normales Buch und Buch zum Film

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Croczka, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2010
    Huhu^^
    hab vorgestern mal paar Bücher bestellt und die sind heute angekommen
    musste leider feststellen dass eins das buch zum film ist und nicht das "normale" buch..
    gibts überhaupt einen unterschied bei den beiden außer das cover?
    merci!
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: normales Buch und Buch zum Film

    Haha
    wie wärs mal wenn du den Namen des Buches mal nennen würdest ?!...
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: normales Buch und Buch zum Film

    spielt das denn ne rolle? Ich denke das ist überall gleich...

    buch heißt in meinem himmel und ist vom verlag goldmann
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: normales Buch und Buch zum Film


    natürlich spielt das eine rolle ? woher sollen wir denn sonst wissen welches buch du meinst, ein buch gleicht doch nicht dem andern.

    wenn cih deine frage etwas beantworten kann. ich habe bisher nur ein buch gelesen das nach einem film geschrieben ist. ( war wohl eine spezielle schulausgabe zum film) . dead poets society, man merkt sehr, dass das buch szenisch geschrieben ist, und viele wichtige dingen fehlen, die man vielleicht nur visuell erfahren kann.
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: normales Buch und Buch zum Film

    Es gibt da keine Richtlinie wenn du das meinst.
    Wird sich kaum unterscheiden, vielleicht mit neuem Vorwort oder ein paar Nachträgen, aber niemand schreibt ein Werk neu für einen Film...

    Manche Verläge ändern auch mal so die Cover und Namen von alten Werken in neuer Ausführung. Beides zusammen kann sehr verwirrend sein, wenn man es in der Buchhandlung sieht und kauft - in der Erwartung, es nicht zu kennen. (Ist mir schonmal passiert!)

    Also mach dir keine Gedanken, es ist garantiert immernoch der gleiche Roman.

    @qweg: Schülerausgaben sind dagegen oft einfacher gestrickt, vor allem bei Fremdsprachen. (Einfaches Englisch... Totaler Schrott die Idee)
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: normales Buch und Buch zum Film

    okay ^^
    danke
    ich frag mal morgen oder so bei thalia nochmal nach.^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.