Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Don Poncho, 26. Oktober 2009 .

  1. 26. Oktober 2009
    Hallo!
    also mein Samsung YP-P2 ist leider so gut wie dahin... Kopfhörerbuchse ist so was von lose das man mit viel Glück nur noch auf einem Ohr was hört :-(
    Hab das auch schon mit einem Kumpel repariert aber passiert immer wieder!

    Deshalb muss was neues her!
    Dummerweise gibt es ja mittlerweile MP3 Player wie Sand am Meer. Habe mich auch schon etwas schlau gemacht und verschiedene Tests gelesen aber im Prinzip ist alles gleich und doch irgendwie anders :S

    ich such was was sich so angenehm bedienen lässt wie ein ipod touch, das sich sogut anhört wie ein samsung yp-p3 und auf das auch noch ne menge (>8gb) passt.
    was mir aber am allerwichtigsten ist: das ding muss stabil sein (wobei ich es ziemlich normal finde den mp3player im rucksack mit mir rum zu tragen aber anscheinend muss man die meisten ja in watte packen <.<)!!! ich hab keinen bock mehr auf diese verarbeiteten teile die ein schweine geld kosten und trotzdem nur aus müll bestehen (yp-p2 kopfhörerbuchse nichmal angelötet und nur geklebt)
    was auch wichtig ist: der mp3 player sollte nich an irgendeine software gebunden sein (außer es is wie beim ipod das ich den mit winamp ansteuern kann)
    akku-laufzeit und -ladezeit sind mir persönlich auch ziemlich wichtig, heutzutage sollte nen akku ja lange halten und schnell voll sein.

    touchscreen, videofunktion, schnickschnack (spiele, radio etc.), zubehör sind mir wayne, benutz ich eh nie!

    preis ist erstmal egal aber über 250-300 sollte es nicht gehen
     
  2. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    nimm wie du schon sagst, nen ipod touch, dann kannste jailbreaken und der hat einen mega geilen klang, bin selber stolzer besitzer eines touches und würde ihn nie wieder hergeben.

    is nunmal das beste was ich dir empfehlen kann, und kosten auch nur so um die 180 eus
     
  3. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    also den klang vom ipod finde ich alles andere als "mega geil"
    und beim ipod touch hab ich halt zwei probleme:
    1. mode objekt! hat jeder, will jeder...
    2. wieso kostet die 64gb version 350€ O.O und nen ipod (normal) mit 160gb 220€ ?! (also da müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden)
     
  4. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    ein günstiger player mit gutem sound wäre z.b. der sandisk sansa fuze...allerdings ist bei dem player keine netzteil dabei. der player wird dann über usb aufgeladen. netzteile gibt es aber recht günstig z.b. bei ebay.
    ansonsten solltest du dir den cowon d2+ mal anhören. beide player klingen meiner meinung nach deutlich besser als die ipod`s.
    dazu würde ich dir den super.fi 5 eb als hörer empfehlen. lass dich von dem preis nicht abschrecken. in verbindung mit einem der beiden oben genannten player eine schwer zu schlagene kombi.
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Also ich würde dir empfehlen, in einen Elektromarkt zu gehen und dort in deine Preisabteilung gehen. Da schaust du dir die Dinger einfach an und wenn dir einer vom Aussehen her (du sagtest ja, dir wäre die Stabilität wichtig) anspricht, schau dir die Daten an.
    Dann kannst du dir auch sicher sein woran du bist.
    Wegen dem Preis kannst du dir ja auch einfach die bezeichnung vom dem Player aufschreiben und im Internet gucken. vlt. findest du dort ja ein Schnäppchen
     
  6. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Kauf dir auf jedenfall nen Apple ! Ich hab mir meinen Ipod Classic 30gb vor 4 Jahren gekauft und nutze ihn immer noch täglich , einfach top das Teil. Die Bedienung vom den Ipod ist eh am besten gelöst wie ich finde, besser gehts nicht!
     
