Open_Basedir_Restriction in effect

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Nippel, 25. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2010
    Hi Mädels,

    ich steh' hier vor einem scheinbar unlösbaren Problem. Nachdem ich nun ein PHP-Update auf:

    Code:
    PHP 5.2.6-1+lenny6 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli) (built: Feb 9 2010 03:05:13)
    Copyright (c) 1997-2008 The PHP Group
    Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2008 Zend Technologies
     with eAccelerator v0.9.6, Copyright (c) 2004-2010 eAccelerator, by eAccelerator
    gemacht habe, melden zwei von drei gehosteten Domains:

    HTML:
    Open_Basedir_Restriction is in effect.
    Ich nutze ISPCP als Software für die Domains. Braucht Ihr vielleicht noch Infos um mir helfen zu können?
     
  2. 25. Februar 2010
    AW: Open_Basedir_Restriction in effect

    open_basedir is ne sicherheitseinstellung für php, welche php scripten den zugriff nur auf bestimmte dateipfade (sprich ordner oder dateien) erlaubt.
    die open_basedir einstellungen können gloabl in der php.ini oder z.b. den virtualhosts vom apache eingetragen werden. fang dort mit deiner suche an.
     
  3. 30. Juni 2016
    AW: Open_Basedir_Restriction in effect

    Thema ist zwar schon alt, bin aber zufällig drauf gekommen weil das Problem wohl in bestimmten Funktionen auftritt und von Eaccelerator verursacht wird. Da die neuste Version 9.6.1-Rc1 für PHP5.4 Kompatibel ist und immer noch häufig im Einsatz ist, hier eine möglich Lösung - Es gibt einen Patch dafür:

    Code:
    Fixes issue with open_basedir
    Gentoo bug: 356425
    Upstream bug: http://eaccelerator.net/ticket/396
    
    --- eaccelerator.c.old 2010-05-31 23:21:14.000000000 +0300
    +++ eaccelerator.c 2010-09-23 10:42:11.218144970 +0300
    @@ -864,7 +864,7 @@
     EACCELERATOR_PROTECT();
     if (p != NULL && p->op_array != NULL) {
     /* only restore file when open_basedir allows it */
    - if (php_check_open_basedir(realname TSRMLS_CC)) {
    + if (php_check_open_basedir(p->realfilename TSRMLS_CC)) {
     return NULL;
     } 
    EAG(class_entry) = NULL;
    
    rogentos-enterprise/eaccelerator-openbasedir.patch at master · Rogentos/rogentos-enterprise · GitHub

    Die Datei eacclerator.c öffnen und entsprechend oben bearbeiten dann wie gewohnt den code neu compilieren und installieren.
    make clean davor nicht vergessen.

    Es gibt auch einen Fork mit aktuellen Weiterentwicklungen und Bugfix: GitHub - NewEraCracker/eaccelerator: eAccelerator is a free open source opcode cache for PHP. Compatible with PHP 5.1 up to PHP 5.5.

    Eine Alterantive wäre PHP-APC
     
  4. 3. Juli 2016
    AW: Open_Basedir_Restriction in effect

    Hey,

    danke Dir.

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.