Suche TV zum Zocken

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von curry king, 25. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute,
    da ich nicht viel Ahnung von Fernsehern habe, wollte ich mal die Profis um rat bitten.


    * Preis: bis 1000 Euro (Falls es Fernseher gibt die meinen Ansprüchen genügen dürfen die auch ruhig weniger kosten )

    * Sitzabstand: 2,3m

    * Fabrikant: Egal

    * LCD/Plasma: Egal (Kommt drauf an was von beiden besser ist zum Zocken, soviel ich weiß soll es ja LCD sein)

    * Größe: ~40"+

    * Auflösung: Egal (Kommt auch drauf an wie wichtig den die Auflösung des TV´s ist beim Zocken) aber ich hab gelesen das die xBox360 ja Full-HD mit 1920 x 1080 Pixeln unterstützt.

    * Verwendung in %: 70% Zocken (xBOx360, Wii, vllt auch PC wenn das möglich ist) 20% Fernsehen 10% Filme

    * Andere Anforderungen: -Bei Anforderungen bin ich mir nicht wirklich sicher, wäre schön wenn ihr mir sagen könntet
    was den so das wichtigste ist wenn man hauptsächlich an dem TV Zocken möchte.

    -Ach ja meinen PC würde ich auch gern an den TV anschließen damit ich davon zb Filme starten kann,
    falls das möglich ist.

    -In einem anderen Beitrag ( LG 42LH3000 empfehlenswert? - RR:Board) sind Fernseher für knapp 600Euro,
    nur weiß ich nicht ob die zum Zocken geeignet sind.
    -Der TV sollte halt schon lange Laufzeiten mit machen, da er schon paar Stunden am Tag laufen wird.

    Vielen Dank schonmal,
    mfg Der Curry King
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Suche TV zum Zocken

    Würde zum Panasonic TX-P42S10E greifen.
    Natürlich kannst du auch deinen Rechner anschliessen, brauchst eben nur das passende Kabel
    Den 42" Plasma von Panasonic gibt es auch in 46" für unter 1000€.
    Panasonic TX-P46S10E
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Suche TV zum Zocken

    ALso ich hab den Hier

    LG

    Bin eg ganz zu Frieden mit dem Teil is nich teuer und läuft einwandfrei!

    Fals noch fragen hast einfach ne PM schreiben!

    MFg
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Suche TV zum Zocken

    Hallo,
    erstmal danke euch beiden für die schnelle Antwort, mich wundert nur gerade das ihr nur Plasma
    TV´s aufgezählt habt, da ich gehört habe das sich bei Plasmas das Bild einbrennen kann.
    Da ich aber vorhabe den TV oft und lange laufen zu lassen macht mir das ein wenig sorgen,
    weiß da vllt jmd bescheid drüber?
     
  5. 25. Oktober 2009
    AW: Suche TV zum Zocken

    Das gehört der Vergangenheit an.
    Ab dem G10 Panel braucht man sich praktisch keine Sorgen mehr darüber zu machen.
    Das Panasonic hat das aktuelleste und fortschrittlichste G12 Panel drin.
     
  6. 25. Oktober 2009
    AW: Suche TV zum Zocken

    wie sieht es denn aus ist dein Zimmer sehr hell und öfters Lichtdurchflutet ? Weil dann würde ich vom Plasma abraten zu hohe Energiekosten und sind nicht so pralle aus. Aber generell ist ein plasma nicht schlecht würde dir dann dann zu denen die Jaja schon gepostet hat raten weil panasonic sind so die besten.

    An LCD:
    LG Electronics 42SL8000

    der kann alles und hat eine spitzen Reaktionszeit ( unter 2ms)
    MfG
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Suche TV zum Zocken

    Du sitzt um die 2,3 M entfernt und willst evlt. ein 42 oder 46" ?

    puh krasse Sache

    Normalerweiße solltest du die Bilddiagonale x 3 wegsitzen (fürs TV Programm)

    Bei HD zuspielungen ist es ja relativ. Da du ja geschrieben hast das du am meisten zoggst würde ich dir diesen LCD empfehlen.

    LE 40 B 650

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1477526_-le40b650-samsung.html

    oder

    Le 46 B 650.

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1480797_-le46b650-samsung.html

    Das Bild ist so kontrastreich und scharf. Einfach der Hammer.

    EDIT: Der TV hat ein USB Anschluss für ne HDD.

    D.h. er spielt auch DIVX, AVI, MPEG 4 ab.

    Habe es selber getestet. Liest auch Ordner etc. Einfach genial.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.