Grafikkarten Green-edition Umrüstung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Cresa, 2. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2010
    Ich habe mir grade eine 9800GT von alternate gekauft, bzw Sonntag.
    Ist heute angekommen aber kann die leider nicht verwerten, da - obwohl ich sie korrekt angeschlossen habe - der Monitor kein Bild anzeigt.

    Mir war klar dass es Komplikationen geben wird also ich bin drauf eingestellt.
    Pc fuhr während des ganzen gebastels auch schon nicht mehr hoch, bzw kurz Licht an, "whuuuiiiit" und wieder aus...Netzwerkkabel wurde nicht angezeigt obwohls drin steckte nachdem der PC doch einfach wieder hoch fuhr...

    Hab einen Dualcore 2,8 Ghz
    vorher eine 7600GT mit der ich auch grade den PC laufen lasse
    2 GB RAM im DualChannel
    und 2 HDDs sowie eine externe Festplatte.
    zu dem Netzteil:
    hat mein Cousin sich gekauft für den PC der damals seiner war, also kA was das für eins ist.
    bei +12V jeden falls gehts von 18A bis 28A ....glaube das Ding hat 500 Watt also der Liste dann nach 28A. reicht des?
    {bild-down: http://img5.imageshack.us/img5/859/dsc02566sp.jpg}

    sry bild geht nicht besser mit handykamera grade

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wenn noch Informationen gebraucht werden bitte fragen.

    Also Problem genau ist jetzt, dass ich die neue Grafikkarte drin habe, der Monitor aber kein Bild anzeigt.
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Umrüstung

    Wenn du keine Greenedition hast, hast du auch die Karte via 6Pin an das Netzteil angeschlossen? *ganz Doof frag*

    Bei dem Foto bekomme ich Augenkrebs.^^
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Umrüstung

    von der netzteilspannung müsste es eigentlich gehen. fehlt wohl nur, wie schon gepostet, der 6 pin stromanschluss für die karte. guck mal ob da einer dran ist an deiner karte? falls nicht kannst dir ohne probleme nen adapter dafür kaufen
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Umrüstung

    richtig richtig
    auf der Packung steht dass ich 'nen 6pin dingen anschließen muss. aber der Stecker dafür auf der Karte sollte doch echt nicht schwer zu finden sein oder? Und da ist einfach keiner.
    Vllt kann mal wer beschreiben wie der aussieht aber denke ich sollte sowas wohl erkannt haben xD
    Außerdem, sollte der Rechner nicht piepen beim anschalten wenn der Stromstecker der Grafikkarte nicht angeschlossen ist? Hat der fjeden fall bei meiner 6800GT ganz früher gemacht.
    War allerdings auch 'n anderes Mainboard etc.

    und ja, sry für das Foto

    hab' btw auch kein 6pin Stromanschluss, war zwar ein Kabel dabei aber in der Anleitung stand eher was von internes HDMI Kabel...


    EDIT:// und ich finde wirklich keinen einzigen Stecker auf der Grafikkarte, außer einen kleinen weißen Pin, so wie für den Lüfter.
    Ansonsten absolut garnichts.
    GeForce 9800 GT Green: kein zusätzlicher Strom? - ComputerBase

    und so sieht meine Graka aus, nur mit nem größeren schwarzen Lüfter oben drauf.

    http://img10.abload.de/img/gainward_9800gt_green_dg2a.jpg

    kein Stromanschluss oder?
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Umrüstung

    Du hast ja auch die Greenedition. Du hast meinen ersten Post wohl offensichtlich nicht korrekt gelesen.

    Eine Greenedition ist eine gedrosselte Karte um den benötigten Strom alleine über den PCIe Slot (75Watt) zudecken. Eine ''richtige'' 9800GT brauch etwas mehr Power.

    Hast du vllt. mal ins Bios geguckt, ob nicht sogar der eventuell vorhandene OnBoard-Grafikkartenchip einfach aktiviert ist.. (normal geht er automatisch aus)
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Green-edition Umrüstung

    nein hab' nicht ins bios geguckt weil ich das ja auch mit der 9800Gt garnicht sehen kann.
    bringt ja nichts wenn ich mit der 7600gt reingucke, weil da ist er wohl anscheinend abgeschaltet^^

    ahja und hab echt gelesen "wenn du EINE greenedition hast"...
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Green-edition Umrüstung

    *push* keine Hilfe mehr? ._.
    Wie würdet ihr denn weitermachen mit Rücksenden? An Alternate zurück oder direkt an den Hersteller? Dauert mir alles zu lange ehrlich gesagt...
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Green-edition Umrüstung

    Kannst du sie eventuell mal in nen anderen PC einbauen fürs testen, ob es an der Karte liegt?!
    Wenn sie dort auch nicht geht, rufst du bei Alternate an und die sagen dir schon, wie es weiter geht.
     
  9. 16. Februar 2010
    AW: Grafikkarten Green-edition Umrüstung

    also das Problem scheint ziemlich komisch zu sein -.-

    Hab' die Karte jetzt zu Alternate zurückgeschickt und die haben die durchgetestet, mit dem Ergebniss, dass alles i.O. ist.
    Hab' die jetzt nochmal bei mir hier eingebaut, aber funktioniert natürlich immer noch nicht.

    Also hat das wohl eher was mit meinem PC zutun. Die Karte sollte doch eigentlich garnicht gehen wenn das Netzteil nicht ausreicht oder? bzw. iwas piept, Lüfter dreht sich von Graka nicht...

    Bitte Hilfe -.-



    EDIT://

    Hab' mal ein wenig gegoogelt über Inkompatiblität mit meinem Mb Chipsatz under der 9800GT.
    Dabei kam rum, dass mein Asrock 775 Dual-VSTA die 8800 Serie nicht unterstützt. Und da die 9800Gt nur eine verbesserte Version der 8800 ist, denke ich dass es daran liegt.
    hier mal der Link:
    Asrock 775 Dual VSTA Incompatible with Nvidia 8800 series - [H]ard|Forum

    was kann man da jetzt machen? will nicht unbedingt jetzt eine andere bestellen, das dauert wieder Jahre-.-
    zumal welche auch 0o GTX is' zu übertrieben und zu teuer für meine Bedürfnisse und 9er Reihe geht ja komplett nicht -.-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.