Wohnzimmerfernseher Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Dragonknight, 1. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2009
    Hallo,

    unser Röhrenmonitor hat diese Woche den Geist aufgegeben. Daher wird ein neuer Fernseher gesucht.

    • Preis: ~600€
    • Sitzabstand: 3,5 - 5m
    • Fabrikant: Egal
    • LCD/Plasma: LCD
    • Größe: 42
    • Auflösung: FullHD
    • Verwendung in %: Nur Satellitenfernsehen mit digitalem Reciever
    • Andere Anforderungen: eigl. keine
    jetzt meine Fragen:
    42 zoll sollten reichen denke oder? FullHD sollte denke auch sein!?

    Habe mir 2 Modelle jetzt rausgesucht:
    http://geizhals.at/eu/?a=408854&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform
    http://geizhals.at/eu/?a=404826&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

    Welchen würdet Ihr empfehlen? Vlt noch ein ganz anderer?
     
  2. 1. November 2009
    AW: Wohnzimmerfernseher Kaufberatung

    Also bei der Größe kommt es auf deinen Sitzabstand an. Allgemein sagt man, mintestens das 3-fache der Bildschirmdiagonale als Sitzabstand. Bei 3,5m kommst du mit 42 Zoll also gut hin.

    FullHD würde ich dir schon empfehlen, weil es vom Preis nicht mehr so viel Unterschied macht und immer mehr Fernsehsender auf HD umstellen. Bemerkbar macht es sich aber eigentlich nur richtig bei BluRay´s.

    Habe mir vor kurzem auch einen neuen LCD zugelegt und meine Recherche hat in Preis-Leistung zu folgendem Ergebnis geführt:

    LG 42LH7000

    Der kann sogar mkv Dateien über ein USB-Stick oder externe Festplatte abspielen (BluRay Format). Bildqualität einfach super, sowohl bei SD- als auch bei HD-Material.
     
  3. 1. November 2009
    AW: Wohnzimmerfernseher Kaufberatung

    Ganz klar 46 oder 50zoll...

    ...du wirst Dich ärgern wenn du nur ein 42iger holst...
    ...die Dinger schrumpfen zu Hause nach wenigen Tagen extrem...
     
  4. 1. November 2009
    AW: Wohnzimmerfernseher Kaufberatung

    vorab nochmal. das ding ist für meine eltern. die brauchen nicht wirklich viel. es wird nur n reciever und n videorecorder (beides scart) angeschlossen. dementsprechend seh ich alle features außer bild / ton eigl als überflüssig.

    ist der LG 42LH7000 denn wohl groß besser in bild ton als meine beiden vorgeschlagenen?

    46 zoll seh ich als bisschen problematisch da ich für 46er denke schon um die 1000 hinblättern muss um was gescheites zu bekommen. preislimit war so 600 bis maximal 700.

    son 42er ist denke schon einiges größer als ihr alter röhrenmonitor (zumindest breite), der reichte bis jetzt eigl auch ^^ oder gibts vlt doch gute für etwa 600-700?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.