klinke 3,5mm adapter selber basteln ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Metal Slug, 29. November 2009 .

  1. 29. November 2009
    Hey hab eine Frage .. ich hoffe ich bin hier richtig...
    ehm undzwar hab ich ziemlich alte aber meiner Meinung nach ziemlich geile Kopfhörer
    diese haben jedoch ein realtiv großen klinke-stecker
    {bild down}
    ich brauch aber halt den standart 3,5mm klinke-stecker
    {bild down}
    ehm ich hab hier halt auch kaputte kopfhörer rumliegen die diesen stecker besitzen.
    Kann ich die kabel irgendwie zerschneiden und verbinden ?
    damit diese Kopfhörer mit dem großen stecker den kleinen stecker bekommen ?
    vielen dank im vorraus
     
  2. 29. November 2009
    AW: cinch 3,5mm adapter selber basteln ?

    aslo als erstes heißen die stecker klinke und nicht cinch

    und zweitens ja warum sollte es nicht gehen?? ist ja nur die stecker größe die sich ändert sollte also kein problem sein
     
  3. 29. November 2009
    AW: cinch 3,5mm adapter selber basteln ?

    haha stimmt sorry , danke ^^
    soll ich da einfach abschneiden und verbinden ?

    das problem ist die einen Kopfhörer haben 2 kabel drinne
    die anderen 3 .. =/
     
  4. 29. November 2009
    AW: klinke 3,5mm adapter selber basteln ?

    Hoi!
    Aber warum wegen Pfennigs-artikeln Kabel von Guten Kopfhörern kaputtschneiden was am ende nicht nur gefrickel ist sondern auch wie gefrickel aussieht oder gar an der Klangqualität zerrt?
    Guckst du hier!
    Wäre das nicht einfacher? =)
    Gruß
     
  5. 29. November 2009
    AW: klinke 3,5mm adapter selber basteln ?

    so eins hab ich zuhause .. das problem die sind zu dick und passen nicht in die buchse meiner boxen .. nur deshalb dieser stress
     
  6. 30. November 2009
    AW: klinke 3,5mm adapter selber basteln ?

    Ich würde es nicht machen, lieber einen Adapter wie von BecksOberhausen vorgeschlagen und noch ein kurzes Verlängerungskabel falls dessen Stecker im Gegensatz zum Adapter in deine Buchse passt.Wenn nicht gibts noch andre Adapter aufm Markt, glaub auch ne Verlängerung von Klinke groß (hab den Durchmesser vergessen) auf klein (3,5mm).
    Die Kabel sind in der Regel sehr fein (beim kleinen 3.5mm) und lassen sich nur extrem schlecht sauber verbinden. Es gibt also nur ne riesen Verdrahtungsbaustelle, deine Schirmung ist hinüber, und jeglicher Zug oder Biegung bringt Qualitätsverlust bis Totalausfall.
     
  7. 3. Dezember 2009
    AW: klinke 3,5mm adapter selber basteln ?

    nja wenn du den adapter schon hast kauf nen verlängerungskabel/verbindungsstück
    sowas:
    http://www.amazon.de/Audio-Verlänge...r_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259815851&sr=8-32
    oder
    http://www.amazon.de/Adapter-5mm-Kl...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259816003&sr=1-3
    oder
    http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259816003&sr=1-2
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.