Media-Box für's Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von MrMouseR, 14. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2010
    Hi Leute,

    wir wollen daheim so ne Mediabox für's Wohnzimmer.

    Im Grunde ne Festplatte an die wir dann den Fernseher anschließen können um von da aus dann Filme zu schauen... Platte sollte nen HDMI-Ausgang haben (für unsern 52" Full-HD Fernseher), USB-Ausgang um vom Rechner aus Filme draufzupacken und wenn möglich .mkv abspielen können. Für HD-Filme usw...

    Weiß jetzt nicht genau auf was ich da alles achten muss und wollte mal fragen ob mir da jemand helfen könnte...


    Gruß
    MrMouseR
     
  2. 14. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    Moin

    also wir haben uns diese zugelegt für unseren 50" Plasma :

    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0024YK36G/new

    und sind sehr zufrieden. Liest alles was man braucht, hat internet Radio mit vielen guten Sender für jeden Musikgeschmack.
    Außerdem kann man auf diese Mediabox auch noch Filme oder Fotos oder Musik von allen PCs die man zu Hause hat streamen ohne die zuerst aufn Stick packen zu müssen.
    Vielleicht gibts da ja auch andere Vorschläge, aber mit dem Produkt, kann ich sagen, dass des Teil ihren Zweck sehr gut erfüllt.
    Ich mein da gibts noch ne andere Variante, ohne wifi, die ist dan günstiger, hier:

    Fantec TV-FHDS Multimedia-Player Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    edit/ wollt dazu sagen, dass diese OHNE Festplatte ist, es gibt noch welche mit Festplatte, kommt drauf an was du/ ihr wollt
    mfg
    kalash111
     
  3. 14. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    ja ich hätte gerne eine mit festplatte und der soll wenn möglich .mkv abspielen können!

    nen reciever haben wir schon. vielleicht wenn sich jemand näher damit auskennt... oder was ähnliches daheim hat!
     
  4. 14. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    Ich kann dir den "Xtreamer" empfehlen!
    Der kann alle Formate wiedergeben. Egal ob MKV, DivX, VOB sogar ISO und vieles mehr.
    Du kannst entweder eine interne 2,5" HDD einbauen oder eine externe 3,5" HDD über USB ranhängen.Über Netzwerkkabel oder WLAN kannst du das ganze auch in dein Netzwerk einbinden.
    Ich hab das Teil selber uns bin total begeistert. Es gab am Anfang zwar ein paar Probleme aber seit der Firmware 2.0 läuft alles super (aktuelle Firmware 2.3.1).

    Schaust du z.B. hier: Xtreamer Mediaplayer & Streamer

    Gruß MeLt0R

    PS: Der Xtreamer ist der absolute Preis/Leistungssieger!
     
  5. 14. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    Das was Meltor vorgeschlagen hat, sieht auch sehr gut aus. .mkv kann die Fantec-Box ja auch lesen und du kannst da halt auch ne Festplatte dranknallen, ist ja kein Ding.
    Und reciever?Hat doch keiner nen Receiver vorgeschlagen?! Oo
     
  6. 17. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    hat sonst noch jemand ne idee?

    vielleicht was ähnliches wie das hier, nur mit integrierter festplatte?

    wisst ihr ob das .mkv abspielen kann?
    Klick!
     
  7. 17. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    Was spricht gegen die WD Media Box ohne Festplatte und dazu dann eine 2,5" externe Platte nehmen und darauf FIlme packen?

    Bist du aufgrund der seperaten und tragbaren HDD deutlich flexibler - ausserdem könntest du auch jede andere HDD dranstecken.
     
  8. 17. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    was auch nich schlecht ist, sind die playon hd von ac ryan. die gibts einmal mit hhd slot und einmal als mini, dann gehts nur über usb oder auch netzwerk. kann so ziemlich alles abspielen und full hd mit hdmi iser auch.
    einmal hier mit hdd slot
    und hier ohne.
    VG
     
  9. 17. März 2010
    AW: Media-Box für's Wohnzimmer

    Wenn du Festplatte integriert haben willst dann kann ich nur zu einer Popcorn Hour raten:

    Popcorn-Hour.de: News
    2 Kollegen von mir haben das Modell A110 und das geht schon gut ab xD

    Syabas Technology Popcorn Hour NMT A-110 Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist zumeist ohne Festplatte die musst du dir dann noch extra kaufen

    PREIS: ~300 Euro


    Ansonsten als Alternative:
    Western Digital Media Player
    Western Digital WDBABG0000NBK TV HD Media Player: Amazon.de: Elektronik

    und dazu Western Digital Elements 1,5 TB
    WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik

    PREIS: ~200 Euro

    Muss jeder selber wissen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.