Lan Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von yNk, 26. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2010
    Hallo,

    ich wollte meine neue Lan Karte einbauen, konnte aber die "alte" nicht entfernen (soweit ich weiss) weil sie onboard ist.

    Im Gerätemanager bekomme ich die Fehlermeldung:

    Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

    Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

    Ich habe versucht die alte im Bios zu deaktivieren, was aber nichts gebracht hat.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Zu meiner Hardware
    Nvidia GeForde 260 GTX+
    AMD Athlon 64 x2 Core Processor 6000+ 3.1 Ghz
    6GB DDR2 Ram
    Gigabyte 3 Mainboard

    MfG
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    und was willst du uns mit diesem statement nun sagen? oder bittest du um hilfe bei deinem problem? wird denn ein unbekanntes gerät im gerätemanager angezeigt? sitzt die karte sauber drin? test an anderem pc gleicher effekt?
     
  3. 26. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    Das obengenannte Problem war behoben, stattdessen habe ich nun den "Code 12" Fehler, habe den oberen Beitrag edited.
     
  4. 26. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    Im BIOS kannst du die IO und IRQ Settings bearbeiten - must mal sehen wo das bei dir im BIOS ist. Stell alles auf (AUTO). Dann verwaltet die WIndows und nicht dein BIOS.
     
  5. 27. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    steck die karte mal auf nen anderen pci platz. wirkt oft wunder
     
  6. 27. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    hast vorher mal mit nem bios reset oder update probiert?

    und der ressourcenfehler tritt bei der pci karte auf, ja? geht die karte wenn du ne live cd nimmst zum booten?
     
  7. 27. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    bios reset / update, nein.

    der ressourcenfehler tritt bei der lan karte auf die im PCI steckplatz unter der graka ist auf.
     
  8. 27. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    teste mal mit ner ubuntu live cd. dann kannst sehen, wenn sie dann erkannt wird, ob es nen windoof fehler ist
     
  9. 27. Januar 2010
    AW: Lan Karte nicht erkannt

    okay, hat sich erledigt, habe formatiert,die lankarte in einen anderen PCI slot gesteckt und im bios die onboard lankarte deaktiviert und noch eine andere Option "3F8 IRQ auf "Auto" gestellt.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.