Suche flachen Fernseher (LCD/Plasma/LED)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Knexx, 10. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. November 2009
    Hallo liebe RR'ler,

    da nächsten Monat Weihnachten vor der Tür steht und ich mir letzte Woche eine Playstation 3 bestellt habe, bin ich nun auf der suche nach einem HD-fähigen Fernseher, damit ich meine alte Röhre endlich aus dem Zimmer kriege.

    Wie sieht dein Preisrahmen aus?
    Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt, bzw. ich Geld dafür bekommen werde, sage ich mal so um die 800€. +/- ein paar Zerquetschte ist kein Problem.
    Welcher Sitzabstand herscht zwischen dir und dem Fernseher?
    Zwischen 3,5 und 4 Meter.
    Spielt der Fabrikant eine Rolle? Wenn ja welcher wird bevorzugt?
    Marke ist mir relativ egal. Sollte kein 0-8-15 Gerät sein, also qualitativ schon etwas hochwertiger.
    Möchtest du einen Flachbildfernseher mit LCD-,"LED"- "oder Plasmatechnologie?
    Ist mir im Grunde auch egal, denke aber mal, dass LCD am meisten Sinn macht. Bin von der LED-Technologie zwar angetan, aber bessere Geräte mit Full-LED sind mir zu teuer.
    Welcher Größe soll der Fernseher haben?
    Hatte vom Abstand her an 40" oder 42" gedacht. Wenn kleiner oder gar größer besser sein sollte, habe ich dagegen auch nichts einzuwenden.
    Wie sieht die Verwendung?
    60% Playstation
    25% Filme (HD und nicht HD)
    15% TV
    FullHD (1080p) oder HDReady (720p)?
    FullHD, da er auch etwas zukunftssicher sein sollte.
    Gibt es noch andere Anforderungen, die du an den Fernseher stellst?
    Ein USB-Anschluss wäre nicht schlecht. Habe eine externe Platte, wo viele Sachen drauf sind (Musik, Filme, Bilder), die ich dann gerne daran anschließen würde. Zur Not ginge es aber auch über einen Laptop.
    Er sollte am besten kein, bzw. nur minimal, Clouding besitzen und der Kontrast sollte stimmen (Schwarz=Schwarz und nicht HellSchwarz oder DunkelGrau).
    Es sollte möglich sein, das Gerät an der Wand zu befestigen.
    Eventuell mit eingebautem Tuner, da ich SAT-Empfang habe.


    Ich hatte schon mal im Internet rumgeguckt.
    Habe dabei folgende drei Geräte gefunden:
    Nr. 1
    Philips 42 PFL 7404
    Nr. 2
    Samsung LE 40 B 650
    Nr. 3
    Toshiba 42 XV 635 D

    Ich kenne mich aber nicht wirklich gut mit TV-Geräten aus, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Andere Vorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen und wenn noch Fragen offen sind immer her damit

    Zum Schluss stellt sich für mich noch eine Frage:
    Im Moment sieht man ja überall die Rabatte purzeln. Hier 30%, da 50%...wäre es besser jetzt einen neuen Fernseher zu kaufen, oder sollte man vielleicht sogar bis nach Weihnachten warten, da es dort ja auch viele Aktionen und Prozente gibt.

    Danke schonmal.
     
  2. 10. November 2009
    AW: Suche flachen Fernseher

    In der Preisklasse Plasma

    42 Zoll

    Panasonic TX-P42S10E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Oder sein großer Bruder 46 Zoll

    Panasonic TX-P46S10E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Aber das musst du selbst Entscheiden Optimal wäre 42 zoll aber ein 46er würde auch gehn musst ma in Laden gehen und dich einfach mal 4 Meter vom 46 Zoll weg stellen den bekommste ein Eindruck

    In der preisklasse LCD

    42 Zoll

    Philips 42PFL8404H LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    46 Zoll LCD kenn ich in der Preisklasse kein den ich empfehlen würde !

    Die ich empfehlen würde fangen erst so bei ca. 1100 € an
     
  3. 11. November 2009
    AW: Suche flachen Fernseher

    Alles klar, schonmal danke für die Vorschläge, werde die Tage mal zu Saturn oder MM fahren und mir die Größe genauer angucken.
    Der 46er von Panasonic gefällt mir auf Anhieb sehr gut

    Was wäre denn für die PS3 besser geeignet? Plasma oder LCD, denn darauf liegt mein Hauptaugenmerk.
    Habe gestern eine Seite gefunden (Klick) wo Plasma eindeutig besser abschneidet und auch bei größen ab 37" empfohlen wird.
    Somit eher Plasma?

    Dazu nochmal meine Frage, ob lieber jetzt zuschlagen, oder bis nach Weihnachten warten und dort auf eventuell noch bessere Angebote hoffen/warten.
     
  4. 12. November 2009
    AW: Suche flachen Fernseher (LCD/Plasma/LED)

    Den richtigen Zeitpunkt zum kaufen gibts nie wenn du das Geld hast schlag zu

    Die Zwei die du gepostet hast den Samsung und der Toshiba ( zu dem Philips kann ich nichts sagen den kenn ich nicht )

    Sind grundsätzlich keine schlechten Geräte jedoch habe ich bei beiden drüber gelesen das es bei Zuspielung von 24 P Material zu Rucklern kommen kann beim Samsung lässt sich das durch abschalten des 100 Hz Moodus beheben und beim Toshiba durch runter Regeln des Resolution + kann man von 1-10 Regeln.

    Grundsätzlich muss man sagen Plasma

    + Farben wirken Natürlicher und echter

    Lcd

    + Das Bild wirkt Plastischer was bei Games natürlich mal geil ist

    Verschaff dir mal ein Eindruck von dein 3 Favos im nächsten Blödmarkt lass sie dir schön Vorführen und entscheide dann nach deinem Empfinden ein fehler machste mit keinen der drei

    Ps. lass uns hier noch wissen welchen du gekauft hast
     
  5. 15. November 2009
    AW: Suche flachen Fernseher (LCD/Plasma/LED)

    War gestern mal im Elektronikmarkt mit dem Planeten und hab mir die Geräte angeguckt.

    Der Plasma von Panasonic hat mich sehr überzeugt Farben waren gut und auch das Bild war bei einer kurzen Distanz echt gut. Vorgeführt konnte mir das Teil leider nicht, da bei uns in der Umgebung reger Mitarbeitermangel herrscht, aber es ging auch so.

    Werde jetzt mal gucken wann ich mir das Gerät zulege und dann melde ich mich hier noch mal mit einer kleinen Rezension für das Gerät.

    Danke nochmal. BW ging raus
     
  6. 17. November 2009
    AW: Suche flachen Fernseher (LCD/Plasma/LED)

    Ich kann dir den LG42 LH7000 empfehlen hat alles was das Herz begehrt und ist fast so dünn oder so dünn wien LED Fernseher ;-)

    LG 42LH7000 LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  7. 17. November 2009
    AW: Suche flachen Fernseher (LCD/Plasma/LED)

    Der Pana ist super.

    Der Phillips 7404 ist genau das Gleiche wie der 8404, nur ohne Ambilight.

    Der Samsung ist auch in Ordnung, genau so wie der Toshiba.

    Ich würde sagen, dass du bei allen Geräten nichts falsch machst.

    Ich selbst habe mich für den Panasonic Plasma entschieden und bin sehr zufrieden
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.