Serienvorstellung - Serien Index

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 21. Februar 2008 .

  1. 8. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Touch

    Bild
    {img-src: http://www.serien-load.de/wp-content/uploads/2012/01/touch-wallpaper.jpg}

    Die Serie läuft derzeit im deutschen Fernsehen auf Pro7:
    http://www.prosieben.de/tv/touch/serie/

    Zum Diskussionsthread gehts hier: Touch (Neue Serie mit Kiefer Sutherland)



    Touch ist für mich eine sehr kreative Serie. Wer stupide Action, banale Unterhaltung oder tödliche Spannung sucht, ist hier falsch. Trotzdem fesselte mich Touch seit der ersten Folge auf Grund der kreativen, verwurschtelten Handlungsstränge, die am Ende jeder Folge in einem mehr oder weniger großen Ganzen führen. Alles in allem aus meiner Sicht wirklich eine gute Serie.

    PS: Zur Synchronisation kann ich nur sagen, dass sich Deutsch und Englisch hier wirklich nicht viel schenken. Ist für meine Begriffe sehr gut übersetzt.
     
  2. 29. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Continuum

    Bild
    {img-src: http://static.blogo.it/seriestvblog/protagonistas-de-continnum/01.jpg}




    Leider mit Ungarischen Untertitel, aber die anderen Videos hatte so schlechte Quali^^

    Meine Meinung:

    Hab mir gestern den Pilot angeschaut, in der Hoffnung eine Serie für den Sommer zu finden und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe Serien mit Zeitsprüngen
    Die Hauptdarstellerin, Rachel Nicols, kennt man z.B. aus G.I. Joe, Star Trek oder Criminal Minds. Alec hat in Jericho mitgespielt und einer der Bösewichte bei 24. Victor Webster kennt man von seinen Gastrollen in diversen Serien (Castle, Bones, NCIS). Die Story ist nichts neues, aber bisher sieht das alles ziemlich gut aus. Die Gadgets usw. sind ne nette Sache und die Flashbacks sind auch interessant. Man möchte direkt wissen, wie der weitere Verlauf der Charaktere ist. Das ganze würd ich einfach als Mix von Procedural und Serial sehen, mit einer netten Portion Action.

    Also wer im Sommer nichts zu gucken hat, dem kann ich (bisher) Continuum ans Herz legen.
     
  3. 30. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Hart of Dixie

    Bild
    {img-src: http://warnerbros.com.au/uploads/content/titles/h/HartDixie_S1_iTunes_600x600.jpg}

    Nachdem die Karriere der New Yorker Ärztin Zoe Hart zerbricht, lädt sie Harley Wilkes ein, in seiner Praxis in der Provinz zu arbeiten. Doch als sie in Alabama ankommt, wird ihr eröffnet, dass Wilkes verstorben ist und ihr seinen Teil der Praxis vermacht hat. Nun arbeitet sie mit seinem alten Partner Brick Breeland, dessen Tochter Lemon Zoe zu hassen scheint. Deren Verlobter, der Anwalt George Tucker, scheint den mondänen Neuankömmling viel schneller willkommen zu heißen, was Lemon nur noch mehr erzürnen dürfte.


    Offizielle Website: Hart of Dixie | Series on The CW | Official Site
    Weitere Infos: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CFkQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FHart_of_Dixie&ei=w0jGT8T0A4rmtQbBuogR&usg=AFQjCNHxlDIPuk18s8vcnWRpxmOJbGIf7Q&sig2=SbQb6iv5DG6AAwqZO0hsnA

    Trailer

    Hart of Dixie (TV Series 2011) - Trailer - YouTube

    Anfangs war ich eher skeptisch. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Die ganze Story hat mich überzeugt. Erst mag Sie keiner und es läuft auch alles gegen Sie. Doch nach und nach macht Sie sich und wird langsam in Bluebell aufgenonnem Alles hat mich überzeugt. Ist eher sehr Love-lastig. Aber ich mag solche Serien und kann sie jedem nur empfehlen.
     
