BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 10. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie geht der Boxkampf aus ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Dezember 2009
  1. Klitschko gewinnt durch KO.

    69 Stimme(n)
    61,6%
  2. Klitscho erringt einen Punktsieg.

    37 Stimme(n)
    33,0%
  3. Der Kampf endet Unentschieden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Johnson gewinnt nach Punkten.

    2 Stimme(n)
    1,8%
  5. Johnson haut Klitschko KO.

    4 Stimme(n)
    3,6%
  1. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    Ich fanf den Kampf einfach nur "Bitter" der war wirklich schlecht.
    Von Kevin JOHNSON war es ja eine wirklich lach Nummer was der da geliefert hat.
    Vorher im Tv auf dicke Hose machen und im Rang den Verteidiger spielen.
     
  2. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    Ich hatte erwartet, dass Klitschko in der 7. Runde den Kevin auf die Matte zwingen wird, teils sahs ja auch kurz danach aus aber leider doch "nur" ein Punktsieg.

    Dennoch Glückwunsch an unseren Klitschko und mal schauen, wer sich als nächstes versuchen wird
     
  3. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    wie ein kleines mädchen, dass schiss hatte sah es über 12 runden aus. es war aber auch seine einzigste chance nicht KO zu gehen, in dem er sich wenig ehrenhaft immer von der rechten klitschko's wegdreht.
    es war nicht klitschko's schuld, dass der kampf eher mäßig war. mit fairen mitteln kann man nix gegen so einen gegner machen, der sich immer wegdreht und dir den hinterkopf vor die hält.
     
  4. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    Also ganz ehrlich ich war richtig geil auf diesen Kampf, wurde aber leider total enttäuscht.

    Klitschko war natürlich überlegen und hat jede Runde gewonnen, also 10:9 somit auch am Ende 120:108.

    Verstehe nicht warum sich Johnsonn nicht richtig angestrengt hat mehr zu machen.
    Ich meine er war in der defensive sehr stark, Klitschko hat ihn kaum richtig getroffen,hat sich echt gut bewegt.
    Das beste war die Runde 12, da ging es wenigstens noch etwas ab, ansonsten ganz lasch, wäre fast eingeschlafen und ein großes DANKE an RTL die wieder jede Pause zur Werbung schalten. Das ist soooo , ich hasse es. Es ist doch interessant was die in der Pause machen, was die Trainer sagen und so aber diese Werbung, hasse ich.

    .
     
  5. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    hab in der umfrage auf einen punktesieg für klitschko getippt und es hat tatsächlich gestimmt

    der kampf war langweilig, anders kann man das nicht nennen .. hab mich extra bemüht rechtzeitig da zu sein und dann sowas
    spätestens bei runde 9 bin ich weggepennt , schade eigentlich habe mir mehr erhofft
     
  6. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    Absolut langweiligr Kampf... Ich glaube das war der unspektakulärste Klitschko Kampf den ich je gesehen hab...
    Johnson hatte anscheinend nur das Ziel nicht KO zu gehen und evtl. die minichance auf nen lucky punch zu nutzen...
     
  7. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    Also Johnson hat scih schon gut bewegt... Aber das endet dann natürlich in sonem Kampf. Alle hoffen ja iwie immer auf nen K.O., aber das war ja nix. Klitschko hat da kein Mittel gefunden Johnson so richtig zu stellen. Am Ende wurde's nen bissel hitziger und so hätte der Fight von Anfang an sein sollen ^^
     
  8. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    Nichts übertrifft mehr die M.Ali kämpfe^^ waren die besten überhaupt^^ und naja weiß vll jmd woher ich den kampf von gestern noch bekomme? .... ich hab ihn verpasst und möchte ihn sehen egal wie er war
     
  9. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    schade das es keinen ko gegeben hat, der johnson war wirklich total . so einen miesen kampf mit klitschkos beteiligung hab ich länger nciht gesehen (er hatte ja eigentlich keine schuld hier). ich hoffe der nächste wird besser

    mfg
     
  10. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON


    Geplärre, Grimassen und eine offene Rechnung


    Von Susanne Rohlfing, Bern


    Nach Punkten gewonnen, den Titel verteidigt: Weltmeister Vitali Klitschko dominierte seinen Kampf gegen Kevin Johnson. Doch Klitschko wollte den Provokateur nicht nur besiegen, sondern auf die Bretter schicken - beinahe wäre es nach dem Schlussgong dazu gekommen.

    Der Gong am Rundenende, für jeden Boxer ein Segen, ist für Vitali Klitschko an diesem Abend ein Graus. Elfmal zeigt der Ton an, dass die Zeit verrinnt. Elfmal bringt sein Klang diesen bösen Gedanken in die zur Boxarena umfunktionierte Berner Eishockeyhalle: Er wird ihn doch nicht stehen lassen, diesen Kevin Johnson? Ausgerechnet den? Dann der zwölfte Gong und die Gewissheit: Er lässt ihn stehen. Kein Jubel bei Klitschko ob der Tatsache, seinen Weltmeistertitel im Schwergewicht wieder mal verteidigt zu haben. Nur Frust, Wut, Enttäuschung. Das Großmaul aus Amerika ist durchgekommen, und Klitschkos Drohung, das wochenlange, beleidigende Auftreten seines Herausforderers im Ring klar und schmerzhaft zu beantworten, damit unvollendet verpufft.

