Gitarren Gurt als Geschenk

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DiAsK, 22. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2010
    Hallo Leute,

    Freund von mir hat bald Geburtstag! Und er fängt auch gerade an Gitarre zu spielen. Da habe ich mir mal so ein kleines Geschenkepacket ausgedacht.

    Darein soll auch ein Gitarren Gurt! Doch da ich mich da echt nicht auskenne will ich nichts falsches kaufen. Ausserdem soll es etwas ausgefallenes sein!

    Gibt es da unterschiede wo die dranpassen oder nicht?

    Kennt wer ne gute Seite wo solche Sachen angeboten worden?

    Denke mal das es das sein sollte.

    Bw für jede gute Antwort drinnen!

    MfG DiAsK
     
  2. 22. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gitarren Gurt als Geschenk

    Fehler / Error

    Da kannste dich mal umschauen, gibt ja mehr als genug Auswahl ansonsten nochmal "Musikhaus" oder so was bei google eingeben und bei anderen schauen.

    Dazu kommt es drauf an was dein Freund für ne Gitarre hat. Bei ner Konzertgitarre (geläuftigste Einsteigervariante) sind meistens keine Pins für Gurte vorhanden.
    Bei ner Westerngitarre meist nur einer und das andere Ende vom Gurt wird mit einem Band am Kopf der Gitarre festgemacht.
    Am einfachsten isses beier E-Gitarre, sind eigentlich immer zwei Pins vorhanden

    Spoiler
    westonexs5ebjz5.jpg
    {img-src: //img354.imageshack.us/img354/1893/westonexs5ebjz5.jpg}
     
  3. 22. März 2010
    AW: Gitarren Gurt als Geschenk

    geh am besten in ein Musikstore und lass dich dort beraten.

    Nimm aber am besten einen Gurt der sich gut befestigen lässt und auch bequem sitzt.
    Zudem sollte es auch kein billig Stoff sein sondern was feines was auch länger hält.

    Vielleicht ein Gitarrengurt mit einem Muster was zu seiner Musikrichtung passt das würde doch passen ^^
     
  4. 22. März 2010
    AW: Gitarren Gurt als Geschenk

    der einzigste tipp den man dir geben kann: finger weg von absoluten billiggurten

    der rest is geschmacksache, stoff,leder,motiv,farbe....... wie schon gesagt vllt auch bisle nach der musikrichtung schaun

    die gurte passen an jede gitarre, die gurtpins sin alle gleich!!!!

    edit:
    vllt sowas (Leder)
    http://www.thomann.de/de/human_base_leatherstrap.htm

    oder (Nylon)
    http://www.thomann.de/de/planet_waves_50pla04_barbed_wire_strap.htm
     
  5. 22. März 2010
    AW: Gitarren Gurt als Geschenk

    also ich spiele selber Gitarre und ganz wichtig finde ich bei gurten das die nicht einfach ein loch haben um die durch die pins zu stecken sondern extra stecker haben damit ist das viel sicherer und angenehmer von der handhabung.
     
  6. 23. März 2010
    AW: Gitarren Gurt als Geschenk

    Super vielen dank an euch!
    Gibt ka dlch schon ein paar Gitarren spieler hier

    Habt alle eine bewertung bekommen....muss ihn dann nur noch ganz dezent fragen was er für eine Gitarre spielt^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.