DVBT Receiver und Antenne

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Fizz-K, 25. April 2010 .

  1. 25. April 2010
    Hallo Leute,

    ich möchte mir für meinen kleinen alten Röhrenmonitor einen DVBT Receiver samt Antenne holen.

    Das heißt: Er sollte entweder über Chinch, SCART oder die normale Antennenbuchse anschließbar sein.

    Hat einer von euch auch eine ähnliche Zusammenstellung? Ich kenne mich damit nämlich in keinster Weise aus und möchte ein gutes Produkt (bzw. zwei gute Produkte, sofern die Antenne separat gekauft wird), was aber nicht so teuer sein sollte.

    Über einige Kaufempfehlungen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar und klar, dafür gibts natürlich eine Bewertung als kleines Dankeschön.
     
  2. 25. April 2010
    AW: DVBT Receiver und Antenne

    wir ahben eine hirschmann anlage.. dise wird über scart angeschlossen.. menuführung und bildqualität sind richtig gut!
    dazu mussten wir jedoch eine seperate inneraum falchantenne kaufen ( es geht eig jede andere) doch siese ahben meisnt den besten empfang! dies wird dann an die antennen buchste des receivers angeshclossen..
    dann muss man eig nur nach der besten ausrichtung suche ( dabei zu beachten ist das wenn ein sende roptimal ist.. ein andere ab und zu gar ncihtd aist(zumindes bei dir so(komisch)))
    hoffe kontne dir weiterhelfen!
     
  3. 25. April 2010
    AW: DVBT Receiver und Antenne

    In den meisten Fällen langt eine Zimmerantenne mit einem DVB-T Reciever.

    Reciever: Philips DTR 220

    und eine kleine Kathrein Zimmerantenne.

    Kostenpunkt für beides rund 100 Euro.

    Den Reciever schließt du über SCART an deinen Röhren TV an. Der Reciever wird mit einem Antennenkabel an die DVB-T Antenne angeschlossen.

    Anschliesend machste ein Sendersuchlauf und kannst digital fernseh schauen.

    gruß

    steffster
     
  4. 25. April 2010
    AW: DVBT Receiver und Antenne

    hab mir sowas letztens auch zugelegt!

    allerdings solltest du dir bewusst sein das der empfang stark umwelt abhängig ist!
    sprich: ich wohne im 4ten stock unterm dach.

    straßenbahn = bildfehler
    handy klingelt = bildfehler
    starkerwind/unwetter = bildfehler
    am fernseher vorbei laufen = bildfehler


    hab nen technisat receiver und ne thomson antenne (89 und 24 €)
     
  5. 27. April 2010
    AW: DVBT Receiver und Antenne

    Ok vielen Dank. BW sind alle raus. Ich werd mal sehen was ich mir hole.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.