[Visual Basic] List2Batch V1.00

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von elf4, 1. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    List2Batch V1.00

    List2Batch

    Bild

    Ich muss dazu sagen es ist mein erst VB2008 Programm und auch noch nicht recht komplex. Über die ersten 2 Textboxen könnt Ihr eure Commands eingeben und die Threads auswählen. In der Textbox Input Ip Blocks könnt ihr Eure dihe's IP Blocks kopieren und über generate mit den oben gefüllten Commands filtern und komplettieren.

    Beispiel für Input Ip Blocks:
    Code:
    127.0.0.0 - 127.255.255.255 LOOPBACK Internet Assigned Numbers Authority US 1
    Ich habe es mit der Regular Expression Methode umgesetzt so das man das Programm auch offline ohne Internet nutzen kann. Bisher wurde es nur auf Xp und Vista getestet.


    Bugs:
    Bisher noch keine


    ToDos:
    Optionale Ausgabe als batch über FileSaveDialog
    Autovervollständigung der ersten 2 Textboxen
    Kontextmenu Erweiterung
    Updatefunktion

    Changelog:
    Start Release 1.00

    Download
    List2Batch V1.00 (xup)
     
  2. 1. April 2010
    AW: List2Batch V1.00

    Mach mal den Source dazu, so ist das langweilig. Scheint zu funktionieren
     
  3. 2. April 2010
    AW: List2Batch V1.00

    Die Oberfläche des Programms sieht sehr nett aus

    Ansonsten zum Programm: War ja jetzt nicht sehr aufwendig, tut aber was es soll von daher gibts auch nichts zu meckern. Für mich persönlich brauchst bei solchen Sachen zwar keine GUi, ein Skript reicht auch, aber warum nicht
     
  4. 15. Mai 2010
    AW: List2Batch V1.00

    danke dafür =)

    an sich macht es die sache, wie es soll.
    hab bis jetzt immer nen skript benutzt (ausm netz) welches aber immer probleme hatte, wenn ein IP block wie folgt aussah:

    die ganzen zahlenreihen, nach der wirklichen IP haben dort immer probleme gemacht, jedoch nicht bei deinem app.

    nice!

    was mir aber auffällt.
    für DFind brauch man die IP Ranges ohne ein "Minus" (-) in der Mitte, bei dir wird jedoch immer ein Minus mit reingenommen.

    kannst du das vll in v 1.1 ändern, oder als Zweitoption machen?

    wäre geil^^
     
  5. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: List2Batch V1.00

    Hab es mal als JSFIDDLE App erstellt, unter anderem auch, weil ein User mich danach fragte. Hab nicht viel Wert auf das Aussehen gelegt. Scheint soweit zu funktionieren, hab es aber nur grob getestet.

    Edit fiddle - JSFiddle

    Komplett in HTML/CSS/JS.

    Cysris Anmerkung fiel mir ebenfalls auf und ich habe es behoben. Dürft ihr gerne forken und eure Anspassungen machen.

    greez
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.