Freundin/Freund - Streitfall

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Swoos, 28. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wie oft streitet ihr mit eurem Liebespartner ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. Januar 2010
  1. < einmal im monat

    39 Stimme(n)
    40,6%
  2. alle 2-3 wochen

    21 Stimme(n)
    21,9%
  3. 1-3 mal pro woche

    21 Stimme(n)
    21,9%
  4. > alle 2 Tage

    15 Stimme(n)
    15,6%
  1. 28. Dezember 2009
    Hi RR'er,

    Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich oft mit meiner Freundin...
    aba wir wissen nicht wie oft streiten normal ist...
    ob wir was dagegen untenehmen sollten

    Ich wollte einfach euch mal fragen wie oft ihr Zoff mit eurem Partner habt um mir ein Bild machen zu können wie normal das bei mir noch ist...

    Ich danke im voraus für eure Beiträge
     
  2. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    was normal ist musst du selber entscheiden.

    ich streite mich auch öfters mit meiner freundin aber meistens wegen meinungsverschiedenheiten.
    du musst selber wissen wo die grenze ist weil sowas kann man von anderen paaren nicht anhängig machen. wenn du der meinung bist es sei zuviel dann rede mit deiner freundin darüber und findet einen weg.

    mfg
     
  3. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Ja danke... aber bei uns ist es so wir kommen so aus ... es ist nur so, dass ich aus Interesse wissen will wie es bei anderen ist...
     
  4. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    hab für alle 2 tage gestimmt weil ich mit meiner ex mich echt fast jeden tag gestritten hab wegen iwas. und der streit dann ausartetete... war auch mein trennungsgrund ...
     
  5. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    ich war 4jahre lang mit meiner ex zusammen und die letzten 1 1/2 jahre haben wir uns bestimmt jeden 2. tag gestritten, aber das lag auch oft daran, dass wir uns zu sehr auf der pelle rumsaßen. ich hab oft bei ihr gepennt, sie bei mir ... da hat einem die privatsphäre gefehlt. außerdem war sie eifersüchtig auf alles was ich gem8 habe ... obs jetzt so war, dass ich mich mit meinen kollegen getroffen habe oder in icq ihr nicht direkt baQ geschrieben habe ... oder ob ich zu meinem bruder gefahren bin, sie war sogar auf meine musik eifersüchtig ...

    ... was ich aus so einer langen zeit mitnehmen konnte ist, dass man sich nicht jeden tag auf der pelle rumsitzen sollte. weniger ist mehr.

    ... die 2. regel die ich mitgenommen habe, wer sich in jungen jahren verliebt, hat verloren ... sich von frauen den kopf ♂️♀️n zu lassen ist nicht gut
     
  6. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    was sind es denn für streitigkeiten? also mit dem partner zu streiten gehört einfach zu einer beziehung! wenns kleine streitigkeiten sind, ist alles im grünen rahmen. ich ecke mit meiner freundin in der woche auch mal leicht aneinander... ich/wir finden es normal und hat bis jetzt unsere beziehung nicht geschadet! muss aba sagen das ich mit ihr zusammen wohne, wenn das bei dir nicht der fall ist, ist es ja auch wieder was anderes. wenns sowas ähnlich ist mit kleinen streitigkeiten brauchst dir keine sorgen machen! streitigkeiten gehören dazu, wenns net so wäre würde ich mir sorgen machen


    mfg
     
  7. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Also ich würde erstmal sagen, wenn ihr euch noch relativ objektiv diese Frage überhaupt stellen könnt, dann wird das wohl nicht alzu schlimm sein. Aber naja hier für dich ein vergleich^^

    Mit meiner Ex, habe ich sehr oft gestritten. So ca. nach einem Jahr oder so fing das an, immer öfters zu werden. Am anfang war das nur ein wenig zu viel. So 1-2 mal pro Woche oder so. Aber es wurde halt immer mehr und mehr. Irgendwann haben wir uns ca. 80% nur noch gestritten - das war die Hölle!
    Ich würde sagen, wenn ihr euch so 1 mal pro Woche streitet, wegen kleinigkeiten und es euch beide eigentlich nicht so sehr an die Substanz geht, dann ist das normal.
    Die Hauptsache in einer Beziehung ist immernoch das Reden Miteinander.
    Präventive Gespräche können sehr förderlich für die Beziehung sein

    mfg

    Zeysto
     
  8. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Ich denke man sollt auch noch betrachten ob es eine Fernbeziehnug oder eine Nahbeziehung ist,
    weil ich denke dass man bei Fernbeziehungen nicht so oft zum Streiten kommt
     
  9. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    wenn ich das richtig beurteilen kann, baut sich bei mir gerade eine "fernbeziehung" auf ... 20km, wir sehen uns nicht jeden tag und haben somit auch keinerlei konflikte und wenn wir uns sehen dann genießen wir die zeit und kosten jede sekunde aus.

    ... aber die "kennenlernphase" ist in der regel immer sehr harmonischm

    ... wir merken aber, dass wir lieber viel mehr zeit miteinander verbringen wollen.
     
