wPrime 32M Benchmarkrangliste

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Masterchief79, 19. Oktober 2009 .

  1. 1. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    7,237s | Intel Core I7 920 | 3150MHz | Asus P6T | G.Skill DDR3 | Affje800 | Screenshot
     
  2. 2. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Mein Ziel liegt jetzt darin, mit dem i7 unter die 6s zu kommen Prinzipiell kein Problem, mit 4.3GHz oder so waren bereits 6.1 drin.
     
  3. 7. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    So, inzwischen bin ich auf 5.912s gekommen, trag das in Kürze ein, bin noch am Testen
     
  4. 7. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    werd ich boykottiert? xD
     
  5. 7. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Nice, sry hab das wohl ganz übersehen...
    Wird *sofort* eingetragen ^^
     
  6. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    fühl mich geehrt *g*
    sind eigentlich schon tweaks bekannt?
    die 9,9 s sind mir i-wie zu wenig *g*
    und irgendwie muss man ja nem i7 wenigstens halbwegs die stirn bieten können
     
  7. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Der beste Tweak, der mir bekannt ist, ist relativ banal, aber auch nicht ganz billig: Auf Intel umsteigen

    Den kannst du dann auch (im Gegensatz zum Phenom) takten bis du schwarz wirst bzw. bis die CPU schwarz wird
     
  8. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    @~SnAkE~,

    kein bencher wird dir Tweak verraten. Die musst du selber suchen/ertesten.

    lg Crux
     
  9. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Mit der richtigen Intel CPU sind auch weit unter 5 sec drin.
    Der Takt ist aber hierbei eher nebensächlich, wobei dieser natürlich auch eine entscheidende Rolle spielt.
    AMD CPUs hingegen sind im Vergleich zu den aktuellen Intel CPUs (ab Core2Duo) langsamer in wPrime, SuperPi etc.
     
  10. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Das stimmt allerhöchstens bei SuperPi...
    MC79 hatte ja schon festgestellt, dass die Phenom II/Athlon II bei wPrime besser als die C2Qs und C2Ds skalieren...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    naja ihr solltet nicht allgemein intel sagen, sondern eher die i7....wPrime scheint sehr gut auf multi threading zu skalieren....sonst könne niemals ein 3,8 ghz i7 4-5 sek schneller berechnen als ein 4,1 ghz q9550
     
  12. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Schon klar, aber am schnellsten sind immer noch die i7 (zumindest als CPU die man offiziel kaufen kann) bei wPrime und SuperPi.
    Eine Zeit unter 25 sec bei SuperPi war ja schon zu Sockel 939 Zeiten drin. Mit normaler Kühlung (also nichts in Richtung LN2, Dice oder KoKü) waren die 26 sec auch drin.
    Bei den Intel CPUs sieht es da eben schon deutlich anders aus.
    Hier waren ja schon mit dem Core2Duo unter 15sec möglich.
    Das Gleiche spiegelt sich auch bei wPrime wieder, wenn man die Conroe/Wolfdale und Kenstfield/Yorkfield Architektur außer acht lässt.
    Der Vergleich hinkt eh, da man üblichwerweiße immer die aktuellen CPUs vergleicht, und das sind nunmal eben die Nehalem Architektur und die Deneb Architektur.

    Das sowieso. 4,x Sec sind ja auch kein Problem mit einer einzelnen CPU mehr, auch mit unter 4GHz, dank Multithreading.
     
  13. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    ich denke bei den beiden benchmarks spielen sogesehen die beiden einzigen vorteile der intel cpus gegenüber amd eine entscheidene rolle...intel war seid jeher eig schon immer besser übertaktbar als amd(zumindest sobald das mit den dual cores losging), spricht für superpi da single core only....vor allem weil die leistungssteigerung pro takterhöhung bei intel viel höher ist als bei amd....nu das wiederauferstandene hyper threading regelt auch wieder alles bei wprime, da es halt multi core support hat, somit kann intel schon fast garnicht von amd geschalgen werden
     
  14. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    In Aquamark, 3DMark etc. sind die Intel CPUs ja auch vorne.
    Und nicht nur in SuperPi und wPrime.
     
  15. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Eigentlich überall, ausser im Preis
     
  16. 8. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Stimmt. Völlig vergessen, dass es auch Leute gibt die auf den Preis achten. =)
     
  17. 19. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Um nocheinmal darauf zurückzukommen.

    1231grl.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/1231grl.jpg}


    Es ist also kein Problem die 4sec Marke zu knacken.
     
  18. 19. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Jop.
    Sind so die ersten i9 hier im Umlauf.
     
  19. 19. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Und wo bekommt man die her, wenn ich fragen darf? Ich kenn schon einige vom pcghx die nen i9 haben (schon seit Monaten), und auch nix dafür geblecht haben.
    Einer hat sogar an die 100 CPUs bekommen zum Benchen und Testen, aber wollte nicht verraten, wo er die herhat...

    Da die CPU aber noch längst nicht erschienen ist, werd ich das auch erstmal nicht eintragen, das wär ja sonst ziemlich unfair. Ist ja bei HWBot auch schon Gang und Gebe mit i9s zu Benchen (dort aka i7 1025), aber eingetragen wird es trotzdem nicht.
     
  20. 19. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Ich möchte auch nicht in die Liste eingetragen werden.
    Wollte halt mal zeigen, dass Wprime, wie snake schon vermutet hat, eben von mehreren Kernen profitiert. In die Liste möchte ich nicht eigetragen werden, da ich sonst auch in anderen Listen hier wäre, aber darum geht es mir nicht.
     
  21. 19. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    ?? ^^
     
  22. 19. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Frag' doch die Leute aus dem PCGHX Forum, die, wie du sagst, auch einen haben.
     
  23. 19. November 2009
    AW: wPrime 32M Benchmarkrangliste

    Die rücken ja auch nicht damit raus -.-''
    Naja wayne ich werd wahrscheinlich sowieso an keinen drankommen...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.