Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Baby-Shake, 11. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Ich kann dir als Köderfisch auch noch Aal empfehlen, klingt zwar etwas unglaublich, aber habe schon oft von Freunden gehört das die Welse gut auf Aal gehen...


    Die Montagen die oben gepostet sind sind gut für Waller. Wallerholz bringt aber auch nur ein gaaaanz bisschen was, bringt also keine Wunder
     
  2. 26. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Jo leider ist es in meinem Verein verboten Edelfische als Köderfische zu nehmen.
    Habe mich die letzten Tage etwas informiert und habe gelesen das Calamaris (4-5 Tage in nem Frischhaltebeutel eingeschlossen) nen Topköder sein soll. Meine Onkels sind gerade in Norwegen Seelachs-/Dorschangeln und bringen mir hoffentlich paar Calamaris mit.

    War gestern Nacht wieder Nachtangeln auf Aal. Leider nix gefangen aber habe soviele Zander gesehen 0.o....mehr als ich im gesamten letzten Jahr gesehen habe....haben ne Fressorgie gestartet.
    Habe mich echt geärgert dass die Zander bei uns noch gesperrt sind.
     
  3. 26. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Ja ist bei uns auch verboten, aber das juckt mich recht wenig. Lebender Köderfisch ist auch verboten, halten sich aber auch nicht wirklich viele Leute dran.

    Und ich habs in ~9 Jahren die ich Nachtangeln gehe noch nicht erlebt das Nachts wer zum kontrollieren kommt, vorallem net weil ich mit meinen Kollegen immer erstmal über 4-5 Weiden gehe also erstmal ~1-2 km vonner Strasse weg bin und die Mühe macht sich Nachts keine Sau
     
  4. 27. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    stimmt sie mögen tiefe gewasser liegen meist auf den grund und fressen eig alles was vorbei kommt !
    in trüben gewässer fühlen sie sich recht wohl! ob fließende oder stehende gewässer ist egal!
     
  5. 28. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    JO , denn sach ich mal danke an alle für die guten Tipps ^^
    Falls es Ergebnisse geben wird , denn poste ich hier als erstes nen Foto :]

    // Mich würde auch nich mal interessieren , wie Ihr so auf Aal angelt ...
    Ich meine damit ausschließlich " KÖDER " ...
    Ich kenne zwar schon echt viel .. aber da hier bei RR ja auch paar Leutz von weiter wech kommen ,
    und jeder so seine Köder hat ... diese mal untereinander aus zu tauschen

    Ich benutze hier bei uns in Schleswig - Holstein( NOK - KANAL) auf Aal : Rogen , Wattis , Kneifer , Krabben , Köderfisch , Raupen, Fischfetzen , Maden , Dendro, Tauwurm , Rotwurm , Piccolos und bestmmt auch noch paar mehr Sachen , die mir jetzt nicht einfallen ..

    Mich interessiert jetzt mal , ob Ihr noch andere Köder in petto habt .. :]

    Würde mich freuen , Wolfsguido
     
  6. 28. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    der beste köder ist immer der der am meisten im wasser schwimmt weil der dann auch = der wels immer fressen tut ! das ding ist ein alles fresser und nimmt eig alles was sein maul nehmen kann und gerade kommt! fische im gibten wo viel kraut äste steucher sind da verstecken die sich gerne ! aber musst aufpassen wenn du den am hacken hast will er auch da wieder rein!!
     
  7. 28. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    ^^ Ich war jetzt gerade beim Aal ...^^

    Das mit dem Wels habe ich nun verstanden :] Und ich werde sie jagen ...( oder sie mich ) ^^

    Und ich angel im Kanal .......
    Weißt Du eig . wie viele Fischarten es im NOK gibt ^^

    Wolfsguido
     
  8. 29. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Ich war bisher eher unkreativ bei der Köderwahl. Immer nur Tauwurm und Köderfisch .

    Habe aber auch immer gut gefangen ausser wenn der Mond zu voll war.
    Mein Aalcounter dieses Jahr liegt bei 6
     
  9. 29. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :angry: sorry!
    habe das auch nur kurz überfolgen!!! sorry^^
     
  10. 29. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    ^^ Ich kann Dir verzeihen , wenn Du Deine geheimsten Geheimköder verrätst ^^:]


    Wolfsguido
     
  11. 30. April 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport



    eine hacken voller liebe!!!=)=)=)=)
     
  12. 2. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Auch von mir erstmal, super Theard danke

    Habe im März meinen Schein gemacht und muss nun erstmal dazu lernen also danke für die ganzen Tips hier, muss ich demnächst mal ausprobieren

    Kommen auf DMAX eig öfters solche Angelfilme oder war das eine Ausnahme?

