[Windows 7] Zwei Monitore - Zwei Desktops

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Rapidrazer, 26. Mai 2010 .

  1. 26. Mai 2010
    Zwei Monitore - Zwei Desktops

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob man das machen kann:

    Ich hab nun zwei Monitore (1680x1050 und 1280x1024).

    Ich zocke mit dem Linken ganz normal (manchmal auf anderen Auflösungen) und mit dem rechten
    hab ich meist ICQ oder so am laufen.


    Problem:
    1. Wenn ich eine niedrigere Auflösung im Spiel hab, verschiebt sich im rechten Monitor alles.
    2. Das Spiel minimiert immer wenn ich auf den rechten Klick.


    Ein Freund hat mal erwähnt, ob ich das hätte. Ich weiß nu nicht obs das überhaupt gibt:

    Dass man quasi zwei seperate Desktops hat, aber per Tastenkombination "switchen" kann, sodass man links nichts minimiert und auch die Auflösung eventuell unabhängig ist.

    Gibts das? Ich fände das echt Klasse

    Danke
    RR
     
  2. 26. Mai 2010
    AW: Zwei Monitore - Zwei Desktops

    hast du zufällig ne ATI..? hab mal schnell gegoogelt und da soll das irgendwie n eingebautes feature sein

    geb mal "2 monitore 2 desktops" in google ein (hätte nicht gedacht dass das sogar vorgeschlagen wird )
     
  3. 26. Mai 2010
    AW: Zwei Monitore - Zwei Desktops

    Ich habe eine Nvidia und auch mal ne Zeit lang 2 Monitore betrieben. Das mit dem Minimieren ist normal und kannst du nur beheben, wenn du das Spiel im Fenstermodus laufen lässt. Das Problem mit dem Verschieben hatte ich nie. Aber schau dir doch mal das Programm "Ultramon" an, das habe ich damals oft verwendet.
     
  4. 27. Mai 2010
    AW: Zwei Monitore - Zwei Desktops

    das mit dem verschieben ist normal, wenn die aufloesung vom spiel nicht der aufloesung vom monitor entspricht. dann schiebt windows sozusagen die "fehlenden pixel" (also was das spiel weniger hat als die desktopaufloesung) rueber auf den rechten.

    dass sich das spiel minimiert ist auch normal bei fullscreenanwendungen.

    ich betreibe selber 2 monitore mit ner atikarte und mir ist nicht bekannt, dass man das irgendwie aendern kann (außer halt spiele im fenstermodus starten)
     
  5. 27. Mai 2010
    AW: Zwei Monitore - Zwei Desktops

    Schade... zum zocken wär das echt genial

    Ja, hab das selbe gegoogelt. Hab nix gefunden. Nutz aber nu auch Ultramon.
    Und ne ATI hab ich auch nicht.

    Dann hilfts eh nix.

    Danke euch
    RR
     
  6. 1. Februar 2016
    AW: [Windows 7] Zwei Monitore - Zwei Desktops

    wer benutzt heutzutage bitteschön noch icq?
     
  7. 1. Februar 2016
    AW: [Windows 7] Zwei Monitore - Zwei Desktops

    26.05.2010 , 20:33
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.