  7. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Ipod Touch benutzt Flash-Speicher, der Ipod Classic hat eine 1,8" HDD verbaut - ersteres ist DEUTLICH teurer.
    Eine SSD Festplatte ist ja auch deutlich teurer als eine herkömliche HDD

    Also wenn der ipod Touch einen besseren Klang (und keinen verchromte Rückseite^^) wäre es mMn der ideale MP3-Player.

    Und Mode-Objekt ist quatsch, das Ding kann so viel, das kann man garnicht glauben.

    mfg
     
  8. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    cowon d2+ 16GB um 140€
    vom klang her einer der besten player die es zurzeit gibt.
    sieht vll nicht hochwertig aus aber die verarbeitung ist spitze. auch recht robust, hab den oft dabei, schon ein paar mal aus der hand gerutscht... kein problem

    kannst mit bis zu 32GB SDHCs erweitern
     
  9. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    du passt perfekt zu einem ipod classic
    hab ich auch -> 230 euro - aber jeden cent wert! ich bin immer noch rundum zufrieden damit!

    also ein iPod Classic bietet:

    - 120 GB Speicher
    - Videofunktion (man kann auch trennen: Musikvideos, Filme, Serien, Podcasts)
    - anständige Musikverwaltung!
    - Robustheit (meiner is mir öfters runtergefallen, hab ihn sogar mal total besoffen auf die straße gedonnert XD )
    - Gute Soundquali
    - Akku hält ewig (Beispiel: ich hab auf ner Wochenendtour ihn ständig benutzt und hat locker gehalten)

    und so weiter

    also eine bessere übereinstimmung geht nich!
     
  10. 26. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Negativ.

    Andere Player können das deutlich besser.
    Soundquali ist leider nicht die Stärke der iPods.

    mfg
     
  11. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    wenn der ts schon schreibt das ihn der sound der ipod`s nicht anspricht, versteh ich nicht das hier stumpf weiterhin ipod`s vorgeschlagen werden.
     
  12. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Würde was von Cowon empfehlen, guter Klang, gute Verarbeitung und nicht so teuer.

    Cowon D2+ 16GB > Cowon D2+ 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals EU bzw. Cowon D2+ 16GB silber (P110096) Preisvergleich | Geizhals EU
    Sind dir die 16GB zu wenig, kannst du via SDHC-Karte erweitern.

    Falls es dann noch imemr nicht reicht, nimm den hier, tolles Gerät kostet aber um einiges mehr. Mir wäre er zu teuer weil wenn du den mal wo liegen lässt, beißt du dir in den Popo bei einem ~300,- Euro Gerät.
    Cowon S9 Curve 32GB > Cowon S9 Curve 32GB Preisvergleich | Geizhals EU
     
  13. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    wobei der s9 meiner meinung nach nicht ganz so gut klingt wie der d2+
     
  14. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    ich weiß eh nicht was an ipods so toll sein kann.
    sind für mich einfach nur teuer und wie schon ein anderer in diesem Thread sagte, nur noch ein modeobjekt.
    es gibt genug andere mp3 player die genauso gut sind wie die ipods, allerdings um einiges günstiger.

    z.b Sony NWZ-S638F, Samsung YP-Q1JEB oder iRiver E100
     
  15. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    also war eben bei mediamarkt,
    leider hatten die nur den yp-p3 und der is im prinzip echt genau der selbe wie mein yp-p2 hat allerdings nen lautsprecher (ok lausige qualität aber trotzdem lustig) ^^
    die cowons wollte ich mir auch angucken aber die waren leider nich da

    hab allerdings von beiden gehört (also s9 und p3) das die touchscreens zwar durch aktuelle firmware schon ganz gut aber nich annährend ipod niveau sind :S


    ich orientiere mich übrigens so nen bischen an:
    CHIP-Bestenlisten: Alle Testsieger im &Uuml;berblick - CHIP

    habt ihr vll noch andere solcher test-ergebnis zusammenstellungen?
     
