Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von NewUser, 19. Januar 2010 .

  1. 19. Januar 2010
    Hey Leute was für erfahrungen habt Ihr mit euren Handytaschen, Folien oder Hardcases gemacht (gut oder schlecht :thumbsdown: )

    Einfach mal Handyunspezifisch wobei ihr natürlich gerne euer Handymodell dazuschreiben sollt.

    Also zu mir:
    Handy (alt): Nokia E51
    Schutz: Handyfolie von 3M sonst immer in der Hosentasche (nie mit Schlüssel, immer alleine!)
    Feedback: Folie hält bis heute (ca 2Jahre) am Handy ist alles top nur die Tasten sind abgenutzt

    Handy (neu): Motorola Milestone
    Schutz: momentan noch keiner, nur Hosentasche (alleine)
    Feedback: Tasche soll kommen, bin mir nur noch nicht sicher welche

    Ein paar Ideen für Shops ... falls die jemand kennt (erfahrungen gemacht hat bitte posten!)
    (Falls Ihr welche postet werde ich die Shops hier ergänzen)

    Handgefertigte Taschen und Accessoires aus Filz, Stoff und Leder | Burning Love - Taschen für Apple Produkte
    Maßgeschneiderte Handytaschen passgenau für Ihr Handy fitBAG - Maßgeschneiderte Taschen für so gut wie alle Handys und MP3 Player
    Taschenmanufaktur Raedan - Qualität aus Deutschland - Maßgeschneiderte Taschen für fast alle Handys
    Android Community Store - Accessories for Android smartphones - Shop mit viel Zubehör für Android Handys (USA)
    Android and Me - androidandme - Meet your new Android friend - Shop mit viel Zubehör für Android Handys (USA)
    Handysocken.com: Manufaktur für Mobilisten - Für fast alle Handys Maßgeschneiderte Handys
    InvisibleSHIELD - "Unsichtbarer" Handyschutz (Folie)

    Also last mal hören was Ihr so habt ...
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Ich bin ein überzeugter InvisibleSHIELD Nutzer.

    Habe von den ein Full-Body-Kit für mein N82 und bin überaus zufrieden.
    Wenn es einmal drauf ist, kann dem Handy auch ein Sturz auf Asphalt aus 1,5m Höhe nichts mehr anhaben.
    Mein Handy ist schon auf Steiboden (beim rennen aus der Tasche) gefallen und bis auf ein paar Schrammen auf der Folie ist nichts passiert.

    Darüber hinaus wird es auf allen Seiten wo es angeboten wird (Amazon, Handy-Folien.de...) mit guten bis sehr guten Bewertungen belegt. Natürlich auch in Tests (vor allem auf I-Phone Blogs etc.)

    Hardcases und Taschen finde ich nicht so gut, da es die Optik des Gerätes nicht zur Geltung kommt und Hardcases meist bei einem Sturz kaputt gehen. (Klar Optik in der Tasche wenn es rumgetragen wird ist eh nicht wichtig)
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    also ich hatte als ersten handyschutz nen hartcase und das kotze eine nach ner gewissen zeit echt an obwohl es natürlcih der besten schutz ist .. momenatn nutz ich irgend so eine noname ledertasch von ebay die jedoch total geil ist ... die is von inne so mit stoff ausgefütter und an der seite offen .... geht super in die tasche und man muss keine angste haben das das gute stück zerkratz .. und vor allendingen geht das handy superschnell aus der handytasche zu holen was für mich sehr wichtig ist .. da hab ich nen echten glückstreffer gelandet
    MFG
     
  4. 21. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Ist das von einer speziellen Firma? Wenn ja, verrate sie mir doch bitte

    Ich hab so ne Wildledertasche, die sich jedoch manchmal nur schwer aus der Hosentasche ziehen lässt...

    Hardcases hatte ich auch schon, aber da sich trotzdem sämtliche Krümel zwischen Case und Handy gesammelt hatten, gab's auch Kratzer.

    Folien finde ich auch gut, aber wenn man sein komplettes Handy schützen möchte, ist das nicht die optimale Lösung.
     
  5. 21. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    das ist dann ne folie die man komplett um das gerät klebt? ist ja auch nicht ganz billig mit 25$..
     
  6. 22. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Also ich selber habe für mein iPhone bei Amazon ein Case bestellt...Findet man sehr einfach unter Incipio..Das ist die Marke...Die liefern auch direkt 2 Displayfolien mit.
    Weiß nicht, ob die auch noch für andere Handymarken was herstellen...
     
  7. 22. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Incipio.
    Da biste an ner guten Addresse.

