Klinke 5.1 --> Optical Adapter

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von PetersiliE, 27. April 2010 .

  1. 27. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey leute,

    Ich habe seit geraumer Zeit eine 5.1 Anlage von Teufel (Concept F) die jedoch leider keinen Optischen ein/ausgang hat. Da ich gerne meine Playstation 3 oder meinen LCD-TV direkt mit der Anlage verbinden möchte bin ich auf der suche nach einer Problemlösung!

    Hier einmal ein Bild von den Anschlüssen meiner Anlage:

    cf_endstufe_big.jpg
    {img-src: //www.nilz-online.de/casemoddingpalace/Testberichte/conceptf/cf_endstufe_big.jpg}


    Ich hab mich im Internet schon informiert und ein paar adapter gefunden, aber ich weis nicht ob der Sound dann auch in 5.1 übertragen wird. Hätte gern einfach eine Lösung die eine maximale Soundqualität gewährleisten kann. Bin leider ein Leihe auf diesem Gebiet.

    Wär über hilfreiche Kommentare sehr Dankbar

    Bw is klar.

    mfg

    Peter
     
  2. 27. April 2010
    AW: Klinke 5.1 --> Optical Adapter

    Du brauchst auf jedenfall ein Gerät welches das optische in ein analoges Signal umwandeln kann...

    So jetzt ist die Frage was das für ein Gerät sein soll und was du dafür ausgeben möchtest.

    Das hier wäre eine gute Lösung:

    Das ist die Decoderstation 5 von teufel
    DecoderStation 5 Mk2 online kaufen | Teufel

    Kostet recht viel aber es könnte dir vll auch eine gebrauchte 3er reichen:
    Teufel Decoderstation: TV, Video & Audio | eBay
     
  3. 29. April 2010
    AW: Klinke 5.1 --> Optical Adapter

    Gibt es denn keine Lösung die billiger ist? Für das doppelte Geld bekomm ich eine neue Anlage mit digitalem ausgang..

    Bitte helft mir°!
     
  4. 30. April 2010
    AW: Klinke 5.1 --> Optical Adapter

    Da gibt es leider keine Umweg, du musst über einen Konverter oder Receiver gehen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.