Fernsehr für dunkelen Keller

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Skelletor, 9. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2009
    Wie sieht dein Preisrahmen aus?
    bis ca. 700€ Wenns was gutes für weniger gibt, wird es natürlich auch gerne genommen!
    Welcher Sitzabstand herscht zwischen dir und dem Fernseher?
    Nun hier ist schonmal die erste große Frage!
    Der Fernsehr soll gegenüber einer Sitzecke stehen und so ist der Abstand relativ variabel, also ich würde zwischen 2m und 4m sagen. Deshalb wäre es auch sehr wichtig, dass der Blickwinkel stimmt!
    Spielt der Fabrikant eine Rolle? Wenn ja welcher wird bevorzugt?
    Qualität ist mir wichtig, egal von welcher Marke!
    Möchtest du einen Flachbildfernseher mit LCD-,"LED"- "oder Plasmatechnologie?
    Ich würde gerne einen sehr langlebigen Fernsehr haben! Egal, ob Plasma oder LED.
    Welcher Größe soll der Fernseher haben?
    So Groß wie es in der Relation am besten Passt, hatte aber schon an 42" gedacht bei dem Abstand!
    Wie sieht die Verwendung?
    Also der Fernsehr wird in einem sehr dunkelen Keller stehen, dieser ist schwarz gestrichen. Die Verwendung wird ca. so ausfallen:
    15% Fernsehen
    50% Playstation3
    35% DVD's, eventuell dann auch Full-HD-Filme.

    FullHD (1080p) oder HDReady (720p)?
    FullHD find ich schon besser, vorallem weil ich evtl. auf HD Filme umsteigen werde.

    Gibt es noch andere Anforderungen, die du an den Fernseher stellst?
    Also der Sound ist an sich nicht so wichtig, da wir eine sehr gute Anlage im Keller haben, sodass wir diese anschließen könnten. Außerdem sollte der Fernsehr nicht anfällig für Rauch sein, keine Ahnung, ob es was ausmacht, jedoch wird in diesem Keller extrem geraucht, ob nun Zigaretten, oder viel Wasserpfeife/Shisha.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, beim Preisrahmen würde theoretisch noch was gehen, da eh bald Weihnachten ist. Ich habe mir schon ein paar andere Threads durchgelesen, aber keine Anfrage passte so wirklich zu mir, mit dem variabelen Sitzabstand und dem wirklich krass dunkelen Raum!

    mfg,

    Skelletor
     
  2. 9. November 2009
    AW: Fernsehr für dunkelen Keller

    Panasonic TX-P42S10E Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Viel Spaß mit dem Teil, passt perfekt
     
  3. 10. November 2009
    AW: Fernsehr für dunkelen Keller

    Okay danke schonmal, werd mich mal durch Reviews lesen etc. .

    Eine Frage noch: Ist in nächster Zeit ein drastischer Preisfall zu erwarten? Dass die Geräte stetig billiger werden, das ist mir bewusst und dass es den "richtigen" Zeitpunkt fast nicht gibt. Nur frage ich mich gerade beim anlaufenden Weihnachtsgeschäft, ob da nicht noch was lohnenswertes drin ist

    mfg,

    Skelletor.


    edit:

    hey hey, moment mal, habe gerade dieses Angebot gefunden:

    http://www.aibach.com/_fenster.php?art_id=600591510&ref_id=Idealo

    497€? das ist ja unschlagbar! Ist der shop seriös? Sieht mir zunächst so aus!

    ah, ich seh gerade, das ist die 100hz version. Macht die 400hz version einen großen unterschied?
     
  4. 10. November 2009
    AW: Fernsehr für dunkelen Keller

    Der Pana bei dem Shop ist weder FULL HD noch sonst was, ist ein anderes Modell.
    Darum auch so billig. Achte bei Panasonic Geräten auf die genaue Typenbezeichnung.

    Bei 4m kann man schon zum 40-42"ler greifen. Ich würde dann diesen hier empfehlen in 42":
    Panasonic TX-P42S10E > http://geizhals.at/eu/a420921.html
    oder eine Nummer kleiner aber auch sehr gut für den Preis und mit mehr Ausstattung.
    Samsung LE40B620 > http://geizhals.at/eu/a410235.html
     
  5. 10. November 2009
    AW: Fernsehr für dunkelen Keller


    Auch nochmals danke für deine Einschätzung, nur würde ich gerne noch meine letzte Frage beantwortet haben:
    .

    Werde mir den Fernsehr dann mal die Tage bei Saturn ansehen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.