    "Kevin Johnson ist nur in den Ring gekommen, um zu überleben", sagte Vitali Klitschko, nachdem die Gemüter sich etwas beruhigt hatten - und nachdem sein Bruder Wladimir mit dem zwölften Gong wie der Blitz über die Seile geschossen war, um Vitali Klitschko und Kevin Johnson vor einer nicht regelkonformen Fortsetzung des Duells zu bewahren. Diese hatte sich nach dem Schluss nämlich angebahnt: Gefangen in ihren Emotionen wollten die Kontrahenten gar nicht mehr voneinander lassen, Stirn an Stirn standen sie einander gegenüber, sichtlich bereit, die Kampfzeit zu verlängern. "Da gab es eine Unterhaltung zwischen Vitali und Kevin Johnson, die nicht so ganz glücklich aussah", berichtete Wladimir Klitschko später. "Ich wollte, dass das in Ruhe abläuft." Deshalb habe er Johnson in seine Ecke geschickt.

    "Leider ging der Kampf nur über zwölf Runden", lautete der Kommentar von Vitali Klitschko, der sich trotz seiner Dominanz eine reichlich verbeulte Augenpartie zugezogen hatte. Er habe die Kondition gehabt, um weiterzumachen, betonte Klitschko. "Kevin Johnson hat so viele Sprüche gemacht, die über die Grenze hinaus gingen - ich hätte ihn gern dafür bestraft."



    Beim Trash-Talk im Vorfeld der Kämpfe alle verbalen Hemmungen abzulegen, ist en vogue in der Szene, seit der Brite David Haye damit für Furore gesorgt hatte, ohne überhaupt mit einem der Klitschkos in den Ring gestiegen zu sein. Er hat die Vorab-Schlammschlacht zur eigenen Stilform entwickelt. Johnson muss das imponiert haben, er machte weiter, wo Haye mit seinen T-Shirts mit den Bildern der geköpften Klitschkos aufgehört hatte. Er bezeichnete Klitschko im Vorfeld des Kampfes in Bern als "großen, hässlichen Zombie". Er sei "ein Witz, ein Traumgegner". Der Kampf werde einfach, " that man, ich werde ihn hinter mir lassen". Noch im Ring redete Johnson penetrant auf den Weltmeister ein. Als dessen Auge in der vierten Runde zu bluten begann, frohlockte Johnson: "Siehst du, du blutest, ich werde gewinnen."

    Geplärre, Provokationen, Grimassen

    Mehr hatte der Amerikaner jedoch nicht zu bieten. Seine Fäuste hielten mit seinem Geplärre, mit seinen Provokationen und den abfälligen Grimassen nicht mit. Von Beginn an kämpfte er wie einer, der nicht umgehauen werden will, nicht wie einer, der den Sieg anpeilt. Immer im Rückwärtsgang, die langen Arme in wilden Bewegungen lediglich zur Verteidigung einsetzend, den Körper ständig geduckt und zusammengerollt. Klitschko dominierte das Geschehen ganz klar, lediglich die eine oder andere flinke Führhand seines Gegenübers fand ihren Weg ins Ziel. Und am Ende hatte nur ein einziger Kampfrichter Klitschko in einer einzigen Runde hinten gesehen.

    Aber mit seiner statischen Art zu boxen, fand der 38-jährige Ukrainer kein K.-o.-Mittel gegen den acht Jahre jüngeren Mann aus Atlanta. Die gefürchtete "Eisenfaust" des Zwei-Meter-Hünen stocherte, sie krachte nicht. Klitschko gestand: "Kevin Johnson war der unbequemste Gegner meiner Karriere." Und erst der zweite von jetzt 39 besiegten Kontrahenten, der über die Runden kam. Bislang war das, im November 2000, lediglich dem Deutschen Timo Hoffmann gelungen. Klitschkos Trainer Fritz Sdunek schaffte es dann auch, in einem Satz all seine Enttäuschung über die Vorstellung Johnsons auszudrücken und ihm zugleich zumindest ein Minimum an Anerkennung fürs Durchhalten zuzugestehen: "Der war so schlau und feige, dass er sich nicht hat stellen lassen."

    Und so festgefahren in seiner rüpelhaften Attitüde war Kevin Johnson auch, dass er selbst nach der klaren Niederlage dass Pöbeln nicht lassen konnte: "Ich habe gesagt, dass er mich nicht ausknocken wird, niemand kann mir wehtun, ich bin der glitschigste und schnellste Schwergewichtler überhaupt." Und: "Das war kein harter Kampf." Dass er ihn nicht gewonnen habe, läge einzig und allein an einer Ellenbogenverletzung, die nach den ersten Runden wieder aufgebrochen sei. "Ich konnte meine besten Schläge nicht zeigen."

    Damit stand für Wladimir Klitschko fest: "Kevin Johnson war vorher ein Stinker, im Ring und ist es auch nachher geblieben. Ich verstehe diese Mentalität nicht, ich kann ihn nur als Loser bezeichnen." Nächster Wunschgegner Vitali Klitschkos ist David Haye. In der Titelsammlung der ukrainischen Brüder fehlt noch der Gürtel des Weltverbandes WBA, und den hat der Brite zuletzt dem Russen Nikolai Walujew abgenommen. Die Schlammschlacht wird also weitergehen.

    spiegel.de

    Ich fand den Kampf gestern total geil, hat sich endlich nochmal gelohnt die Glotze anzuschmeisen.
     
  11. 13. Dezember 2009
    AW: BOXEN: Samstag Vitali KLITSCHKO - Kevin JOHNSON

    war auch ziemlich enttäuscht von dem kampf! der johnson hat einfach nur ne total schlechte show abgeliefert, weil er einfach gar keine chance hatte, aber hat leider auch so gut verteidigt, dass klitschko kaum gute treffer landen konnte, so dass es leider nich zu einem K.O. kam! gewonnen is zwar gewonnen, aber nen ko hätte ich mir schon gewünscht!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.