Schwarze Software schlechter/langsamer?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von q3badboy, 13. Oktober 2009 .

Schlagworte:
?

Nachteile durch schwarze Software?

  1. Ja und zwar,

    1 Stimme(n)
    2,9%
  2. Nö bis jetzt noch nix gemerkt

    28 Stimme(n)
    82,4%
  3. wayne

    5 Stimme(n)
    14,7%
  1. 13. Oktober 2009
    Halli Hallo,

    haben mal mit unserem zuständigen Administrator geredet zwecks Office 2007. Er meinte er hatte ne schwarze Version und ist dann auf die legale umgestiegen weil diese viel besser und schneller funktioniert.

    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Programmen?

    mfg q3
     
  2. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    So ein schmarn... das is doch exakt das gleiche programm nur das manchmal durch nen crack/medizin vogetäuscht wird es sei original oder ähnliches.

    Und im speziellen fall von office sowieso. da wir ja schließlich garnix verändern... du gibst ne serial ein und fertig....
     
  3. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    im Fall von Office muss ich Mithandir zustimmen, da macht es überhaupt keinen unterschied. Doch kann es durch verbuggte und schlechte Cracks zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen, habe ich leider schon oft erlebt.
     
  4. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    ok mit office kann sein. ausser das die updates weg fallen oder?

    aber z.b. mit adobe acrobat hat man einige probleme. bei mir stürzt es nach nem update immer ab und wenn ich ein dokument scannen will, dann kann ich zwar nen vorschau scan machen aber wenn ich dann auf scannen drück beendet sich das programm einfach.
     
  5. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    warum sollten updates wegfallen?
    ich habe office 07 enterprise mit irgend ner serial und win update installiert mir alle office updates die verfügbar sind
    dass es durch ne illegale serial o.ä. shclechter läuft, ist quark
     
  6. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    so siehts aus, nur dass es nicht allzu oft passiert. aber es passiert.

    aber dass es langsamer läuft kann ich mir nicht vorstellen. entweder es funktioniert oder nicht.
     
  7. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    ah ok musste bei windows 7 erst die office updates aktivieren. wenn ich übers programm rein bin wollt er immer den inet explorer -.-
     
  8. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    Wobei man hier noch zwischen Spielen und Software unterscheiden muss. Denn die software firmen benutzen zum größten Teil nicht annähernd den Softwareschutz wie die Spielefirmen. Bei Spielen kommt es manchmal sogar zu Leistungs bzw, Bequemlichkeitssteigerungen, da die Kopierschutzmechanismen ausgeschaltet werden.
     
  9. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    Alternativ kann ich dir das ct Offline Update empfehlen. Lädst es herunter, entpackst es, klickst Office2007 an und wartest n bissl. Danach hast du alle Updates auf der Platte, inkl nen automatischen Installer!

    Sparst halt Zeit und Bandbreite wenn du dein Office mal neu installieren musst. Und kannst dir den IE sparen!

    @Chieftrain
    Bei professioneller Software gibts doch bessere Kopierschutzmaßnahmen als bei Games, zb USB Dongles (die man nicht mal virtualisieren kann :-/ )
     
  10. 13. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    Das seh ich aber genauso ... bei wirklich professioneller Software sind die Sicherheitsmaßnahmen was den Kopierschutz angeht um einiges sicherer!

    Und zum Thema, also meiner Meinung nach funktioniert es entweder oder halt nicht. So ein zwischending wie beschrieben ist mir persönlich noch nicht untergekommen.
    (ok bei mancher Software wirds dann halt schwer beim updaten, aber auch da gibt es mittel und wege)

    Das einzige Spiel, das wirklich immer mies war , ist in meinen Augen Generals gewesen. Einmal kopiert und alle Gebäude fielen während des Spiels um xD Aber naja richtig gecrackt und dessen bewusst es nicht kopieren zu düren läuft das auch einwandfrei ...

    Deswegen meine meinung zu der Frage ob manche Programme nur eingeschränkt laufen wenn sie gecrackt sind ist nein.

    So far...
    Weizenbier
     
  11. 15. Oktober 2009
    AW: Schwarze Software schlechter/langsamer?

    *LOL* So ein Schwachsinn! Bei Office gibst du nur die Serial ein. Was soll daran *schwarz* sein..?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.