  4. 20. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Wilfred

    Bild
    {img-src: http://assets.huluim.com/shows/key_art_wilfred.jpg}




    Trailer

    Wilfred TV Series: Explaining Wilfred - YouTube

    Ziemlich abgefahren und verdammt lustig
    Elijah Wood sollte ja jedem bekannt sein, der star ist für mich aber ganz klar Jason Gann als Wilfred
     
    1 Person gefällt das.
  5. 20. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Louie

    Bild
    {img-src: http://offthemikedotcom.files.wordpress.com/2011/08/fx_louie.jpg}


    Trailer

    Louis CK promo for - YouTube

    Ganze Szene aus der Serie mit Gastauftritt von Ricky Gervais (5min)

    http://www.youtube.com/watch?v=8qOa...ttp://www.youtube.com/user/louisck reinziehen​
     
  6. 7. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index



    Elementary

    Bild




    Startdatum US: 27.09.2012
    Startdatum DE: Unbekannt

    Staffel 1 wird vorerst 13 Folgen umfassen, back-to-nine Order ist aber möglich


    Ich habe mir den Pilot angeschaut und mir gefällt die Serie bisher ziemlich gut. Man erfährt zu Anfang ein wenig was über die Hauptcharaktere, ihre Hintergrundgeschichte etc. 2 Dinge die mich stören sind,
    1. Es gibt bisher keinen roten Faden, also keinen staffelübergreifenden Bösewicht(kann natürlich noch kommen
    2. Hätte ich mir gewünscht, dass Holmes auch physisch aktiv ist(wie in den Sherlock Holmes Filmen von Guy Ritchie) und sich ab und an prügelt

    Dennoch kann man sich die Serie bisher anschauen, allerdings warte ich noch auf den roten Faden.

     
    1 Person gefällt das.
  7. 5. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index



    Last Resort

    Bild




    Startdatum US: 27.09.2012
    Startdatum DE: Unbekannt

    Staffel 1 wird vorerst 13 Folgen umfassen, back-to-nine Order ist aber möglich


    War der bisher stärkste Pilot dieser Season. Die Serie hat definitiv Potential und bietet neben einer größeren Verschwörungstheorie auch ganz gute Action. Die beiden Hauptrollen, Braugher und Speedman spielen ihre Rollen gut und überzeugen. Ich finde den Ansatz der Serie sehr interessant und bin gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt. Natürlich gibt es hier und da mal ein paar Schwächen (z.B. in der zweiten Folge bei dem Schusswechsel), aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich werde dranbleiben

     
  8. 5. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    House of Cards

    Bild
    {img-src: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/ec/HouseofCardsposter.jpg/250px-HouseofCardsposter.jpg}​

    House of Cards ist eine für das Jahr 2013 angepeilte Drama-Serie. Start ist der 1.Februar und es werden alle 13 Episoden der ersten Staffel an einem Tag über Netflix veröffentlicht. Eine zweite Staffel ist zudem bereits bestellt und soll im Frühjahr 2013 produziert werden.

    Das Ganze wird sich um die politische Karriere des skrupellosen Politikers Representative Frank Underwood (Kevin Spacey) drehen.
    Weitere Schauspieler sind Robin Wright (als Underwoods Frau) sowie Kate Mara (Journalistin), Michael Gill (Präsident) und Constance Zimmer (Journalistin).

    Das ganze wird ein Reboot der ursprünglichen BBC Mini-Serie mit gleichem Namen aus dem Jahr 1990. Zudem arbeitet David Fincher als Executive Producer mit (Die Serie wird "created by" Fincher & Spacey).

    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_(U.S._TV_series

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/house-cards-netflix-veroeffentlich-staffel-43489.html


    Der Oberknaller für mich. Kevin Spacey ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, genial der Kerl. Dazu kommt noch das Mitwirken von niemand geringerem als David Fincher (führt Regie beim Piloten).



    Habe die ersten zwei Folgen bereits gesehen und find die Serie super stark. Kevin Spacey ist einfach ein genialer Schauspieler. Seit heute ist die Serie auch auf Deutsch gestartet. Kanns allen nur wärmstens empfehlen.
     
