Neues Hdmi Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von DragonClaw, 30. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tag RR'Ler,
    ich bräuchte ein neues HDMI Kabel für meinen Bildschirm und hab mal auf ebay geguckt, da die preise im laden sehr hoch sind, ca. 40 €. Das Kabel müsste um die 5 m lang sein.
    wie gut ist dieses Angebot? Wenn es nicht gut sein sollte, könntet ihr mir ein besseres Angebot besser zeigen? Qualität wäre schon wichtig...

    Zum Angebot
    Bw geht klar

    Bei Conrad hab ich dann noch das gefunden
    Spoiler
    Bild
     
  2. 30. November 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    Bei HDMI Kabeln hilft oft nur Probieren. Es gibt genug Zusammenstellunugen wo teure Markenkabel das Bild verweigern und billige Ebayware funktioniert und umgekehrt.

    Theoretisch wird das Ebay Kabel reichen, am besten wär aber ein Mittelweg so um die 20€ gibt es schon brauchbare.
    Es sagt zwar eigentlich nix über die Kabelqualität aus aber je dicker das Kabel desto besser in dem Preissegment, häufig sind die dann besser geschirmt. Ab 40€ wird es aber langsam Abzocke.
     
  3. 30. November 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    lol ich habe beim saturn gesehen dass da ein kabel 130? geklstet hat
    noch ne frage unterstützt jeder kabel full hd? und brauche ich ein besonderen kabel für meinen 100hz tv?
     
  4. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    Laut Spezifikation ist 1080p also FullHD schon ab HDMI 1.0 bei jedem Kabel möglich.
    Bei billigen Kabeln ab 5m reicht die Datenrate manchmal nicht mehr für FullHD aus aber die normalen 0,5-1,5m gehen fast immer.
    Ab HDMI 1.3 gabs dann mehr Farbraum und HD-Tonübertragung.
    Die 100Hz beziehen sich nur auf die interne Verarbeitung/Darstellung deines Fernsehers haben also mit dem Kabel nix zu tun.
     
  5. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    hab nun ein 3m kabel von conrad für knappe 10 €. muss ich halt den pc ein bisschen verschieben
    bin relativ zufrieden, kann keine qualitätsverluste merken.
    danke euch und bws sind raus
     
  6. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    LOL ihr kauft euch ein Fernseher der sag ich jetzt mal 1000 € und mehr kostet und spart an nem Scheiss Kabel ??

    Das find ich mal Sau Hart 8o

    In der Zeitschrift Heimkino wird das AIV Black Moon HDMI Kabel als Referenz Kabel angegeben was denkt ihr wieso ? weil alle andern genauso gut oder schlecht sind ?

    Googelt es halt mal den wisst ihr was es kostet ^^

    Ich persönlich hab das Oehlbach Blue Magic 1,5 Meter = 25 €

    und ich merke den Unterschied zu dem Billig Ebay Schrott den ich davor hatte :angry:

    aber ich musste diese Erfahrung auch erst machen
     
  7. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    dann biete mir mal ein kabel für meinen lg 37LH 4000 an
     
  8. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    Hab n 10m Kabel beim gleichen Anbieter gekauft, muesste die Tage ankommen. Werde berichten wie es ist.

    Bei kurzen Kabel ists egal ob teuer oder nicht, bei langen jedoch sollte man eig auf Qualität achten.

    Ich wollt nur ausprobieren ob das Signal nun ankommt, oder ob ich ins kalte Wasser falle.

    Habn 10€ 2m Kabel und da ist die Übertragung optimal Da macht sicherlich ein Oehlbach Blue Magic Kabel nichts besser
     
  9. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    hab auch n 5 meter, hat 89Franken ca. 55euro hier in der schweiz gezahlt

    nehme eure angebote auch mal in gebrauch. danke

    meines sieht aber äusserlich echt nach gute qualität aus. und die länge macht ebenfalls das kabel teurer.
     
  10. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    das ist das Kabel was ich hab wie gesagt brauche aber auch nur 1,5 meter ^^

    Oehlbach 170 Blue Magic HDMI 1.3b (1,5m) HDMI-Kabel Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    in 5 meter hab ichs leider nich gesehn sonst geht halt in nächsten Blödmarkt und lasst euc beraten auf jedenfall würd ich nich das biligste nehmen was mir vor die Nase kommt
     
  11. 1. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    Im Saturn behaupten sie auch dass Kabel mit vergoldeten Steckern besser klingen^^.

    Hier das hab ich hier:
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../cid/9014/Markenprodukt_PHC_Basic_HDMI_5_mtr/

    musste in dem Shop eh was bestellen....
     
  12. 2. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    Glaub den Blödsinn nicht, kauf dir am besten bei Reichelt ein HDMI Kabel. Das ist günstig und mehr als optimales Bild kannst du auch nicht mit vergoldeten Anschlüssen erreichen. Es gibt nur 1 oder 0.
    Bei Scart (analog) machte das vielleicht noch sinn aber bei HDMI definitiv nicht. Meine Empfehlung :

    http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=60288;START=0;SORT=user;OFFSET=16;SID=25jh1qEqwQARkAAGiieGoaa085f4af4feb5f29be0d2f8e91dae02
     
  13. 3. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neues Hdmi Kabel

    https://raidrush.net/posts/9033039/
     
  14. 4. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    Habe gestern bei aldi das hdmi kabel für 10 eus gekauft.Ist von Medion und top!
     
  15. 6. Dezember 2009
    AW: Neues Hdmi Kabel

    Du bist wahrscheinlich so einer, der sich beim Pissen nicht mal selbst den schwanz halten kann, oder?

    Wozu brauchst du bitte eine Kaufberatung zu einem Kabel? Da geh ich auf amazon und bestell einfach eins.

    Fertisch.. solang du kein 5m Kabel für 3 Euro in Ebay kaufst, is es doch kein Problem
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.