Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von access denied, 1. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2010
    Moin
    Samstag hat ein Kollege von mir sein Netzteil an einen anderen Laptop angeschlossen, für den ich die Verantwortung hatte.
    Lief auch, dann kam jm. anders und brauchte den. Netzteil weggemacht, Ding lief noch. Danach hat noch jm. seine Kamera an den Latop angeschlossen und jetzt geht er nicht mehr an.
    Nun stellt sich die Frage, ob das Netzteil Schuld daran sein kann, dass der nicht mehr anspringt, oder wahrscheinlicher die Kamera, die per USB angeschlossen war?
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Moin,
    Also genau kann man es nicht sagen, weil ich nicht weiß wie genau er nicht mehr anspringt. Blinken noch irgendwelche Lämpchen wenn man versucht ihn anzumachen, gibt er Töne von sich (BIOS-Beeps, Kühler, etc.)?
    Aber auf den ersten Blick würde ich eher auf die Digicam tippen, weil sie auch Daten auf den PC überträgt und sich da auch gerne mal ein paar Vieren auf Massenspeichergeräten einnisten.Ich kenn das selbst, wenn ich mein USB mal wieder an 'nem Schulrechner hatte, piept mein PC hier zuhause immer wie blöd, wenn ich ihn einstecke.

    MfG nE3r1uz
     
  3. 1. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Da piept nüscht mehr, dass Ding ist komplett tot, kein Lämpchen brennt usw.
     
  4. 2. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Passiert nichtmal was, wenn du ein Stromkabel einsteckst?
     
  5. 2. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Nimm mal Akku raus und starte nur mit Netzstecker.
     
  6. 2. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    hi,

    ich würde dekz´s rat mal befolgen .. kann sein dass der akku durch fremdes gekabels iwie kaputt is .. überspannung unso ... hat ja jedes gerät andere vorgaben ..

    gruß '
     
  7. 2. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Aber die Widerstände im Ladegerät/Netzstecker müssten ja eigentlich dieselben sein?
    Weil der Laptop lief mit dem Fremdnetzteil ca. 4 Stunden lang.
     
  8. 2. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Ich denk ma das es ne Überspannung war ..

    Ok laptop ohne iwas dran un fremdes Netzteil geht vlt. aber wenn man dann immer mehr anschliesst .. verstehste was ich meine .,
     
  9. 2. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Dann meinst Du, dass das ander Cam lag?
    Weil alos die angeschlossen wurde, war das originale Netzteil wieder dran.
     
  10. 2. Februar 2010
    AW: Netzteil an anderen Laptop angeschlossen-kaputt

    Interessant wären mal die Volt sowie Watt Zahlen von den Laptops und dem Netzteil. Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Netzteil zu wenig Watt geliefert hat. Dann müsste jedoch der Laptop mit einem anderem (gleichwertigem) Netzteil noch laufen.
    Wenn jedoch die Volt Zahlen (vom Netzteil) zu hoch sind, weis ich nicht wie sich das am Laptop auswirken kann.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.