packst ne 500gb rein..
    So im allen bin ich mit der Humax iCOrd HD super zufrieden und vermisse nicht bei der Box macht ein Klasse Bild
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    Wenn du was weisst sag bescheid ^^

    Danke erstmal für den Beitrag! Das mit dem HDD-Tausch wäre für mich persönlich kein Thema, ich würd auch nur die 160er Version kaufen und ggf nachrüsten. Aber ob mein Schwiegervater das so toll findet xD

    Aber daran solls mal nicht scheitern.


    Das mit dem Netzwerk-Stream war nur so ne Idee, falls man nich direkt auf die Platte kommt. Hab aber gelesen dass auf dem Humax ein FTP-Server läuft.

    Frage an die anderen: geht das mit dem Technisat auch problemlos?
     
  10. 7. November 2009
    AW: Humax iCord HD 250GB / 320GB

    So, der Technisat Receiver ist nun angekommen, läuft absolut. Danke nochmal
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.