  10. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    1-3 mal die Woche...Wobei die Definition "Streit" weit auseinander gehen kann.Jedes parr ist und sollte ein paar mal miteinander streiten.Das ist gesund.Wo würde man hinkommen wenn man nicht seine Probleme offen legt(meist mit etwas nachdruck)??
    ...


    Eben!
     
  11. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    also bei uns ist es ganz komisch irgendwie. sie hat brutales temperament, ich bin eine friedlebender mensch...sie liebt es zu streiten, ich hasse es....bin total streit aus dem weg gehend...bin gespannt wie lang das noch gut geht...bis jetzt 2,5 jahre
     
  12. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    ich hab mich mit meiner Ex-Freundin 2- 3mal im Monat gestritten aber da waren es eher kleine Sachen die dem anderen nicht gepasst haben, hat sich aber relativ schnell wieder eingerenkt
     
  13. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    atm > alle 2 tage
    ich will sie loswerden, aber sie wills i-wie nich raffen
    :/ komisches völkchen die frauen, ich glaub ich fang wieder mit s an.
     
  14. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    @ skate^: dann beends doch einfach...hat ja keinen sense wenn es einseitig ist
     
  15. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Egal Wie viele Leute die hier Beziehungstipps geben und Egal welche Tipps sie dir geben. Das

    A und O in einer Beziehung ist einfach, nicht zu lange aufeinander hocken.


    Bei einer ernsten längeren Beziehung schon gar nicht. Wenn man damit anfängt ist man so gut wie GAME OVER. Ist natürlich nicht bei allen paaren so aber bei den meisten.+

    Meine Freundin, mit der ich jetzt seid 1 1/2 Jahren zusammen bin, wohnt ungefähr ne halbe Stunde Zugfahrt von mir entfernt und wir sehen uns meistens am Wochenende oder vllt. mal einmal mitten in der Woche und die Beziehung läuft und läuft
     
  16. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    @geezarr: da hast recht, ist bei meiner freundin und bei mir ebenso
     
  17. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Ich sag so, 2-3mal im Monat ist irgendwie schon normal geworden.

    Ist bei mir nicht anders gewesen. Kann dann aber auch noch schlimmer ausarten, wenn man sich ganz viel mühe gibt . Also vorsichtig !


    Da möchte ich G33z4RR auch nochmal zustimmen...

    Eigentlich ne simple Sache, halt dich dran und du führst ne glückliche Beziehung meistens
     
  18. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    @geezarr:
    Das kann ich auch nur unterschreiben. Mit meiner Ex habe ich dauernd rumgehangen. Irgendwann wollt ich dann mehr Freiraum, und sie wollt es nicht einsehen.
    Jetzt hab ich auch quasi ne Fernbeziehung^^ (ca. 20 Km) Obwohl wir uns auch in der Schule sehen, da aber gemäßigt .

    Aber wie gesagt:
    Streit kann gesund sein, kann aber auch qualvolle Stunden bereiten
    Man muss sehen wie man damit umgeht und ob es einem nicht zu viel wird.
     
  19. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Also es gibt Wochen, da streiten wir fast jeden Tag wegen irgendeinem Mist...
    Allerdings gibt es dann wieder Wochen od. sogar Monate wo wir garnicht streiten...
    Meistens sind es aber Kleinigkeiten worüber wir streiten...Und darüber rege ich mich auf, dass man über sowas nicht reden kann
     
  20. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Also ich bin 24/7 mit meiner Freundin zusammen und das seit 2 Jahren, da wird sich natürlich häufig gestritten und angepisst. normal? Sind aber meist keine richtige Streits, eher kleine pissigkeiten halt wo man sich halt kurz anstellt und dann gut ist.

    richtig streit eher weniger. manchmal gibts streitthemen, da gehts öfter mal rund... und manchmal tut sich ein monat gar nichts. Kann man nicht pauschalisieren.


    Und zu dem, ich brauch keine Freundin, wenn ich sie eh nur am WE sehe. Dann kann ich auch viele Bekannschaften pflegen, da hab ich mehr von...
     
  21. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    ich streite mich fast alle 2 tage mit meiner freundin, voll stressig,
    aber naja was will man machen.
     
  22. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    also mit meiner ex hab ich bich besitmmt 1-3 mal pro Woche gestritten, aber das waren nmeißtens kleine Streits..
     
  23. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Streiten gehört auch zu Liebe und dann passiert mal ab und zu! Habe für 1 mal pro monat gevotet....

    Gruß mitro-nitro
     
  24. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    Wenn man sich öfter als ein mal im Monat streitet, bzw alle paar Tage, dann weiß ich echt nicht warum ich mit dieser Person mein Leben teilen sollte.
     
  25. 28. Dezember 2009
    AW: Freundin/Freund - Streitfall

    nääää. dann macht die mir ne szene und darauf hab ich kein bock. da soll lieber die mit mir schluss machen. so tu ich ihr nicht wirklich weh.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.