    Greez, Revelator
     
  13. 2. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport



    Jeden Samstag um 20.15 auf DMAX

    Glückwunsch zum bestandenen Angelschein :]


    Wolfsguido
     
  14. 3. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    JO alles gute zum schein bekommst 21 renos dafür ^^
    Jo auf dmax kommen noch Angelsendungen!!!
    z.b.
    Angebissen
    oder
    Fish N Fun
    oder
    Fluss-Monster

    habe dir das verlink dann kannst du selber schauen wann wie wo du das schauen willst


    mfg
     
  15. 3. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    kein ding immer wieder gerne !

    mfg
     
  16. 5. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    *EDIT*
    Jo jungs habe hier mal was gefunden von diesen Auwa der hat ein "Videoblog"

    Hier für die forellen liebhaber!
    : Locker fröhlich Forellen filetieren

    vllt gefälls den ein oder anderen
    mfg
     
  17. 7. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Auwa ist ein Vollpfosten ..

    Den kenn ich nur zu gut ..... Das einzigste was ich so gesehen habe , was er ein bißchen kann ist Fliegenfischen :lol:

    Jedes mal am Forellensee dröhnt er mich voll .. was für ein geiler Macker er doch ist und fast jedes mal fange ich um längen mehr ^^
    Aber wer Auwa mag und Ihn gerne mal Live sehen will , der muß nur zu Peters Angelsee in klein - und groß Vollstedt fahren

    Gruß , Wolfsguido
     
  18. 8. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    ja mögen tu ich den auch nicht, kenne ihn zwar nicht persönlich aber egal^^ !!!!
    in seinen sendungen geht er mir auf den sack wie er sich da gibt... aber ich freak schaue es mir trotzdem an !!!!!!^^
    aber wie er den fisch fertig macht in den video finde ich recht gut !
     
  19. 8. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    jo, hast Recht. Hab des auch kruz überlegt aber leider war das Problem, dass es verdammt kurzfristig war und ich keine Zeit und kein Geld sowieso hatte^^ mir Eis-angel equipment zu besorgen.Dazu kommt, dass ich so noch nie geangelt hab und auch nicht wusste/weiß, was man dazu braucht und das dritte wohl hauptsächliche Problem war, dass ich net wusste wie stark der See zugefroren war. Ob nu ne dünne Eisschicht oder gleich nen halber Meter;( Aber im allgemeinen hätte ich schon Lust darauf

    BTW. Schöne Fischis
     
  20. 8. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Leute mal ne frage.

    ich hab demnächst vor,als Hobbyangler ca. einmal im monat zu fischen zu gehen. Ich hab null Ahnung. Aber ich weiss nicht,das zieht mich irgendwie voll an. Da ich auch gerne Fisch esse,würde ich gerne selber fangen und auch im Nachhinein braten. Wie geh ich am besten vor ? Wo krieg ich informationen her ?
     
  21. 8. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport


    Hoi !

    Also so ganz allgemein hilft da erst mal nur : Hier klicken ...
    Es ist halt zu umfangreich , alles zu erklären ..
    Aber fangen wir mal an , hast Du einen Angelschein ( Fischereischein ) ?
    Weil ohne wirds schon mal echt schwierig
    Und auf was willste los ( Fischarten ) ? .. denn können wir Dir bestimmt auch besser helfen :]

    Wolfsguido
     
  22. 8. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Hey eine gute idee!
    Das wichtigste ist der Fischereischein, wenn du den nicht hast wird es echt teuer!
    darf ich fragen wie alt du bist!? den wenn du in den zeitraum 10-16 jahren bist kannst du dir den Jugendfischerei schein erwerben, bist älter musst du den schein machen!

    wenn du den schein hast würde ich dir raten erstmal an teichen zu gehen um erfolg zu haben!
    z.b. am forellen teich fängt man immer was! und forelle richtig zubereitet ist der hammer.
    mfg
     
  23. 8. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Hoi an alle ..

    Bin noch auf der Suche nach juten Tipps für Pop - up Boilies ...
    ( So dip mäßig ) eigenkreationen , die natürlich schon zu Ergebnissen geführt haben

    Bei uns im Kanal ist recht steinig und wollte deshalb mal mit Pop-ups los ..
    Ich füttere seit heute an ... bis mittwoch und denn wollte ich mal angreifen :]
    Meine Boilie Auswahl fiel auf Scopex Nuss ... Heilbuttpellets ... und Leber ..

    Hat jemand ne geile Creation als Pop-up Boilie für diese 3 Geschmacksrichtungen ?

    Würde mich freuen , Wolfsguido
     
  24. 10. Mai 2010
    AW: Angeln - Köder, Tipps, Tricks beim Angelsport

    Bei uns gibt es orte wo man eintritt bezahlt und dort im Teich fischen kann. Will wirklich nur ca. einmal im Monat angeln gehen. Dort braucht man auch kein Angelschein. Aber es wäre anscheind sinnvoll wenn man ein angelschein hat nehme ich mal an. Dann weiss man wohl auch wie man am besten vorgehen muss. Wie lange dauert eigentlich so ein Angelschein ? Am besten wäre es natürlich ohne angelschein,ich nimm mal an, das es schon etwas aufwändig ist
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.