Einstieg 3D

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Blackwalker, 12. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. März 2010
    Hey

    ich möchte wieder etwas aktiver im Grafischen bereich werden, und da dachte ich mir ein ganz neuer bereich wäre schön. Also will ich mich mal ins 3 Dimensionale wagen.

    Aller anfang ist schwer, deshalb wollte ich mich mal hier beraten lassen.
    Welche software empfehlt ihr? sie sollte geeignet für den anfang sein, durchaus aber auch professionelleres arbeiten ermöglichen. Damals habe ich gleich den Sprung ins kalte wasser gemacht und von 0 gleich mit Phtoshop angefangen. aber 3d gibts ja mehr alternativen ^^


    Joa ich wollte eig. kein buch kaufen extra um einzusteigen. denke das schaff ich auch so. ^^


    also alle tipps für den einstieg her bitte
     
  2. 12. März 2010
    AW: Einstieg 3D

    Wie wärs denn mit Cinema 4D ?

    Benutze das eher seltener, aber man kommt da schnell zurecht (zum. die Basicsachen)

    mfg
     
  3. 12. März 2010
    AW: Einstieg 3D

    Ich habe mal vor Jahren mit 3d's max (version 6 oder so, kp) angefangen. Erschlägt
    einen mächtig die ganze Oberfläche, weil man ja absolut bei null anfängt und keinen
    Schimmer hat. Ich denke nach ner gewissen Einarbeitungs/Orientierungsphase kommt
    jeder mehr oder weniger zurecht. Wenn ich nochmal Lust auf 3D bekomme, würde ich
    wohl direkt wieder mit 3d's max oder cinema 4d einsteigen. Ich finde es macht keinen
    Sinn sich erst mit einem anderem (vielleicht leichterem, anfängerfreundlicherem) Prog
    auseinanderzusetzen. Dann lieber direkt, wie du es erwähnt hast, ins kalte Wasser
    geworfen werden und von Beginn an damit lernen, womit du langfristig in Zukunft auch
    weiter arbeiten kannst.


    //Edit

    haha, wiedergefunden. bei dem Anblick bekomm ich glatt wieder Lust drauf xD

    {bild-down: http://www.d78.de/images/12684043878VT06.jpg}

    {bild-down: http://www.d78.de/images/12684044508WUGK.jpg}
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.