Pollenalarm 2010

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sh0k, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2010
    Guten Tag RRler,

    wie jedes ist der kommende Frühling für viele Leute einfach nur eine Qual. Denn sehr viele Menschen in Deutschland leiden unter Allergien. Bei mir selbst sind es "Gräser & Getreide", dennoch läuft meine Nase seit letzter Woche Mittwoch, denn dort hatten wir schlagartig 15°C. Ich selbst habe die Jahre über weitgehend auf Medikamente verzichtet. Ich habe zwar 5 Jahre lang ein Immunisierungsvorgang beim Arzt absolviert, d.h. alle 6 Wochen lang ne Spritze bekommen, damit mein Körper sich an dieses Gräser- und Getreidezeugs gewöhnt. Normal soll diese Behandlung maximal 3 Jahre dauen. Naja, bei mir hat es absolut nichts gebracht. Dann hatte ich ein Nasenspray und ein Medikament bekommen, Wirkung war gleich 0.

    Naja, eigentlich bin ich sowieso kein Sommermensch und der Herbst und der Winter war schon immer die schönste Zeit für mich. Aber irgendwie habe ich dieses Jahr wirklich richtig Lust auf den Sommer, liegt vielleicht an den harten Winter. Und ich bräuchte mal Tipps für gute Medikamente. Sollten nicht all zu teuer sein und auch ne gewisse Wirkung erzielen. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Allgemein würde ich gerne den Thread für Erfahrungsaustausch und Diskussionen um und über Allgergien und den damit verbundenen Frühling/Sommer offen halten. Außerdem kann man hier gute Medikamente gegen Allergien empfehlen und auch über diese diskutieren.

    Mfg

    sh0k
     
  2. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    wer könnte dir da besser helfen, als ein arzt? wohl kaum ein RR-geek.
     
  3. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Ja, mein ach so toller Arzt, hat mir auch die unglaublich effektive Immunisierungsbehandlung angeboten und die nichts gebracht hat und die beiden Rezepte die er mir verschrieben hat, haben auch absolut keine Wirkung erzielt. Und vielleicht gibt es andere Allergiker bei denen andere Medikamente geholfen haben? Es gibt weiß Gott wieviele Medikamente gegen Allergien und vielleicht hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Medikament gemacht.
     
  4. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    ich hab als hyperallergiker ein medikament das nennt sich aerius. sind so kleine blaue pillen und sie helfen richtig gut.klick
     
  5. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Alles klar, danke. Habe mir mal den Artikel durchgelesen. Sehr interessant, da wird auch erklärt wie es zu den Reizen, Rötungen und Naselaufen kommt und wie dieses Medikament das verhindert. Ich werde nächste Woche aufjedenfall meinen Hausarzt darauf ansprechen und um ein Rezept bitten. BW geht schonmal raus. Ich werde hier dann berichten wie es wirkt, wenn ich die dann auch verschrieben bekomme.
     
  6. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Aerius nehm ich auch jeden Tag eine und es hilft wirklich, man hat zwar trotzdem noch Heuschnupfen aber es ist auf jeden Fall eingedämmt.

    Sonst würd ich auch versuchen nicht zu häufig zu schnauben, ich hab mal eine Nebenhölenentzündung bekommen und das ist nicht sehr schön 8o
     
  7. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    + Lorano.


    Heutzutage macht man es eigentlich nicht mit Spritzen, sondern mit Tropfen
     
  8. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Wieso??
    Mit Spritzen glaube ich meint er Hyposensibilisierung, und wenn du mit Tropfen das homoöpathische Zeugs meinst dann kann man doch das eine so gut wie das andere machen.. n trend gibts da sicher nich
     
  9. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Ich würde n ganzen Tag inne Bude sitzen und alle Fenster und Türen schliessen.

    :lol: :lol:

    oder so...
     
  10. 23. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Weil das deutlich besser verträglich ist, und auch weniger Nebenwirkung hat. Das Zeug, was du dir gespritzt hast, tropfst du dir einmal täglich unter deine Zunge, nennt sich deshalb natürlich auch Hyposensibilisierung.
     
  11. 24. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Aber so ganz weg hat das noch niemand bekommen oder? Also das man gar keine Reize mehr hat, keine Jucken, kein Niesen etc. Man das wär ein Traum im Sommer mal ohne 10 Packungen Taschentücher ausm Haus zu gehen. Ich weiß nur das mein Cousin hier auch Heuschnupfen wie ich hatte und der ist vor 3,5 Jahren nach Kanada ausgewandert und mir hat er erzählt, dass er dort drüben kein Heuschnupfen mehr hat. Er meint irgendwie ist es da anders. Kp, aber wegen so ner blöden Allergie würd ich nicht auswandern.
     
  12. 24. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    hab den selben scheiß durch wie du. bin super allergisch auf gräser. hab 4 jahre diese scheiß spritzen bekommen...
    nehme aber seit 2 jahren das medikament "Xusal". hatte vorher aerius und xusal hilft bei mir besser.

    {bild-down: https://www.docmorris.de/offers/template/1440422b.jpg}


    kann ich nur empfehlen!
     
  13. 24. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    also ich habe genau das gleiche Problem wie du bei mir haben die spritzen nichts gebracht und so ein Nasenspray auch nicht im gegenteil wurde noch schlimmer .
    bis ich dann so ein spezieles Nasenspray verschrieben gekriegt habe das hilft zwar erst nach 2 tagen oder so ist aber echt gut ka wie das heisst aber musste mal artzt fragen
     
  14. 24. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    telfast sind gut.
    die gibt es in verschiedenen stärken und bei mir wirken sie gut.
     
  15. 24. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Ich bin extrem gegen Birken allergisch... komischerweise hatte ich letztes Jahr garnix und mehr als gelegentliches Jucken der Augen hab ich bisher zum Glück noch nicht gehabt... Ich geh die Tage mal zum Hautarzt und erkundige mich wegen soner Hypersensibilisierung.

    Geh doch vll zu nem anderen Arzt oder in ein Klinikum zu sonem Professortypen?
     
  16. 24. März 2010
    AW: Pollenalarm 2010

    Zyrtec® Filmtabletten
    Wirkstoff:

    * Cetirizin

    Zyrtec - NetDoktor.de


    je nach dem wen stark hast genügt schon eine viertel oder halbe von denen .. ein freund von mir frisst in krassen tagen 2 stück von denen dan bist einfach bisschen Stoned..
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.