Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Fernseher!!?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Kirus, 8. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2010
    Hey,

    ich habe einen 32-Zoll Luxor Fernseher. Nun wollte ich ihn über Hdmi mit meinem Laptop verbinden, doch ich bekomme einfach kein scharfes Bild -.- Habe schon mehrere Einstellungen ausprobiert mal ne anderen Auflösung, mal den zweiten Hdmi port genutzt. Ich bekomme nur ein klares und deutliches Bild über den normalen pc vga anschluss. Könnt ihr mir helfen ?

    Bw ist auf jeden Fall drin

    Lg
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    ich würd mal sagen entweder liegts am hdmi ausgang, am fernseher oder vielleicht nur am Kabel.

    Kannst ja mal versuchen neuere Treiber draufzu machen

    wie sieht die verbindung aus? hdmi-hmdi oder nutzt du den DVI Port des notebooks?
    am besten versuch mal bei nem Kumpel dein Notebook anzuschließen wenns da geht liegts wohl am Fernseher.

    ansonsten nimm halt das vga kabel bei nem 32er sieht das auch gut aus
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Am Hdmi ausgang auf jeden Fall nicht habe es ja schon woanders probiert. Am Kabel dann ja auch nicht. Hab die neusten Treiber drauf
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    schon gegoggelt?

    hilft dir das? PC an LCD - Bild unscharf! (olli2301)
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Den Link den du mir geschickt hast steht nichts hilfreiches. Hast dir wohl selbst nichtmal durchgelesen...
    edit: Und ja ich habe schon ein wenig gegoogelt.
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    wie siehts bei ner auflösung von 720p aus? Und wieviel Hertz hast du eingestellt? also an der grakka
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Also meinst du nun bei einem Film. Also ja Vga sieht schärfer aus. 60 Hz hab ich eingestellt.
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    kannst nicht auf 100 stellen das siehts sicher besser aus und versuch hdmi auch mit 100 weiß gar nicht ob man da was einstellen kann, aber versuchs einfach mal
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Also habe in der Nvidea Systemsteuerung mal auf 720 p und 1080p wegen der Auflösung rumprobiert, es ist keine große Veränderung zu erkennen und ich kann auch nicht höher als 60 Hz stellen -.-
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    ich hab eigtl das selbe problem, wenn mans so nennen kann, dass halt die schrift etc nicht so dargestellt wird wie am monitor. ist aber auch klar, da es ein tv ist und meiner auch nur ein hd ready ist. bei hd filmen gibt es keine probleme. ich denke einfach mal, dass es an der technik liegt, sprich dass du mit dem tv nicht dieselbe qualität erreichen kannst wie mit dem monitor
     
  11. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Ach quatsch, dann müsste es ja bei dem Vga kabel auch schlecht aussehen.
     
  12. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    hm seltsam, also ich hatte die möglichkeit auf 100 hz zu stellen.
    hast du über vga kabel auch 60 hz? und welche auflösung hast du über das vga kabel, es kann sein das bei höheren auflösungen nur 60 hz möglich sind und dann kann das bild unscharf werden oder flimmern, war zumindest bei mir so ...


    gib mal die bezeichnung des tv geräts durch die genaue dann schau ich mal was nach.-..
     
  13. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Das ist ein Luxor LCD 329 DVB-T
    Mal so nebenbei habe eine Geforce 9600mGS.

    edit/ : gerade mal in der nvidea systemsterung nochmal nachgeschaut und seitdem ich auf 720p 1280x720 gestellt habe ist maximal nur 50 hz einzustellen
    AUf 1080p das gleiche spiel
     
  14. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Ich denke es liegt definitiv am fernseher, habe n bisschen gegoogelt und bin zum schluss gekommen das es wohl am hdmi port bzw an der bilddarstellung des fernsehers liegen muss, oder das der fernseher einfach zu "schlecht" ist um ein anständiges Bild bei einer höheren Auflösung zu liefern.

    nimm einfach das vga kabel ich denke andere Möglichkleiten hast du keine
     
  15. 8. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Das ist aber echt schon komisch da Hdmi doch ein besseres Bild abgeben sollte. Und es ist eigentlich unlogisch das er für die Auflösung zu schlecht ist da ich doch bei Vga die gleiche Auflösung habe.
     
