playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Sakalow, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Guten Abend!!

    Ich wollte mir demnächst eine PS3 holen aber weis nicht ob ich mir die Slim oder die alte PS3 holen soll?

    Würde interessieren welche meinung ihr so habt
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    finde die frage unnötig!

    Ausführlicher Bericht über deine Frage: Klick hier

    damit sollte es beantwortet sein
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Welche denkste den is besser?
    Die Alte klobige mit 60GB HDDoder die neue kleine mit 120GB HDD?
    Rate mal..

    Einziger Nachteil bei der Slim kannste kein anderes OS drauf machen...

    mfg Head.Rush
     
  4. 18. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    wow sie hat ne größere festplatte ... aber mal dran gedachte, dass du ne x beliebige 2,5' festplatte einbauchen kannst weißte noch nicht oder ? Abgesehen das mann auf die umdrehungen oder so achten muss, wegen der wärmeentwicklung! Außerdem was will mann mit ner großen festplatte, wenn du alles von deinen pc aus steamen kannst !
    Und wegen dem OS ... wer schon fragt, welche besser ist, wird wohl kaum sich darauf Linux installieren.

    Vorteile :

    Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD
    Weniger Stromverbrauch 250 Watt / Alter 380 Watt
    Platzsparender
    Hi-Speed USB 2.0 (interessant für welche die mit externen festplatten arbeiten)
    Verbessertes Bild durch Deep Colour und x.v.Colour, welches aktuellere Fernsehr unterstützten

    Nachteile :

    kein Kartenleser
    nur 2x USB Schnittstellen anstatt 4x
    knöpfe, keine berührungsempfindlichen Knöpfe (geschmackssache)
    wie gesagt, kein OS installierbar....
    keine ps2 games spielbar, obwohl es dies schon seit der 60er version nicht mehr unterstützt wird ! Und ich bin froh darüber, dass meine es noch kann !
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Zu den Vorteilen könnte man auch noch zählen, dass die Slim leiser als die alte PS3 ist, zumindest nach längerem Betrieb fällt es schon ganz gut auf.
    Sonst ist mit diesem Post aber alles gesagt worden.
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Natürlich weiß ich das -_- Danach hat aber niemand gefragt...
    Es ging darum welche ab Werk besser is und da hat nunmal die Slim ne größere Festplatte.
    Und da man auch dort die HDD tauschen kann bringt es weder Vor- noch Nachteil...


    Bezieht sich ALLES auf die 60er die man sowiso kaum noch bekommen kann!
    Deine Nachteile beiziehen sich fast alle auf die 60er die es sowiso nicht mehr gibt (außer bei ebay überteuert) von dahar bringt dein Post gar nix... wusstes wohl noch nich oder?
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Bin auch am überlegen mir ne PS3 zuzulegen. Denke da an die Slim,
    da diese ja aber nur 2 USB Ports hat, wollte ich fragen ob es problemlos möglich ist eine USB Hub anzuchließen?
    Werde eine USB Tastatur, eventuell Stick/Externe Festplatte anschließen.

    Und noch eine Frage, wird das Iphone unterstützt? Also kann ich Musik davon abspielen? (Videos?)

    Sry, für bischen offtopic, wollt aber nich extra neues Thema machen


    #mkey
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Kein Problem, bei mir fünzt es, habe aber die 40er Fat , die hat aber auch nur 2 USB-Ports...
    An sonsten würde ich die empfehlen einfach eine funktastatur zu kaufen.
    Zum beispiel die Logitech Cordless Mediaboard Tastatur, is aber mit 40-50€ nicht ganz billig...

    mfg Head.Rush
     
  9. 21. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Ist eigentlich alles gleich bis auf die größere Festplatte bei der Slim.

    Kannst bei der "alten" auch einfach ne neue Festplatte einbauen, also von daher ist es nur ne Frage der Optik, welche dir besser gefällt.
     
