Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Baby-Shake, 11. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    hi
    ich will demnächst mal einen angelausflug machen mitn paar kumpels. wir wollen zur mecklenburgischen seenplatte und uns da ein boot mieten.

    könnt ihr mit tips geben vllt welcher see besonders gut is/welce köder man braucht?
    Danke schonmal im vorraus
     
  2. 23. April 2010
    AW: Angel Thema Köder/Tipps/Tricks...


    Ich erinner mich schwach an den Golfball

    Kannste das evtl genauer erklären ?


    Gucken wann ich wieder losgehe, Freundin ist 8 Wochen weg da kann man am We schon mal schön losziehen und die Kanäle/Seen unsicher machen
     
  3. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    also ich hatte schon ordentliche karpfen auf - jetzt passt auf - puffmais gefangen
    das ist dieses bunte luftige zeug.. Verhält sich halt son bisschen wie boilies denk ich.. klappt echt super. Lässt sich zwar recht schwer auf den haken raufmachen aber abmachen geht ganz leicht...

    am besten noch nen bisschen karpfenanlockzeug mit hartem mais in son anfütterkörpchen, weil man sonst kein gewicht hat, da puffmais ja ansich nichts wiegt... zu länge dürft ihrs auch nicht drin lassen weils relativ schnell löslich ist...
     
  4. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Aber immer wieder dort hinwerfen an die gleiche Stelle klatscht schön mitm Futterkorb, das könnte die auch schnell verschrecken


    Ich angel auf Karpfen immer mit Frolic also dieses Hundefutter

    Klick mich

    Schon sehr oft über 20 Pfund Karpfen geholt damit, Boilies benutze ich eigentlich garnimmer. Nur fürs Anfüttern mal etwas.
     
  5. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Na , ja .. hättest ja auch eisangeln können ^^
    Habe letztens 2 schöne Burschen beim Eisangeln bekommen
    Spoiler
    https://www.xup.in/pic,20121077/MD001462.JPG



    Wadde , ich mach Dir nen Foto .. geht schneller , als es zu erklären ^^

    Spoiler
    https://www.xup.in/pic,33986952/MD001855.JPG

    Das untere Ende an den Angelständer .. und den Klinkeldraht hängst Du einfach in Deine Sehne .. Nachts machste denn einfach nen Knicki mit ran und feddich ..
    Und wenn Du nun einen Biss hast , denn kannste einfach die Rute nehmen und anhauen , ohne das Du erst den Golfball da abfummeln mußt




    Wolfsguido
     
  6. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Achsooo meinste das Naja eigentlich muss der Draht doch ab oder ? Damit kannste dir halt auch mal die Sehne zerballern.

    Ich kenn das mit nem Ü-Ei bissel Blei rein nen Knicklicht dran und dann mit nem aufgebogenen Wirbel einfach in die Sehne gehangen. Das geht auch sehr gut, zur Not kann man das auch noch unten am Angelständer fest machen...


    Btw 2 schöne Burschen, auf was haste die geholt ?
     
  7. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    ^Wie willste Dir denn die Sehne zerballern ^^:lol: :lol:
    Das habe ich in 20 Jahren nicht geschafft .. es ist ein weicher Klingeldraht mit ner plastikummantelung .. beim anhauen biegt der auf und jut iss ...

    // Und bei Deiner Variante mußte immer erst das Ü-Ei abmachen vorm anhauen .. das ist kostbare Zeit ^^

    Die Hechte habe ich auf nen Barschzocker bekommen ..

    Wolfsguido
     
  8. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Achsooo sorry das habe ich überlesen

    Klar wenns weicher Klingeldraht ist dann gehts natürlich ohne Probleme

    Naja die 1 Sekunde hatte ich in den 15 Jahren die ich angel bisher eigentlich immer

    Hach ich freu mich schon aufs geile Wetter, schön Sonntags morgens ans Tief fahren und nen paar Karpfen und dicke Brassen holen. Dann gegen Mittag nach hause und Abends wieder direkt los auf Raubfisch etc, dazu den guten Einmalgrill für 1.99€ und das schöne Schirmzelt mitm Kasten Bier und 2-3 Kollegen.


    Angeln kann soooo schön sein
     
  9. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Jo , ich habe mich auch schon wieder mit 50 Kilo Boilies eingedeckt ...

    Mal wieder nen bissl die Kapitalen jagen :]

    Im Übrigen angel ich nur auf Boilies , da bekomm ich ersten keine Weißfische ran und zweitens weiß ich , wenn ich mit meinen Boilies nen Biss habe , denn ist das zu 80 prozent auch was vernünftiges ^^

    Frolic nehme ich ab und zu zum anfüttern : Das ist gut , weil Frolic sich ziemlich schnell auflöst im Gegensatz zu Boilies und somit den Weißfisch anlockt und die Karpfen neugierig macht .

    Und der pickt sich denn die Bonbons raus ^^ ( Die Boilies )
    Auf die Art und weise habe ich schon massig schöne Karpfen gelandet und natürlich wieder frei gelassen :]

    Wolfsguido
     
  10. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Ich machs eigentlich etwas anders, ich "zerhäcksel" die Boilies und das Frolic etwas und habe dann quasi beides zusammen das kommt dann schön in PVA-Beutel und dann wird das schön verteilt.

    Das mache ich meistens so 3-4 Tage und dann den letzten Tag vorm Angeln gibs nur etwas Mais wenn überhaupt.

    Hab mitm Freund schon echt verdammt geile Dinger gelandet.