  16. 9. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Hey,

    diese VGA Kabel ( schärfer) Hdmi Kabel (unscharf) Probleme grade bei schriften tritt häufig bei hd ready Fernseher auf.. da sie sich atomatisch auf eine unscharfe auslösunfg quetschen.
    Wirklkiches HD packen die nciht dh. 1900 pixel bla bla.. sondern "nur" ca 1300 pixel

    Versuch mal einen DVI/VGA Adapter mit DVI Kabel
    Den würdest du dann an deinen LCD TV anschließen.
    Folgent mit einem DVI Kabel so von deinem DVI Anschluss an deinem PC zum DVI Anschluss ann deinen LCD TV kommen.

    So solltest du wenisgtenz eine optimierung .. und besseres Bild als VGA bekommen

    Ich hoff mal dass dir dies weiter hilft

    Greetings Keep on rockin!! xD
     
  17. 9. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Leider kein Dvi Anschluss an meinem Laptop und an meinem Fernseher auch nicht. Aber es kann doch nicht einfach angegehen das es per Vga funktioniert und per Hdmi eben ein unscharfes Bild. Wozu ist denn sonst ein Hdmi Anschluss da /= ouh man
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Ferbseher!!?

    Dann sollteste mal schnell in den Laden wo du dass Ding gekauft hast dude
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Fernseher!!?

    Was da teilweise rum spekuliert wird ist einmalig :lol:

    Das liegt einfach am HDMI Anschluss des TV Gerät. Bei vielen NoName Geräten (dazu gehört auch dein Gerät) aber auch bei einigen alten Markengeräten gibt es Probleme mit der Auflösung wenn man einen PC via HDMI anhängt.
    Da sie dann nicht die native Auflösung des LCDs nutzen, sondern irgendwas interpolieren zB statt den 1366x768 wird wenn der PC dranhängt nur 1280x800 genommen. Darum ist es bei solchen Geräten besser wenn man den VGA Anschluss nutzt.
    Das Problem wirst du auch nicht lösen können, egal welche Kabel, Adapter und Co.. du nutzt.

    Hat man früher auch öfters in der CT gelesen, aber inzwischen ist das "HDMI PC Auflösung" Problem bei Markengeräten so gut wie verschwunden.
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Fernseher!!?

    Endlich mal eine ordentliche Antwort. Also würden sie dann dieses Gerät umtauschen?! habe es gerade erst neu, hätten sie einen Vorschlag für mich vielleicht auch zum selben Preis ?
    Nur so nebenbei gekauft wurde der Fernseher bei Pro Markt soweit ich weiß

    Hab mal bei Pro Markt angerufen. Ich habe denen es nun so erzählt und ich soll nun mit dem Fernseher in Pro Markt rein mit Laptop und dann wollen sie mit mir das testen. Dann an einem neuen testen und wenn es nicht geht werde ich mir wohl einen anderen aussuchen.
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Fernseher!!?

    Was darf der TV den max. kosten, das können wir nicht riechen
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Fernseher!!?

    300-400 Euro. Also meiner wurde für 299 gekauft und für 100 Euro mehr würde ich den Lg 32 Zoll bekommen.
     
  23. 11. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Fernseher!!?

    Also bis Euro 400,- würde ich den hier nehmen, da kann man einen PC/Notebook über HDMI anschließen und es gibt keine Probleme. Selbst schon gemacht weil ein Bekannter hat fast den gleichen (550er aber der hat nur mehr Ausstattung sonst ist er gleich) nur eine eine Nummer größer.

    Samsung LE32B530 > Samsung LE32B530 Preisvergleich | Geizhals EU
    Sonst kannst auch einen dieser beiden LGs nehmen, die machen auch keine Probleme an einem PC.
    LG Electronics 32LF2500 oder LG Electronics 32LH3000
     
  24. 11. Februar 2010
    AW: Kein scharfes Bild von Computer zum LCD-Fernseher!!?

    So ich war heut bei Pro Markt meinen Fernseher zurückgegeben und habe nun den 32LG2100
    Bin vollkommen mit zufrieden läuft TOP Danke euch allen :

    CLOSED!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.