Metro 2033 (allg. Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Finq, 16. März 2010 .

  1. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ich habs da so gemacht das ich mich vor dem Militär versteckt habe. Als er mich dann aus irgendeinem Grund angemeckert hat bin ich die Treppe runter gegangen und er ist mir kurze Zeit später gefolgt. Hab dann alle Monster mit der Schrotflinte platt gemacht und dann gings ganz normal weiter

    mfg Brutails
     
  2. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)


    finde ich auch..da kommt jede menge neuer frischer wind,und das finde ich gut.
    es ist ähnlich wie mit den ganzen hollywood-streifen..das schema -F kennen wir glaube ich alle..
    die atmospere bei den spielen die aus aus ukraine,ungarn,weissrussland kommen strotzen vor liebe zum detail ..das kann mann bei den simulatoren ebenso wie bei shootern glaube ich sagen...tolle sache....

    gruss

    edit: diejenigen bei denen das spiel nicht startet mit der fehlermelding physxloader.dll sei defekt..
    die content.vfs0 die beim keks bei liegt ;nicht mitkopieren!beim näheren hinschauen bemerkt
    mann/frau das diese 2gb. "schwer" ist. die anschliessende fehlermeldung ignorieren und volá:
    ,spiel startet.wenn es dann nicht helfen sollte,den physx von nvdia einmal de/installieren.
    ich weiss nicht ob es das noch ne rolle gespielt hat...
     
  3. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Da bin ich auch verzweifelt.
    Der Trick an der Sache ist, einfach die Monster schnell zu töten und bei Bourbon zu bleiben!
    Weil da etwa 4 oder 5 Monster kommen und die ihn tot beißen, man muss sie davon abhalten ihm zu nah zu kommen.
     
  4. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    kann mir mal einer die installation von METRO 2033 RAZOR erklären wie ich da vorangehen muss?
     
  5. 18. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Einfach auf die Setup klicken und dann kannst du eventuell nach einer xxx.sid Datei gefragt werden. Einfach auf der gemounteten oder gebrannten Image nach der Datei suchen.

    Dann wenn du alles installiert hast einfach in das Verzeichnis gehen wo du Metro hin installiert hast und dort in den Ordner "install" gehen und die ganzen Progs installieren.

    Bild

    Wenn du alle Sachen installiert hast kannste das Game starten

    mfg Brutails
     
  6. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Hallo

    Hab das Spiel gestern auch mal angespielt und bin von der sehr atmosphärischen Machart angenehm überrascht, nur - Ich habe etwas Probleme mit dem Sichtfeld, dem FOV. Irgendwie wirken die Figuren etwas zusammengedrückt.

    Ist euch das auch aufgefallen oder war das nur mein Empfinden?

    Eine Lösung habe ich im Steam-Forum gefunden, nur leider funktioniert diese scheinbar nicht richtig bei mir: Metro 2033 Field of View Fix - Steam Users Forums

    Hier noch kurz von mir auf Deutsch übersetzt:

    1. User.cfg mit dem Editor öffnen, zu finden unter: X:\Users\<user name>\AppData\Local\4A Games\Metro 2033

    2. Den folgenden Wert suchen: sick_fov 45.

    3. Den Wert auf sick_fov ##. ändern(## gewünschter Sichtradius, den Punkt am Ende stehen lassen!)

    4. Speichern und Spiel starten.

    Hab das dazugehörige Buch vor knapp einem Jahr in den Skiferien gekauft und konnte kaum die Finger davon lassen. Hat einen schönen Spannungsbogen und ist auch sehr atmosphärisch geschrieben. Wie das Spiel halt
     
  7. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    So, nach 3h spielen muss ich jetzt mal nen Kommentar niederschreiben:
    Richtig gut gemacht dieses Spiel. Nur die KI der Mitstreiter wirkt manchmal etwas "komisch". Wenn sie einfach ohne Grund stehen bleiben usw.

    Aber sonst ist das Spiel richtig gut! Ich kann es zwar nur auf niedrigen Grafikeinstellungen spielen bei 1600:900 auf meinem Laptop, DX10. Dennoch sieht das Spiel verdammt gut aus!
    Bei dem Spiel kommt so ein bissel Doom 3 Athmosphäre auf.
    Mal wieder ein Spiel das gelungen ist und einem das Warten auf Assassin's Creed 2 versüßt
     
  8. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Werds mir wohl auch mal besorgen. Auch wenn ich bezweifele das es mit den Büchern mithalten kann. Ist die Story (und die Personen) eigentlich die gleiche(n)?
     