    Hier mal 3 Stück ausm Jahr 2009

    Spoiler

    Bild
    Bild
    Bild
     
  11. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    HOLLA ^^ GRAZ .... Da lacht mein Herz :]

    Jo , jeder hat halt so seine Taktik ... und es ist ja auch ein bissl Gewässerabhängig

    Man , mir läuft der Sabber .. sehr nice , Eure Karpfen :]

    Wolfsguido
     
  12. 23. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Meine ::.^^
    Also das sind echt mal drei richtig nett fischis^^
    welcher war vom drill her dein persönlicher liebling???
    Also mit den pva beutel höre ich heute zum erstmal aber scheint ja erfolg zu haben oder
    bw haste von mir für den tipp!

    mfg
     
  13. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Ich versuche momentan die Zeit bis zum Ende der Zanderschonzeit mit Aalangeln zu überbrücken.

    Habe schon 5 Aale gefangen. 2 davon armdick
    Nächsten Monat gehts auf Aal und Nebenbei Wels
    Pünktlich zum Juni wird wieder alles auf Zander umgestellt.

    Hat jemand Tipps bei der Köderwahl beim Welsangeln ausser Frolic, Tauwurm und Köderfisch?
     
  14. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Also gingen alle 3 verdammt gut ab. Der inner Mitte stach aber nochmal etwas raus, hatte während des Drills nen hänger glaub der is in nen Stock oder so geschwommen und da hatte sich nichts mehr bewegt. Aber dann ging er wieder ab


    Der 3te hat mich und meine Kollegen direkt vom Grill und Bier weggeholt


    Also wie gesagt waren alles 3 schon echt verdammt geile Dinger, gab noch nen paar kleinere zwischendrin. War alles in allem echt verdammt cool die Angeltour
     
  15. 23. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    hehe kann ich mir vorstellen! ist auch ein echt netter fisch!
    wie gesagt nice nice !

     
  16. 24. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    *EDIT*

    Jungs heute kommt die Sendung( Fluss Monster .::INFO LINK::.

    Das fängt um 20:15 Uhr an auf den Sender Dmax wollte euch das nur mal mitteilen vllt hat da ja jemand intresse daran!!


    mfg
     
  17. 24. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    JO , sehr geil , THX für die INFO :]

    Bw haste Dir verdient , Wolfsguido
     
  18. 24. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    ist schon ne coole sendung muss ich schon sagen!!!!
    und für mich war es nicht schlecht da ich gerne auf wels gehe!

    meine meinung!
     
  19. 24. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport



    Ja , ich fand die Sendung auch 1A :]
    Und Hammer interessant .. durfte selbst nicht anglern gefallen haben ..

    Leider haben wir hier in Schleswig - Holstein nicht so die Wels möglichkeiten

    Wolfsguido
     
  20. 25. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    hey ho schau mal hier vllt weist ja wo das ist !


    Wels angeln nähe schleswig-holstein...
     
  21. 25. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    So , ich habe ein Gewässer gefunden , welches zumindestens kleine Welse beherbergt ^^

    Wäre klasse von Dir , wenn Du mir mal Deine Fangtechnik beschreibst .. ( Montage , Köder und vielleicht noch nen paar gute Ratschläge ) :]

    Gibt es eigentlich bestimmte Jahres und Tages Zeiten , wo der Wels besonders Aktiv ist ?

    Wolfsguido
     
  22. 25. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Fangen wir mal mit dem Gerät an:

    Rute: 3-3,6m WG 300g, besser 500g (Boot: Uptide-Ruten)
    Rolle: guter Baitrunner, z.B. Shimano 6500 oder Longcast oder Multirolle mit entsprechendem Fassungsvermögen
    Schnur: gute Geflochtene 0,35-0,60er
    Vorfach: spez. Wallervorfächer (abriebfest) bis 120kg Tragkraft
    Haken: Qualitäts-Drillinge

    Montagen: z.B. Knochen- oder Bojenmontage

    Köder: KöFis aller Art (am besten die im Gewässerabschnitt am häufigsten vorkommenden)

    wäre mein tipp vllt hat ja einer was besseres!

    wenn du von boot aus angelst würde ich dir vllt noch ein wallerholz zusagen bringt was!
    wenn du z.b. dein köder am boot runter lässt kannst du mit dem wallerholz auf das wasser schlagen das lockt die dinger an am besten schaust dir da mal ein paar youtube videos an!
     
  23. 25. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Jo , erst einmal vielen Dank !

    Allerdings Knochen und Bojenmontagen sacht mir erst mal gar nichts ^^
    Und gibt es eine bestimmte Jahres und auch Tageszeit , wo der Wels Aktiver als sonst ist ?

    BW ist schon mal raus :]

    Wolfsguido
     
  24. 25. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    wann die jetzt genau am aktivsten sind kann ich dir nicht sagen aber der waller ist eig immer am fressen ^^
    hier mal die beiden monatgen in bildern!
    Knochenmontage
    Spoiler
    Bild


    Bojenmontage
    Spoiler
    Bild
     
  25. 26. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    welse sind wie aale "hauptsächlich" nachtaktive und lichtscheue fische, was aber nicht bedeutet, dass man sie nicht tagsüber auch fangen kann!

    es kommt stark auf die wassertiefe des jeweiligen gewässers an...zumindest tagsüber...je tiefer desto besser, da welse grundfische sind und das licht bei tieferen gewässern nicht bis auf den grund reicht!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.