  9. 24. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index



    >Bates Motel<


    Bild
    {img-src: http://www.subcentral.de/bilder/header_batesmotel_s01.jpg}

    Nach dem Tod ihres Mannes, kauft Norma Bates ein Motel in der malerischen Küstenstadt White Pine Bay, gibt sich und ihrem Sohn Norman einen Neuanfang zu ermöglichen. Der schüchterne Norman zieht sich zunächst zurück. Aber mit der Hilfe seiner Mutter, zu der er eine ungewöhnlich enge Beziehung unterhält, beginnt er, sich zu öffnen und neue Freundschaften zu schließen. Jedoch sind einige Einheimische nicht ganz so freundlich und die Familie Bates muss feststellen, dass White Pine Bay ist nicht so friedlich ist, wie es scheint.




    i MDB 7.8/10
    Bates Motel (Fernsehserie)
     
  10. 24. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index



    Top of the Lake


    {bild-down: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/s720x720/73310_440655346018396_999255152_n.jpg}


    Top Of The Lake spielt in der einsamen Landschaft Neuseelands. Die zwölfjährige Tui Mitcham wird im fünften Monat schwanger und bis zur Brust in einem zufrierenden See stehend gefunden. Sie scheint keine Ahnung zu haben, von wem sie schwanger ist und verschwindet wenig später spurlos. Die unerfahrene Polizistin Robin Griffin ist zu Besuch in ihrem Heimatort und nimmt sich des Falles an. Doch auf der Suche nach der jungen Tui muss Robin auch sich selbst suchen. Sie stellt bald fest, dass nicht nur Tui, sondern auch sie in einem Netz aus Intrigen, Lügen und Gewalt gefangen ist. Daran ist Tuis Vater, Matt Mitcham, Drogenboss der Stadt, nicht ganz unschuldig. Und dann gibt es noch das absonderliche Frauencamp Paradise, das von GJ angeführt wird.




    i MDB 7,5/10
    Top of the Lake - Wikipedia, the free encyclopedia

    Fans der Serie "The Killing" sollten hier auch mal reinschauen !​
     
  11. 13. Januar 2014
    AW: [Sammelthread] Serienvorstellung

    Buffy im Bann der Dämonen(Oder Buffy The Vampire Slayer)

    Buffy im Bann der Dämonen ist eine Us-Amerikanische Fernsehserie aus dem Jahre 1997 und lief bis 2003 bei The WB. Sie handelt von einen Mädchen was mit besonderen Problem zu kämpfen hat, sie ist die Jägerin. Sie muss die Welt vor den dunklen Mächten beschützen. Nebenbei hat Sie die Alltäglichen Problemen des erwachsen werden und Teenager Probleme wie, Liebe, Schule, Sex Freundschaft ,Tod. Buffy Im Bann der Dämonen ist keinen Genre zu zuordnen. Die wesentlichen Elemente sind: Horror, Soap, Comedy, Syfy.

    Der Inhalt:
    Der Meister: In der Staffel, geht es um den Meister der Vampire. Die Handlung, ist hier am Höhepunkt der Staffel und gleichzeitig dass Finale der Staffel. Der Meister ist zu den Zeitpunkt dass Stärkste Lebewesen. Buffy und ihre Freunde besiegen ihn.

    Staffel 2 Angelus(oder wie die Fans sagen Love)
    Der Inhalt:
    Diese Staffel befasst sich mit Buffys Liebesleben, die Beziehung mit Angel und deren Folgen. Angel ist ein Blutrünstiger Vampire gewesen,1900 bekam er von Darla ein besonderes Geschenk: ein Zigeunermädchen. Angelus tötete das Mädchen, doch ihr Clan rächte sich an ihm, indem er Angelus mit einem Fluch belegte, der ihm seine Seele zurückgab. Von da an verspürte er Reue für seine Taten. Schließlich entschied er sich, Buße zu tun, indem er Menschen in Not hilft. Jedoch löst sich der Fluch auf wenn Angel einen Moment wahren Glücks spürte. Als Buffy und Angel mit einander schliefen, wurde Angelus aus seinen Fluch befreit, so dass Angelus wieder da ist. Buffy hat nur 2 Chancen die Erde zu retten, wobei die 2.te nicht ging, weil Willow noch nicht gut genug zaubern kann. Kurzer Hand, entschied sich Buffy Angelus( Ganz wichtig) zu töten mit einen Schwert. Jedoch ist das nicht dass einzige in der Haupthandlung, am ende der Staffel will Angel den Dämon Acathla erwecken, der die Macht hat die ganze Welt in die Höllendimension zu schicken hat. Um dass zu verhindern, tötete Sie Angel mit dem Schwert, (in der gleichen Zeit wir die Seele von Angelus wiederhergestellt) das Blut von Angelus schickte den Dämon Acathla wie der in die Hölle. jedoch weiß Buffy dass Angels Seele in der Hölle war, und tötete letztendlich Angel.

