Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von rrler, 24. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2010
    Hi,
    bin auf der Suche nach einer externen 2,5 Zoll Festplatte.

    Kapazität: 320 - 500 GB
    Budget: 80€ inkl. Versand (bevorzugt bei Amazon)

    - Lautstärke relativ egal
    - klein sollte sie sein

    Muss ich auf sonst noch etwas achten?

    Merci
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Mensch! 2,5" Platten gibts über all!

    Würde die aber die hier empfehlen:

    Western Digital BAAA5000ABK My Passport Essential 500GB

    oder die kleinere

    Western Digital BAAA3200ABK My Passport Essential 320GB

    Die gibts aber woanders billiger!
    Nutz einfach mal ne Preissuchmaschine.

    Cu
     
  3. 24. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Top Beitrag Naruto..

    Ich würd vllt. noch etwas warten und mir dann eine mit USB 3.0 kaufen, falls du jetzt schon eien brauchst achte darauf das sie e-sata hat (vorausgesetzt dein PC hat dies auch).

    Sonst bei aldi gibts eig. auch immer recht günstige.

    mfg Snack
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Reiner Blödsinn, die sind nicht besser oder schlechter als zB Samsung oder Seagate. Oft sitzt eben das Problem vor dem Rechner. Wir wohl hier auch so sein wenn ich mir die Aussage ansehe :thumbsdown:

    Ich würde eine dieser beiden nehmen, sollte es auch bei Amazon geben:

    Western Digital Elements portable New schwarz 500GB > Western Digital Elements portable New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Samsung S2 Portable schwarz 500GB, USB 2.0 > Seagate Samsung S2 Portable 500GB, USB 2.0 (STSHX-MU050DA / HX-MU050DA/G2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht


    Ähm Chris ich hab die Festplatte und hab damit nur Wackelkontakt. Guck ma auf die Bewertung der Festplatte.
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Hey,

    kann dir diese hier von Sharkoon empfehlen.
    Habe sie jetzt seit einer Woche und bin vollkommen zufrieden. Das Ding ist leise, klein und mit kleiner Tasche auch gut mitzunehmen. Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind auch gut.

    Und die Bewertungen sprechen auch für sich:
    18/22 5 Sterne

    Link:
    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=310966&query=sharkoon+2%2C5%22+500&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Kann ich nicht nachvollziehen was einige Leute für Probleme bei den aktuellen WDs haben (2,5 und 3,5") mit dem USB Anschluss. Wenn man nicht am USB Kabel zieht, die HDD am Tisch rumschiebt so das Zug auf das Kabel kommt, gibt es da keine Probleme.
    Wir verkaufen die ja auch und ich kenne das Problem was einige wenige Leute haben (ist aber nur ein Bruchteil der Kunden die eine kaufen), sind eben Grobmotorieker oder sonst was die meinen das Teil rumschieben/hochheben zu müssen wenn sie im Betrieben ist, dann geht hinten das USB Kabel raus. Das ist aber auch bei anderen Geräten so die einen Mini-USB Anschluss haben, das der Stecker nicht so fest ist wie ein normaler USB Anschluss.

    Das ist so ein typischer Fall für "das Problem sitzt vor dem Rechner"
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht


    Sogar ein Atemzug reicht damit die Verbindung abbricht. Ich hab selbst die Festplatte .
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Wenn es wirklich so extrem bei dir ist, dann liegts wahrscheinlich daran, dass du des Kabel nich gerade raus gezogen hast. Die Kontakte sind vllt nich grade ideal verarbeitet, aber wenn man von Anfang an einigermaßen vorsichtig damit umgeht ist das kein Problem.
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Ich will meine Meinung auch äußern.

    Ich besitzte selbst die Festplatte , und meiner Meinung nach ist diese Festplatte der größte Schrott.

    Wackelkontakt bis zum geht nicht mehr, und ich bin nicht der einzige, Bei Amazon hat diese Festplatte nur eine Bewertung von 2Sternen und User berichten auch von einem Wackelkontakt


    :thumbsdown: WD kaufst du lieber nicht(zumindest Externe Festplatten)
     
  11. 29. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Danke für die Infos!
    Ich will die Platte gerne mitnehmen und soll ein Teil meiner Fotoausrüstung werden. Da das eher etwas mehr zur Sache geht, als auf dem PC Tisch denke ich mir, dass eine PLatte mit normalem USB besser wäre als Mini-USB.
     
  12. 29. Januar 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte gesucht

    Hab ne Samsung S2 Portable mit 320gb für 60€. Bin mit dieser äußerst zufrieden... Ist lautlos und wird nicht wirklich heiß/warm. Strom bekommt die kleine via USB Kabel.

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.