Filme streamen über XBOX 360 oder WII und gebrannte Spiele über Festplatte zocken

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von boss_pimp, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Moin,

    erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich bin und zweitens sry für die Überschrift, aber mir ist keine kurze und präzise eingefallen

    Um zu meinen Fragen zu kommen:

    Ich habe:
    nen 32" HD Ready Fernseher
    ne Xbox 360
    und ne WII

    jetzt möchte ich gerne die Filme von meinem PC entweder über die Xbox oder die WII streamen (auch HD-Rips u.s.w.)

    Da wollte ich euch fragen welche die einfachere Methode ist bzw. ob es mit der WII überhaupt möglich ist und ob es qualitative Unterschiede gibt?!

    Außerdem wollte ich gebrannte Spiele auf der WII zocken indem ich ne externe Festplatte anschließe, da ist jetzt meine Frage ob dies auch geht, wenn ich mir ne Multimedia-Festplatte hole und diese an die WII anschließe und ob dies überhaupt, in meinem Fall, Sinn machen würde.

    Habe halt noch keine externe Festplatte und auch keine Multimedia-Festplatte.

    Da ich die Filme aber ja eh über die XBOX oder die WII streamen werde, wollte ich fragen ob es überhaupt Sinn macht sich eine Multimediafestplatte zu holen.

    Und falls ja, was der Vorteil wäre außer, dass ich die Multimedia Festplatte auch mal mit ins Schlafzimmer rübernehmen und dort an meinen Fernseher anschließen könnte.

    Wie ihr seht, Fragen über Fragen.

    Um nochmal kurz zusammenzufassen:

    Kann man heruntergeladene WII-Spiele auf ne Multimedia-Festplatte raufhaun und anschließend über die WII zocken?

    Welche Vorteile bietet eine Multimedia-Festplatte für mich im Vergleich zu der externen, außer das o. g.?

    Ist das streamen besser über die XBOX oder die WII (bzw. über die WII überhaupt in HD-Qualität möglich?)

    und noch ne Frage: ist es möglich über ne Multimedia-Festplatte das Fernsehprogramm aufzunehmen?
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Filme streamen über XBOX 360 oder WII und gebrannte Spiele über Festplatte zocken

    streamen über xbox, die hat nämlich hdmi und für die wii kaufste dir ne extra hdd und den Wii sundriver.
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Filme streamen über XBOX 360 oder WII und gebrannte Spiele über Festplatte zocken

    Mit dem Streamen hätte ich mir auch eigentlich selber beantworten können, wenn ich so nachdenke.

    Und wäre nett wenn du deine 2te Aussage auch begründest bzw. warum ich keine Multimediafestplatte nehmen sollte und die o. g. Fragen dazu beantwortest. (Vorausgesetzt du weißt die Antworten)
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Filme streamen über XBOX 360 oder WII und gebrannte Spiele über Festplatte zocken

    in den wii sundriver muss ne kleine 2,5 zoll festplatte eingebaut werden, da wird das nichts mit der multimedia festplatte.

    multimedia festplatte ist nur zum abspielen, wenn du aufnehmen willst, kauf dir ne dreambox 600 oder so.

    sonst noch fragen?
     
  5. 17. Januar 2010
    AW: Filme streamen über XBOX 360 oder WII und gebrannte Spiele über Festplatte zocken

    Wenn ich aber nicht den Sundriver nehme sondern ne andere Möglichkeit wo ich einfach über USB ne externe anschließen kann, kann ich dann hierfür auch ne Multimedia benutzen?

    Und wenn man den Sundriver einbaut kann man glaube ich auch keine original Spiele mehr benutzen, weil der ja hinten den Laufwerkschlitz eingesetzt wird, oder?
     
  6. 29. Januar 2010
    AW: Filme streamen über XBOX 360 oder WII und gebrannte Spiele über Festplatte zocken

    weiß keiner ne Antwort auf die beiden letzten Fragen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.