    Geh einfach mal auf die Homepage, dort findet man eig. alle Formen von Hardcases.

    Ist zwar aus den USA, aber die Cases gibts eig. alle auf Ebay auch zu finden

    Ich selbst benutze auch ein Incipio Case für mein IPhone und bin sehr zufrieden, noch ne Folie (mitgeliefert) auf Touchscreen und ich hab keine Beschwerden

    so far,
    sn00p
     
  8. 22. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Joa das wird nun etwas ausführlicher:

    Gerät:
    Apple iPhone 3G 16GB Black

    Bild
    {img-src: http://www.gpsmagazine.com/assets/review-invisibleshield/APLIPHONE.jpg}


    Als erstes hab ich mir eine Folie von InvisibleShield gekauft wovon ja so viele begeistert sind. Die Front Folie war auch garkein Problem aber hinten war echt ne Arbeit das dran zu bekommen. Würde sagen mit einem Arbeitsaufwand von knapp 2 Stunden bis es wirklich perfekt gesessen hat lohnt sich diese Lösung nicht, auch wenn sie das iPhone am wenigsten "verändert". Hatte das Telefon beim duschen auf dem Waschbecken gestellt, dabei ist Wasserdampf unter die Folie gekommen. Übernacht ist das Wasser getrocknet und hat weiße Flecken hinterlassen - also totaler Crap wie ich finde (für ca 20€ war das glaub ich)

    Bild
    {img-src: http://www.early-adopter.info/wp-content/uploads/2009/07/iphone-tasche-mit-reifenprofil.jpg}


    Als zweites hab ich eine Silikon Hülle ausprobiert. Da es Sommer war, war es natürlich sehr heiß. Der Schweiß von meiner Handfläche und das Silikon fingen an miteinander zu reagieren - es wurde total klebrig. Als "Muster" hatte ich mir ein Reifenprofil ausgesucht. In diesem Muster blieb total viel Dreck und Staub, sodass es echt nicht mehr schön aussah (ca 15€)

    Bild

    Als drittes habe ich ein Case zum zusammenstecken genommen: leider ist nach ca 3 Wochen der Knopf abgebrochen sodass es immer wieder ab ging und nicht richtig hielt. Die Farbe ist zum Teil schon nach einer Woche abgeblättert (ca 17€)

    Zum Schluss hab ich nun ein richtiges Case mit Hülle, dass ich jedem empfehlen würde.

    {bild-down: http://cardezibelshock.plenty-market.de/images/produkte/263-getDynamicImage.png}


    Die hintere Hülle schützt das iPhone optimal. Sie ist sehr passgenau und schützt echt gut. Leider muss man ab und an den Ausschnitt säubern oder die hintere Hülle aber das passiert relativ selten. Die vordere Seite ist mit einer Hülle bedeckt, die wenn der Bildschirm aus ist komplett spiegelt. Kostenfaktor war 19€ und somit auch preislich in einem guten Rahmen.

    Das Einzige was man beachten sollte ist wie man die Folie aufträgt man erkennt auf den ersten Blick nicht, welche die Klebeseite war.

    Hoffe ich habe einigen geholfen

    Gruß
     
  9. 22. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    die letzte Hülle sieht ja geil aus mit dem Spiegeleffekt =) wo gibts sowas? auch für andere geräte?
     
  10. 22. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Ja das hab ich auch mittlerweile drauf und bin zurfrieden!

    Case-Mate Barely iPhone 3G / 3GS Chrome: Amazon.de: Elektronik

    hab damals 19,06€ bezahlt... Obs das auch für andere gibt musste dir mal googlen
     
  11. 22. Januar 2010
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Also ich hab einfach bisher bei jedem handy was ich hatte mir eine Folie oder eine Tasche oder sogar beides über Ebay ersteigert.

    War eingentlich damit immer zufrieden, weil es schützt halt das handy somit kannst du es wenn du ein neues haben willt es noch für einen guten preis weiterverkaufen"

    also meiner ansicht nach lohnt sich sowas immer!

    Folie ist bei dir minimum!


    mfg.
     
  12. 23. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Handytasche, -folie oder doch -hardcase?

    Hmm also beim N82 gibts ein paar mehr Kanten und Einzelteile zum aufkleben als beim I-Phone und hat bei mir trotzdem geklappt, in 30min. ungefähr.
    Habs aber meine Freundin machen lassen, sie hat mehr Fingerspitzengefühl

    Naja über den Wasserdampf kann ich nichts sagen, nur soviel, dass die Folie auch telefonate im Regen aushält
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.