  9. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Bekomm die Meldung ebenfalls. Einfach ignorieren.
    Das es "langsam läd" hat eher was mit deinem RAM/CPU zu tun als mit deiner Grafikkarte.


    Zum Spiel: Also die Atmosphäre sowie Grafik sind schon echt nett. Vor allem draußen kommt das verdammt schön zur Geltung.
    Jedoch gefällt mir das Gameplay nicht sooo gut, gegen die Monster kämpfen hat sich bis jetzt eher als nerfig rausgestellt.

    Aber mal schaun was es noch so mit sich bringt.
    Grafik allein macht nichtmal das halbe Spiel...
     
  10. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    //METRO 2033 für schlappe 23,99EUR
    bei amazon kostes das spiel 38,99EUR ...mit dem gutscheincode MTRO2033 (ist kein schreibfehler^^) bekommt ihr satte 20EUR rabatt...da es ein FSK18 titel ist, kommen noch 5EUR versand dazu


    also das spiel ist wirklich bombe!! macht riesig spaß.
    die atmosphäre ist einfach klasse. selten erlebt man sowas in einem spiel.

    vom spiel her is es ne mischung aus F.E.A.R. und S.T.A.L.K.E.R. ...bei deisem spiel kommt aber das angst-gefühl viel mehr rüber als bei FEAR.
    man weiß nie ob nicht gleich ne herde monster vorbei kommen um dir hallo zu sagen...überall irgendwelche geäusche, schatten oder einfach so dunkel dass du nix siehst.
    (bei FEAR gab es immer so komische "wolken" da wusste man immer dass wenn man da durch geht irgendwas passiert...das hat alles versaut)
    wobei man sich diese dunkelheit auch zu nutzen machen kann, da die gegner dich dann nicht/schlechter sehen.

    manche stationen sind wirklich "lebendig" (es gibt halt welche mit vielen bewonern und welche mit wenigern) kinder spielen rum, leute erzählen die sachen..dies und das

    bei kämpfen geht die gasmaske kaputt, sodass man sich ne neue suchen muss...mit dem ladegerät kann man die lampe und das nachtsichtgerät aufladen, lufdruckwaffen muss man wieder aufpumpen...das ist alles so geil

    ich bin einfach begeistert von dem spiel...es gibt ja mehre bücher von METRO 2033...die sollen die jah auch als spiel rausbringen^^
    habs eben gekauft
     
  11. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ich habs noch nicht gespielt, was ich jetz aber schon sagen kann ist, dass die Entwickler sich extrem mühe gegeben haben. Vermutlich sind das alles langjährige Gamer die wissen was nervt und was gut ankommt und was gut für die Kasse ist. Steampflicht ist ein guter zug für ein Frischeinsteiger. Wer sich das game kauft kann ganz einfach das Cover auf der Hülle rausnehmen umdrehen wieder einsetzen und schon hat man das ganze USK geschiss nichtmehr - feine sache für jeden der Wert auf das Cover legt.

    @dreamax
    Die Person ist die selbe. Die story ist nicht genau aus dem Buch es wurden anpassungen gemacht. Man hat also z.b. keine "super speziellen" Waffen wie er sie im Buch hat.

    fail
    der Publisher von Metro 2033 ist THQ das weisste ne?
     
  12. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Habs jetzt durch und muss sagen: Schade.

    Während das Gameplay interessant ist und obwohl man dem Author das Setting abkauft ist die Story im Metro 2033 Videospiel unterirdisch.

    Sie hat mich keine Minute lang gefesselt sondern ich bin nur brav durch die Level gewatschelt.
    Hier und da kriegt man ein paar "Visionen" die auch nur mehr Fragen hinterlassen.
    Natürlich erwarte ich dann, als nicht Metro 2033 Leser, dass ganz zum Schluss sicher alles erklärt wird und der große AHA Effekt kommt.

    Ohne jetzt zuviel Spoiler zu wollen, denn es gibt eigentlich nichts zu spoilern, ist man nach dem Ende genauso schlau wie vorher.

    Mutanten wollen uns töten also töten wir Mutanten. Super.