  16. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Wie wärs mitm Microsoft Zune HD ?
    Müsstest das allerdings importieren ausm Amiland
     
  17. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    wirst lange warten bis du die in nem shop findest xD

    die haben den schnikschnak nicht notwendig, die überzeugen durch das was ein mp3 player können muss -> guter klang, übersichtliche struktur

    schön an ner liste halten wo ipods ganz oben sind... deine sache
     
  18. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    deswegen fragte ich ja nach ner anderen <.<
    die d2's find ich persönlich nich so ansprechend... sehen irgendwie hässlich aus ^^

    also was mich wirklich interessiert ist die haltbarkeit der kopfhörerbuchse weil das bei mir echt so ein teil is was immer kaputt geht
    jetz weiss ich nich obs nen gutes zeichen is das ich bezüglich dazu nix finde
     
  19. 27. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    dann kauf dir nen ipod oder zumindest nen sony wennst was "schönes" willst. ich steck meinen mp3 plaer ein und gut ist, sieht in auch keiner
    und wen wer blöd reden will dann lach ich spätestens wenn er auf seinem ipod versucht mit dem rad irgend ein lied zu suchen.

    bei meinem cowon (hab ihn auch schon etwas länger) gibts noch gar nichts. benutz in auch andauernd
    btw: der akku hält über 50stunden
     
  20. 28. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    eine alternative zu den ganzen apple angeboten ist auch noch der meizu m6 player.
    top sound, top verarbeitung.
    lies einfach selbst.

    Ein Chinese gibt Kontrabass: Meizu M6 Miniplayer im Test - NETZWELT

    der player ist mittlerweile auch in deutschland erhältlich...!
    peace out!
     
  21. 28. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Ich würde mir 'nen IPod Touch kaufen, Ich hab vor 3-4 Jahren Ipod classic 30gb (weis) gekauft das teil funktioniert immer noch wie beim 1x. Apple ist für solche Sachen einfach die beste Firma. Ich würde mir einen von apple hollen.
     
  22. 28. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    finde apple nicht besonders ansprechend, hatte selber früher mal einen. zum einen ist itunes verdammt und ohne läufts nunmal nicht. ein weiterer punkt ist der sound, die lautstärke ist uner aller sau (weiß nicht wies beim touch ist)
    hängt alles davon ab was du von einem player erwartest, wenn du gerne irgendwelche apps haben willst ist der touch für dich, wenn für dich aber due musik im vordergrund steht würde ich dir zu einem samsung raten, da ihre geräte meistens eine sehr hohe soundqualität mitbringen.
    auf jeden fall würde ich mir nicht unbedingt was extrem teueres kaufen, da nach nem halben jahr wieder neue spitzenmodelle rauskommen und die haben dann supertolle funktionen, die man haben möchte
     
  23. 29. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    kann dir nur den Cowon S9 empfehlen

    gestern geholt mit den Bose Trypod köpfhörern und mein altes Zeugs inne ecke geschmiessen...
    Der Klang ist göttlich die Einstellungsmöglichkeiten super nach nem Update der Software war der Touchscreen absolut zu gebrauchen komm nicht ans Iphone/IpodTouch zwar net ran reicht aber vollkommen aus...

    Oftmals wird gesagt der S9 wäre zu leise dies kann man aber durch die einstellungen im Menü behaben...

    desweiteren sieht der s9 auch gut aus wenn du was schickes willst

    achso wenn du probe hören gehen willst bei mir im Saturn gabs ihn und habe ihn gleich mitgenommen zwar rund 30€ teurer aber naja über das bestellen im inet von sowas hat ja jeder seine meinung^^
     
  24. 30. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    Leuten empfehlen dir "bessere" Geräte oder welche die gleich gut sind und günstiger. Wenn es eh nur auf die Optik ankommt, dann bleibt nur Apple übrig.
    Aber was soll der Thread und das Theater von dir wenn du dir sowieso einen Ipod einbildest. Dann geh und kaufe dir einen, fertig.
     
  25. 30. Oktober 2009
    AW: Neuer Mp3 Player (Preis erstmal egal, stabil, viel speicher)

    sorry aber so wars ja nich gemeint!
    ich find die anderen player ziemlich schick bis eben auf die d2 dinger...

    schwanke momentan zwischen s9 und p3 - soviel nehmen die sich nich :S
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.