Tutorial - Windows 7 schneller Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von Bount, 10. April 2010 .

  1. 10. April 2010
    Wie es schon in der Überschrift steht erkläre ich euch in diesem Tutorial wie ihr Windows 7 schneller Herunterfahren könnt!



    1. Als erstes öffnet ihr die : regedit
    (Suche ---> Ausführen ---> regedit eingeben)


    2. Dann öffnet :HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet \Control

    (Wichtig ist es das ihr auf Control doppelklickt macht!)


    3. Im Register Control angekommen sieht ihr die REG_SZ Datei "WaitToKillServiceTimeout" und klickt doppel drauf.
    Dann Endet ihr den Wert von 2000 (2 Sek)oder was da auch steht in 1500(1,5 Sek) oder in 1000 (1 Sek)

    Das wars auch schon.
    Viel Spaß beim "nicht warten" =)


    mfg
    Bount
     
  2. 17. April 2010
    AW: Tutorial - Windows 7 schneller Herunterfahren

    Man muss aber auch die Gefahr dieser Veränderung benennen.

    MS hat hier eine gewisse Toleranz eingetragen, damit laufende Programme eine letzte Chance zu bekommen Festplattenzugriffe auf Programmdateien zu beenden. So verringert man die Gefahr, dass diese Programme nach dem Windows Neustart auch noch funktionieren. Denn wenn das Programm abgebrochen wird, während eine Programmdatei verändert wird kann es zum Beispiel beim Internet Browser dazu führen, dass der Browser die TABS oder die Lesezeichen verliert. Im ungünstigsten Fall verliert man sein Browserprofil oder gar der Browser lässt sich daraufhin nicht mehr starten.

    ABER

    Die Gefahr ist eher gering. Für Desktoprechner würde ich diese Empfehlung jedoch nicht aussprechen. Bei Laptops kann ich es verstehen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.