    Staffel 3 Richard Wilkins III, der Bürgermeister.
    Inhalt:
    Richard Wilkins III ist der Bürgermeister und Ortsbegründer von Sunnydale. Wilkins hatte vor langer Zeit seine Seele an den Teufel verkauft, mit dem Ziel, zum reinen Dämon aufzusteigen. So wurde er im Laufe der Zeit unsterblich und in der Folge „Die Box von Gavrock“ („Choices“) auch unverwundbar. In der labilen Faith wittert er seine Chance als väterlicher Freund und Förderer eine Jägerin zur dunklen Seite zu verführen – was ihm auch gelingt. Am Tage von Buffys Highschool-Abschluss steigt Wilkins tatsächlich zum reinen Dämon Olvikon (einer riesige Schlange, die sich von Menschen ernährt) auf. Buffy tötet ihn aber, indem sie ihn in die Sunnydale High School lockt und anschließend mit Giles’ Hilfe die Schule in die Luft sprengt.

    So viel mehr kann ich jetzt auch nicht verraten, denn jetzt beginnt die Haupthandlung, der Serie die mit den Comics die Später erschienen sind zusammen zu wachsen.
     
  12. 19. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Betas

    betas.jpg
    {img-src: //www.serienjunkies.de/betas/betas.jpg}


    Offizielle Website: Amazon Originals
    Weitere Infos: http://www.serienjunkies.de/betas/

    Trailer

    Amazon Originals: BETAS pilot trailer - YouTube


    Spätestens seit The Big Bang Theory sind "Nerds" im TV ja angesagt ohne Ende. Dabei müssen die Figuren meistens, wie bei TBBT, hauptsächlich als Projektionsfläche für angestaubte Klischees herhalten, so dass Otto-Normal-Zuschauer über "diese komischen Nerds" schmunzeln kann. Glücklicherweise gibt es auch Sendungen, die sich dem Thema um einiges sensibler und menschlicher nähern. Eine davon ist die von Amazon produzierte Web-Serie Betas.
    Die Serie dreht sich um die vier Mitglieder des Start-Ups "BRB", die mit einer neuartigen Social-App versuchen im Silicon Valley durchzustarten.
    Die Serie ist gut geschrieben, und die titelgebenden "Betas" sind allesamt gut ausgearbeitete Charaktere mit unverbrauchten Gesichtern. Sicherlich werden auch hier einige Klischees bedient, allerdings verkommen die Figuren dabei niemals zu Abziehbildchen, sondern orientieren sich eher an dem Kern Wahrheit, der sich hinter den meisten Klischees verbirgt. Alleine die Nebencharaktere sind dann doch etwas überzeichnet, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
    Als Softwareentwickler tut es mir immer weh, wenn einem in Film und TV technische Absurditäten vorgesetzt werden. Deshalb fällt es mir immer besonders positiv auf, wenn Themen aus der Informatik fachlich korrekt behandelt werden (schönes Beispiel: The Social Network). Auch bei Betas merkt man, dass die Autoren entweder Ahnung von der Materie, oder zumindest gut recherchiert haben.
     
  13. 20. Februar 2015
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Hat jemand schon die Serie 12 Monkeys gesehen und kann da was zu sagen?
    Fand den Film eigl. ziemlich geil, überlege auch mit der Serie anzufangen.
     
  14. 20. Februar 2015
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    Hab Folge 1+2 gesehen. Fand man konnte es sich anschauen, jedoch war sie ziemlich generisch.
    Es geht halt auch um Zeitreisen, damit kam ich nie wirklich klar. Ich denk mir dann immer: "Okay jetzt könnten sie ja noch weiter zurückreisen um Problem X gar nicht erst geschehen zu lassen" Und so...
    Die Schauspieler sind ganz sympathisch, kommen nicht rüber wie Laufstegmodels die versuchen zu schauspielern (Arrow).
     
  15. 25. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Serienvorstellung - Serien Index

    schade dass die serie hier so wenig anklang fand. die finale staffel hat begonnen und bleibt ihrem stil voll und ganz treu. einfach kopf aus und geballer rein.
    danke an dieser stelle an nihilokrat für die damalige empfehlung!
     
  16. 3. Juni 2017
    Bild

    4 Blocks (6 Folgen)




    Spoiler



    Bild

    wer noch einen guten deutschen Gangster Aufstieg-Fall Film sehen will: Chiko



    Spoiler
     
    analprolaps gefällt das.
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.