Entwicklungshilfe infos ?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !-seT-87-!, 8. März 2010 .

  1. 8. März 2010
    Hey leutz ... (falls falscher Bereich bitte vom Mod moven Danke!)

    Ich habe mir vorgenommen demnaechst Deutschland zu verlassen ...
    um als Entwicklungshelfer nach OstAsien zu gehen ... (Vietnam, China, Korea, ...) so in die Richtung.

    Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen gesammelt im Rahmen eines sozialen Jahrs oder so ?

    wuerd halt gern wissen mit welchen Organisationen man gut zusammenarbeiten kann ?!
    und evtl. wie das ganze so ablaufen wuerde ...

    wenn jemand da Erfahrungen gemacht hat waer ich sehr dankbar wenn er sie mit mir teilen koennte.

    Danke schonmal.

    MfG seT-87
     
  2. 8. März 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    Was für eine Ausbildung hast du?
    Das ist wichtig...Wenn Arzt oder etwas HQ-im Medizinwesen dann gibt es andere Organisatione/AUfgabebereiche/Länder als wenn du ein Ingenieur bist... Oder Handwerker <--> Sozialarbeiter

    MFG.: Swoos
     
  3. 8. März 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    bin Systemadministrator.
    hab mir auch schon gedacht das ich in meinem aufgabengebiet was machen koennte ...
    ansonsten kann ich denk ich auch einfach nur meine manpower zur verfuegung stellen.
     
  4. 8. März 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    Ich habe da wenig Ahnung, aber ich habe ein bisschen gesucht und eine ganz interessante Seite gefunden, vielleicht kann es dir ein bisschen helfen.

    Sorry, daß ich dir nicht persönlich helfen kann

    http://www.ded.de/cipp/ded/custom/pub/content,lang,1/oid,161/ticket,g_u_e_s_t/~/Asien.html
     
  5. 8. März 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    Hey hey gut gut !!

    geh mal auf weltwärts.de
    Kenne da einige leute die mit diesem Programm weggeflogen sind und waren alle top begeistert

    Also versuch dich mal dran
     
  6. 9. März 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    wenn es nur ein jahr sein soll, dann ein freiwilliges soziales jahr.
    stichwoer weltwärts.

    einfahc mal danach googeln. sollte dir denk ich mal reichen
     
  7. 7. September 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    Die GTZ ist ja so die Organisation, die man Fragen sollte, wenn es um Entwicklungshilfe geht.

    Im Sommer machen die seit 2 Jahren eine Akademie in Berlin, wo ungefähr 50 Jugendliche und junge Erwachsene aufeinander treffen, um zu erfahren, was es ist und was da geschieht?
    Dies wird vom Staat finanziell stark unterstützt, also interessant auch für sonst-wo lebende!
    Zusammen arbeiten tun die mit dem EPIZ, ich denke, das ist auch eine sehr gute Anlaufstelle.

    Es gibt auch einen christlichen Verein, der angeblich sehr gute Leistung erbringt. Nur leider fällt mir der Name gerade nicht ein, vlt später!
     
  8. 8. September 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    http://www.weltwärts.de

    die haben viele erfahrungsberichte usw.
    einer meiner besten kumpel war in indonesien 1 jahr, zwar als englisch lehrer aber ok
    er hat viele erfahrungen gemacht, viele umstellungen und nicht nur schönes gesehen aber er würde es jedem empfehlen
     
  9. 9. September 2010
    AW: Entwicklungshilfe infos ?!

    Ich bin zuzeit auch auf der suche ins Ausland zu kommen (USA) möchte mich dort auch gerne sozial engagieren wenn bei dir in der nähe eine uni is frag studenten weil so von ausen da irgendwo hinzukommen is schwierig also frag einfach mal studenten die du vor ort triffst

    hoffe konnte helfen ich mache es ebenso 1 email und eine nummer hab ich schon

    Mfg Stufen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.