Bodybuilding/Fitness Thread

Dieses Thema im Forum "Aktivsport und Training" wurde erstellt von JensHaltsMaul, 23. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    hm nackendrücken geht meinem empfinden nach am meisten auf die hintere schulter
    und ich fidne es ist halt wichtig tief runter zu gehen , sonst verliert die übung meiner meinung anch den sinn dann halt lieber mit weniger gewicht und wenn ich ehrlcih bin hab ich noch nie jmd die übungsausführung mit mehr als 80kilo sauber amchen sehn
     
  2. 24. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread


    wo trainierst du denn?

    die diskussion über vollen ROM oder nicht wird nie aussterben.

    ich wechsel z.b beim kurzhantel schulterdrücken gerne ab,mal mit leichtem gewicht von vlt 35kg wirklich bis in die tiefste position und dehnung,mal mit 50kg,nur auf ohrenhöhe.

    ich finde,die mischung machts :]
     
  3. 24. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread


    LEichtes Gewicht mit 35kg?

    Ich hab 35kg 4 Sätze a´ 10 Whs mehr geht aber nicht .
    Aber Schultern sind eh meine Schwäche.
     
  4. 24. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Dachte dass Nackenderücken sehr ungesund für die Schultern sei?!
     
  5. 24. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Hab ich auch oft gehört, deswegen mach ichs auch nicht. Außerdem find ich das Gefühl beim Kurzhanteldrücken besser, aber das ist Geschmackssache. Jedes Schultergelenk ist aber andes beschaffen, manche kommen mit ner vollen ROM gut klar und andere eben nicht. Das gilt für alle Übungen bei denen die Schulter überdehnt wird. Man sollte natürlich die volle ROM ausnutzen, aber nur solang man dies schmerzfrei und mit gutem Gefühl machen kann.
    Sollte es irgendwann Schermzen oder sich unschön anfühlen lieber ein paar cm weniger runtergehen und dafür ne gesunde Schulter haben. Ist meine Meinung dazu. Andere kommen jetzt mit Hardcore blablabla.
    Dazu gibts bei Andro auch gerade ein Thema: Stark auf der Bank – kranke Schultern
     
  6. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich hab in meinem Plan deshalb auch Nackendrücken durch sitzende Militarypress ersetzt und Schultern wachsen auch gut.


    Ich hab auch keine Griffhilfe und noch hab ich auch Gewichte die ich beim KH im OG halten kann aber gibts denn keinen hier der mir ne medizinische Antwort geben kann?
    (Frage war: Warum beim Kreuzheben im Kreuzgriff greifen?")
     
  7. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    mcfit aber alle die 100-140 kilo nehmen lassen die stange bis zum kopf runter oder gar ncihtmal , sprich haben ne rom in der sich die stange 2-4cmbewegt und komsicherweise sehen die immer aus wie schieße

    andere da gegen gehen weit runter und sehn gut aus , nehmen aber auch nur 60kilo

    ich amch die uübung nciht mehr wirklich , vllt zwischendurch mal zum schopcken aber ich finde es gibt bessere übungen , ich kann mcih dabei nicht ooptimal kopnzentrieren

    wobei ihc dir recht gegen muss , nfreund von mir , den man ohne bedenken als tier bezeichnen kann schwört auch auf die rom bis zu den ohrläpchen , also wie du scjopn sagst , ich denke es ist und bleibt geschmackssache abweslung ist ja generell wichitg
     
  8. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    junge, set, warst du betrunken beim schreiben? ~7 Fehler in nur 1 Satz :]

    btt: im Kreuzgriff zu greifen ist doch lediglich eine Einübungssache um später mit großem Gewicht den Halt bzw. die Stange nicht zu verlieren. Wie beim Kreuzheben. Da muss man doch kein Mediziner sein um das feststellen zu können :]
     
  9. 25. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    hab hier mal ne frage zu creatin.

    bin vor 2 jahren nach 10 monaten amerika nach hause gekommen und hatte das hier dabei:

    Bild

    hab das damals geöffnet um zu sehen was drin steckt und dann nie mehr angerührt --> steht seitdem bei mir im schrank. trainiere jetzt sein ein paar monaten und wollts mal damit versuchen, nur um zu sehen wie es auf mich wirkt.

    vorne steht 3,5 gramm creatin pro "serving", ein "serving" wird mit 5 kapseln definiert.
    als einnahmeangabe steht ein "serving", also 5 kapseln, nach jedem training mit nem halben liter wasser runterspülen.

    wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob die angaben in ordnung sind oder man was verändern sollte. ist das nach 2 jahren überhaupt noch in ordnung? hab da bis jetzt wenig ahnung von und wollte mich mal informieren lassen.

    danke
     
  10. 25. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    wenn du vor hast es dauerthaft zu nehmen sind 3,5 gramm gut. Hast du vor eine kur zu machen würde ich eher zu 5 gr raten
     
  11. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    da sind jetzt 24 x 3,5 gramm drin bzw ca. 17 x 5 gramm.

    hätte mir das halt mal nach jedem training reingepfiffen (5 gramm) bis die pulle leer ist, also 17 mal ---> bei 2 mal die woche training über einen zeitraum von 8 wochen und geschaut wie es sich auswirkt.

    ist das sinnvoll?
     
  12. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Gibt recht viele Arten zu dosieren. Aber in jedem Fall solltest du dann genug Wasser zu dir nehmen.
     
  13. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich würd wenn dus niedrig oder in ner Kur nimmst, dauerhaft machen.

    5g reichen bei dauerhafter Einnahme, bei ner Kur würd ich mit 15g laden und mit 7,5g halten.
     
  14. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    ich antworte darauf mal mit einem zitat.

    ich mache es so,dass ich für die aufwärmsätze im og halte,aber sobald es dann schwere wird,sprich 2xx kg verwende ich den kreuzgriff.kann dadurch einfach mehr halten.
     
  15. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    was bedeutet laden? nach der ersten trainingseinheit 15 gramm, ab der 2. 7,5g?

    sonst irgendwelche bedingungen?
    - kein alkohol
    - viel wasser trinken
    - ...

    kann ich trotzdem weiterhin joggen gehen oder sollte ich nicht, weil ich sehr schwitze? kenn mich nicht aus..

    thx
     
  16. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    von laden spricht man, wenn man seine Kreatinspeicher "aufläd" , sprich eine etwas höhere Dosis zu sich nimmt. Ladephase sind in der Regel mehrere Tage, 5-7 Tage z.B.

    Nehmen wir mal die Mengen von Jens:
    5-7 Tage 15g pro Tag ( am besten über den Tag verteilt)
    Danach 7,5 pro Tag.

    Dauer der Aufladephase und Dosierungsmenge variiert sowieso. Man kann auch nen Slow Load machen mit z.B. 5g pro Tag für 4 Wochen, danach Erhaltungsdosis 3g. Die 15g von Jens wären eher ein Fast Load sprich mehr Kreatin über einen kürzeren Zeitraum.

    Das mit dem Joggen versteh ich nicht , was du da von uns willst.
     
  17. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    alles klar danke, weiss ich bescheid.
     
  18. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ist es nicht so, das der Körper den Süßstoff nicht verwerten kann und es daher direkt ansetzt ? Meine das irgendwo mal gelesen zu haben habs aber nicht wieder gefunden -.-
     
  19. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich denke, er fragt sich, ob er durchs viele Schwitzen beim Joggen zu viel Wasser verliert.



    Also... so viel ich weiß, gehen da die Meinungen auseinander. Was ich aber für richtig halte, auch so oft gelesen habe ist, dass der Süßstoff eben Apetittanregend wirkt, und man deshalb was mehr ist, was die Zunahme zur Folge hat.
     
  20. 25. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    das war der gedanke dahinter, ja. creatin speichert soweit ich weiß ja viel wasser in den muskeln. hab gedacht, dass ich diesen effekt durch den wasserverlust beim joggen vllt. aufhebe.
     
  21. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ich glaube, dass du Coke Zero mit Coke Light verwechselt. Das, was du beschreibst, ist der Effekt bei Cola Light


    Geiler Thread, ich habe mich damals von Jensilein über PN beraten und fahre eben noch ganz gut

    In 4 Wochen ändere ich dann meine WDH's, um mal mehr auf Kraft zu trainieren
     
  22. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    Ist eigentlich egal in Light ist mehr Süßstoff enthalten als in Zero, daher schmeckt Light
    auch süßer um dem echten Cola nahe zu kommen.
     
  23. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    diesüßstofffrage wird wohl nie gelöst das einzige was wirlich klar ist , ist dass es kein insulin ausschüttet. sonst dürften diabetiker es cniht konsumieren

    doch ob süßstoff konvertiert, ansetzte oder nciht, es gibt studien , die alles belegen , leider.
     
  24. 26. März 2010
    AW: Bodybuilding/Fitness Thread

    was esst ihr denn wenn euch der kleine hunger überkommt? vorallem in der diät?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.