Fernseher bis 1000€ (117cm)

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von N.W.O., 30. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2010
    Hi,

    mal wieder eine Frage meinerseits
    es muss ein neuer Fernseher her, Sitzabstand beträgt 4-5m und die Preisgrenze liegt bei 1000€, jedoch gilt je günstiger umso besser.
    Ich habe mich bereits etwas eingelesen und für den Sitzabstand sollten es schon mindestens 117cm sein, außerdem wäre ein LCD ideal denn Plasma soll ja spiegeln und das ist eher nicht so toll. (bitte berichtigen falls es nicht stimmt)

    Was sagt ihr zu diesem Gerät?
    Philips 47PFL5604H

    Ist das P/L Verhältnis ok oder gibt es bessere Alternativen ?

    Bin schon mal auf eure Antworten gespannt.
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis 1000€ (117cm)

    Super Teil ! P/L wahrscheinlich unschlagbar !! Wobei K.O Kriterium wären die fehlenden 100Hz.
    ungefähr 70 € mehr --> LG 50 PS 8000 127 cm (50 Zoll) 16:9 Full-HD 100 Hz

    Plasma haben nen besseren Blickwinkel als LCD, das Bild ist von allen seiten gut sichtbar, ohne Kontrastverlust. .....und natürlich nicht zu vergessen den sehr guten Schwarzwert, den LCD's leider nicht mibringen...
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis 1000€ (117cm)

    dann geh doch zum PFL 7404 H von Phillips! der aht die 100 Hz kostet wenig super bild usb anschluss.. spielt alles ab!
    den würde ich dir zu herzen legen! =)
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis 1000€ (117cm)

    zu plasma würde ich aufgrund von Burn-In gefahr nicht raten, ausserdem sollen Plasma Tvs recht laut sein,wegen der Lüftung. Würde mir da ein paar Rezensionen bei Amazon durchlesen.

    Ich rate dir zu einem LED Tv von LG: diesen hier zb: LG 47SL9500 - 119 cm LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung - 1080p (FullHD)

    Ultra Flach, aufgrund von LED keine Wärmeentwicklung uvm.. Gibt bestimmt auch günstigere LEDs, sind dann aber wohl etwas kleiner
     
  5. 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fernseher bis 1000€ (117cm)

    Habe selber den LG 42LH9000 LED-TV
    Nur ist halt kein 47Zoll wie er wollte Bin klar LED Fan !
    Hier habe ich bereits meine Meinung zu LCD und co geäußert !

    War nur en Vorschlag in dem Preissegment @Plasma
     
  6. 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fernseher bis 1000€ (117cm)

    Lies dir das hier (Beitrag von mir) durch dann weisst du auf was du achten musst:

    Kaufberatung Fernseher bis 800EUR - RR:Board
     
  7. 30. Mai 2010
    AW: Fernseher bis 1000€ (117cm)

    Philips 47PFL5604H LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Schau dir mal die Preisentwicklung an...das zeugt von keinem guten P/L-Verhältnis mehr. Das liegt daran, dass er mittlerweile Auslaufware ist.
    LED vorallem Edge ist schwachsinn, dass hat mehr Nach- als Vorteile (Schlechte Ausleuchtung, hoher Anschaffungspreis usw.)

    Wichtig sind IMMER die Anwendungsgebiete... .

    Mein derzeitiger Allroundfavorit ist der Ex500/Ex505 wichtig ist hier aber das du schon bei Anlieferung das Gerät auf Clouding und Pixelfehler testest (da es wohl Serienschwankungen gibt) ansonsten ein sehr gutes Gerät und für mich wohl der beste Allrounder.

    Sony KDL-46EX500 LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    (liegt sogar in der Preisvorgabe)

    Schade vor ein paar Tagen hätte ich dir noch den phillips 8404 empfohlen nur der hat gerade einen exorbitanten Preissprung erfahren.

    Ansonsten vllt. noch der Samsung B650 obwohl der meiner Meinung nach dem Sony nicht das wasser reichen kann. (dafür aber auch ein paar Kröten günstiger ist ).

    Auch Plasma kann ich empfehlen - wichtig ist hier die "Aufwärmphase", d.h. man sollte das Gerät in den ersten 100Stunden nicht mit (langen) Standbildern belasten, alle HUD's in Games, danach ist er , aufgrund neuer Sicherheitsmechanismen, genauso fürs Gaming geeignet wie ein LCD ... alles andere sind Ammenmärchen.
    Vorteile: Besserer Kontrast, besser Schwarzwert, allg. besseres Bild mit mehr "Tiefe"
    Nachteile: Etwas höherer Stromverbrauch, Spiegelndes Display

    Da würd ich immo aber vorallem einen empfehlen: Panasonic P46GW20
    Da würd ich aber auf bessere Zeiten warten, der lag zwischenzeitlich bei 1100EUR und steht immo leider wieder bei 1400 :/. Aber wahrscheinlich das beste von allen Geräten...

    Alles in allem würd ich trotzdem beim Sony bleiben. Warum? der TV Markt ist ähnlich wie der PC-Markt sehr schnelllebig...die Technik wird immer ausgefeilter und da wären die zusätzlichen 400EUR im nächsten Gerät besser angelegt.

    so long
     
  8. 31. Mai 2010
    AW: Fernseher bis 1000€ (117cm)

    danke für eure Beiträge !

    der ex500 sagt mir momentan am meisten zu, sieht klasse aus und vom technischen her ists anscheinend auch recht gut
    hat sogar einen usb anschluss

    zunächst ist hier erstmal dicht falls ich weitere fragen haben sollte mache ich wieder auf
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.