    Erst ein Freund, der das Buch gelesen hat, konnte mir die Story dann erklären und plötzlich merkt man wo die Entwickler es so richtig versaut haben.

    Fazit:
    Nette Grafik
    Tolle Survival Ideen
    Absolut kein Tiefgang
     
  13. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Ist schon jemand bei der Mission, wo man den Geschützturm auf dem Schienenfahrzeug bemannt hat und der Panzer kommt?
    Ich hab absolut keine Ahnung was ich da machen soll. Und auf die Stützen schießen bringt null

    /e Ok habs. Man muss auf die Stützen in der Mitte schießen und net die unter der Strecke wo der Panzer fährt :x
     
  14. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Bekomme beim starten immer die Fehlermeldung 3DAudio bla bla bla kann nicht gefunden werden, spiel startet deshalb nicht

    was kann ich dagegen tun?
     
  15. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Musst das PhysX und DirectX11 installieren.
    Ist alles im Spielverzeichnis unter Install drin.
    Dann geht alles!
     
  16. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ha ich, funzt trotzdem net
     
  17. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Jo leute das game ist ganz geil aber hatt leider mega anforderung!! Mit meiner HD 5850 habe auf very high und directx 11 25 bis 60 fps.Mit directx 10 habe ich 50 bis 130 fps also ich würde lieber directx 11 ausstellen, und wenn ich erhlich bin sehe ich auch keinen unterschied!
     
  18. 18. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Jup, kann auch nur raten das DX auf 10 anstatt auf 11 zu stellen.
    Hat meine Framerate von knapp 30 bei High auf ~50 erhöht! Und anders als z.B. bei Dirt2 sieht man es nichtmal ansatzweise. Vll mach ich morgen noch Vergleichsscreenshots, so richtig schön mit Lichteffekten.
    Hab ne HD 5770.
    Spoiler
    Bin jetzt grad an der Stelle, wo man kurz von den Nazis gefangen genommen wird und beim Verhör von 2 Leuten gerettet wird.
    Das Spiel hat echt eine so unfassbar dichte Atmosphäre, das hab ich noch nie erlebt.. Bei Fear und Deadspace hatte ich zwar mehr Angst, aber wenn man mal in kleien Städte kommt, wo man die ganzen Leute sieht, das Gerede, die Akustik-Gitarren und diese permanente Melancholie und Trauer, die das Spiel ausstrahlt, das ist schon echt super.
    An die Leute, die die Bücher gelesen haben:
    Würdet ihr mir raten, die zu kaufen?
    Ich les echt gerne, allerdings komm ich selten dazu und mal wieder n richtig schönes Buch würde mir entgegen kommen.
     
  19. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    So hab das Spiel durch. Arg lang isses ja echt net, aber dafür kostets ja auch nur die Hälfte von den normalen Spielen
    Und es war gut!
    Klar Storytechnisch hätte man das evtl. an ein paar Stellen mehr ausführen können, aber im Großen und Ganzen kann ich das Spiel weiterempfehlen!
     
  20. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Also ich werd mir das Buch jetzt auch kaufen, das Spiel hat einfach bombenstimmung. Die Stationen sind mehr als geil, es kommt einem vor als ob jede Person ein eigenes Leben hat. Werd es morgen dann durchspielen und nochmal 'ne Meinung zur gesamt Story posten. Kuhles Spiel.
     
  21. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ffffffaaail

    der Developer ist 4A Games und der kommt aus Kiev, weißte ne?
    Werds heute mal zocken, mal schaun ob ich Zeit & Lust hab..
     
  22. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)


    Entwickler: 4A Games
    Verleger: THQ
    Publikation: 1. Quartal 2010

    ich rede vom Publisher und nicht vom Entwickler also selber fail
     
  23. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    Dennoch wurde es im Osten gemacht, scheiß auf den Publisher.
     
  24. 19. März 2010
    AW: Metro 2033 (allg. Diskussionen)

    ich finde es spielt sich ein bisschen wie bioshock und stalker.
    von grafik usw. muss cih nicht viel sagen. TOP

    aber ich hab gehört wenn man das spiel schnell durchhaben möchte, kann man es in 3-4 stunden schaffen. natürlich nur wenn man stur wie ein esel spielt und sich kein zeit für details nimmt
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.