  10. 21. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    und bei der FAT musst du wissen, dass sie irgendwann einen YLOD bekommt und tschüss...hoffentlich passiert das nicht bei meiner slim.
     
  11. 21. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Die alte is einfach Edel.. auf jedenfall edler als die Slim.


    Wie schon geschrieben funzt das mit dem OS nicht und die Slim hat halt die 120GB platte die sowieso niemand voll bekommt.
    Ich streame auch jeden film etc. vom PC aus und schaue alles mit 1080p.

    Weniger Stromverbrauch soll auch nicht stimmen. Höchstens einige Watt die echt kein Stück in die Stromkosten fallen.
    Vom lauten her weiß ich nicht welche Ohren die andern haben aber ich find die PS3 kein stück laut.
    Habe die 80GB variante.

    Sieht einfach Edler aus und hat sonst nur den unterschied was das OS angeht. Ob man bei der Slim auch die HDD wechseln kann, ka.

    Achja für die, die die Slim haben wollen, die is beim Arlt im Angebot für 249 euro.



    ARLT Computer, PCs, Notebooks, Tablets, Hardware, Software


    Schaut einfach in euren Städten nach evtl könnt ihr sie telefonisch reservieren.

    @FreDDy

    Stimmt nich ganz. Mein bro hat die 40GB Variante. Wurde sofort nach rls gekauft. Die lebt heute noch ohne YLOD

    Wenn man das ding natürlich wochenlang im dauerbetrieb lässt isses kein wunder.

    Btw, die Slim hat "billigere" komponenten verbaut... die wird mit sicherheit auch irgendwann unter dem YLOD leiden. Tauchen aber erst auf nach 1 Jahr und da is die Garantie von Sony sowieso erloschen
     
  12. 21. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    hätte nie gedacht, dass sich sogar die Sony Fan-Boys untereinander bekriegen...
    Der Stromverbrauch bei der Slim ist deutlich niedriger und wer für seinen Strom selber zahlen muss, wird dies zu schätzen wissen....es ist einfach Fakt, dass es rund 1/3 Unterschied hierbei gibt..
    Nicht jeder streamt von seinem PC aus, da dieser eventuell am anderen Ende des Hauses steht.
    und die Sache mit der YLOD traf auch nicht auf jedes Modell zu...wenn das mit dem YLOD so liest, bekommt man manchmal den Eindruck, als wäre es ein ungeschriebenes Gesetz, dass er eintrifft...
    Ebenfalls sollte es bekannt sein, dass Elektrogeräte gerne nach Ablauf der Garantie macken bekommen <.<

    Schlußendlich bleiben für mich beide Versionen eine PS3 und man soll damit Spaß haben. Welche du dir nun holst, bleibt dir überlassen. Der eine braucht unbedingt Linux auf seinem System und der andere will einfach nur zocken.
     
  13. 21. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    stände ich in deiner position..würde ich mich klar für die alte ps3 entscheiden.
    mit is die größere hdd egal...der stromverbauch egal...aber die Optik nicht.
    und in der optik..gewinnt die alte ps3 alle mal, sieht edel aus...da weißt du wenigstens wo dein geld steckt.
    die slim version sieht einfach nur schwul aus.

    aber jeder hat halt andere kriterien die im wichtig sind...das wären halt meine
     
  14. 21. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    Ich würde dir auch die alte Ps3 empfehlen ich stand auch davor zwischen Slim oder 80GB Ps3. Ich habe die alte genommen, weil Sie mir rein Optisch besser gefällt und soviel Speicher brauche ich sowieso nicht. Ich bin sowieso was Skeptisch mit der Wärmeentwicklung der kleinen Ps3.
     
  15. 22. Januar 2010
    AW: playstation 3 oder playstation 3 slim was ist besser?

    ich hab ne slim bin super zufrieden damit

    sieht zwar nicht so schick aus wie die fat aber is um einiges Stromsparender
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.