Mediaplayer mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Lynx, 3. November 2009 .

  1. 3. November 2009
    Hallo zusammen, mein Fernseher hat zwar einen integrierten Mediaplayer und ich kann meine Festplatte über USB anschließen und er spielt die gängigsten Formate ab, jedoch kommt er mit Formaten wie DTS nicht klar, deswegen wollte ich mir jetzt einen Mediaplayer zulegen, der so gut wie alles abspielt .

    Wichtig ist für mich also, dass der Mediaplayer so gut wie alle Formate abspielt, ich denke ihr könnt euch zum Teil vorstellen wofür ich das brauch .
    Zudem sollte er dann natürlich nicht so laut sein, weil ich wie gesagt Filme angucken will und sich das ganze nicht anhören soll wie auf einem Helikopterlandeplatz.
    Schön wäre es auch, wenn es einen Netzwerkanschluss geben würde, so könnte ich direkt von meinem PC auf die Festplatte zugreifen.
    Wenn es das gibt dann fände ich eine Aufnahmefunktion auch nicht schlecht...
    einen integrierten Tuner für digitales Fernsehen braucht er nicht unbedingt, da ich einen integrierten im Fernsehen habe.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es einen Mediaplayer mit diesen Kriterien überhaupt auf dem Markt gibt vor allem der Netzwerkanschluss scheint schwierig zu werden, aber am wichtigsten ist mir, dass er leise ist und so gut wie alle Formate frisst, so kann ich dann auch Bluerays angucken.
    Preislich sollte das ganze zwischen 100 und 200 Euro liegen, 250 wären auch noch im Rahmen, aber eigtl. habe ich mir bei 200 Euro die Schmerzgrenze gesetzt .

    ich danke schonmal allen, die mir helfen wollen/werden

    gruß Lynx
     
  2. 3. November 2009
    AW: Mediaplayer mit Festplatte

    Mal ne ganz Blöde frage wenn du schon ein Netzwerkanschluss haben möchtest um vom pc auf die Platte zu kommen wieso nimmste dann nich gleich dein pc ?

    Hier sind welche ohne Netzwerk Anschluss die DTS unterstützen

    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192F302280-1095785.html

    Einen mit Netzwerk konnte ich nicht finden der auch DTS unterstützt
     
  3. 3. November 2009
    AW: Mediaplayer mit Festplatte

    aus dem einfachen Grund, dass ich nicht möchte, dass mein PC die ganze Zeit läuft während ich mir in Ruhe einen Film angucken möchte. Ich habe leider keine Vergleichstests oder Besten liste im Internet gefunden, habe bei Amazon auch schon welche gesehen aber ich möchte halt nichts blind kaufen deswegen frag ich hier wie gesagt um beraten zu werden
     
  4. 3. November 2009
    AW: Mediaplayer mit Festplatte

    Habe ich leider auch nicht und auch kein Player der das alles Unterstützt was du haben möchtest und schon garnich für 200 €

    Ich halt auch nich viel von solchen Multimedia Playern den bau ich mir lieber ein günstigen Silent PC oder HTPC und bin mir sicher ich bin für jedes Format gewapnet auch in Zukunft

    Weiss ja nich wie es bei dir ist aber ich schau Filme mit ner 5.1 Anlage und dann ist es alles andere als Ruhig außer halt bei wirklichen ruhigen scenen

    Hier nochmal ein Gerät

    http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5192F302280-1095785.html

    genug Speicher Unterstützt sehr viel sogar MKV und DTS

    und hat Wlan vllt. ne Alternative zu Lan

    Aber leider nich deine Preisklasse
     
  5. 4. November 2009
    AW: Mediaplayer mit Festplatte

    dein Link funktioniert leider nicht hat noch jemand brauchbare Vorschläge evtl. hat ja jemand so ein Ding und kann mir eins empfehlen eine richtige Meinung habe ich jetzt noch zu keinem Produkt gehört... Ich bin auch mächtig Google zu bedienen aber ich möchte wie gesagt nicht blind kaufen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.