Platzwunde

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von B.t8, 15. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. März 2010
    Hi..
    hab mir gestern beim Fußball ne 3 cm lange Platzwunde zugezogen. In der Hektik gestern hab ich leider vergessen den Arzt paar Sachen zu fragen. Fäden kommen in 10 Tagen raus. Pflaster musste nur 1 Tag drauf. Aber..


    Darf Wasser an die Wunde kommen? und: Darf ich Sport machen?


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?
    Vielen Dank schonmal
    MfG
     
  2. 15. März 2010
    AW: Platzwunde

    Hi, Sport auf gar keinen Fall, Wasser dürfte nichts machen -solange wie du nicht den Brausekopf volle Latte draufhälst
    pass gut auf dass du nit irgendwo gegen kommst mit dem genähten, ich habe schon so viele gesehen bei denen es wieder aufgegangen war deswegen

    mfg
     
  3. 15. März 2010
    AW: Platzwunde

    Auf jeden Fall auf Sport verzichten. Ich glaube nicht, dass Schweiß für die frische Wunde so gut ist. Wasser solltest du eigentlich auf vermeiden. Versuch einfach beim Duschen nicht so viel Wasser rankommen zu lassen, oder versuche die Narbe irgendwie abzudecken.
     
  4. 15. März 2010
    AW: Platzwunde

    Auf Sport verzichten und kein Wasser. Einfache Geschichte. In Wasser sind viele Erreger enthalten, die zu einer Entzündung der Wunde führen kann. Also ein paar Tage aufpassen und gut ist. (wenn da jetzt ne paar Tropfen draufkommen wirste nit sterben, aber man sollte schon ein bisschen aufpassen)

    lg
     
  5. 15. März 2010
    AW: Platzwunde

    Alles klar, vielen Dank für die Antworten

    Vorerst werd ich dann keinen Sport machen... aber nächsten So geht die Saison bei uns wieder los^^.. das wären 7 Tage... muss dann reichen^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.