Kompaktkamera für Reisen

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von !bAnG!, 20. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2010
    Hallo Leute,

    ich werd mir in ein paar Monaten die Welt etwas angucken und möchte die Erlebnisse gerne mit einer Kamera relativ gut festhalten.

    Dafür brauche ich eine Kamera, die:

    - relativ robust ist
    - unkompliziert
    - guten Automodus, da ich mich nicht wirklich auskenne
    - zwischen 150 und 250€ kostet
    - die nicht unbedingt nen Super-Zoom braucht
    - gute Bildqualität
    - Videos mit 720p und Zoom
    - relativ lange Akkulaufzeit, da ich bestimmt nicht immer Strom hab
    - leicht
    ...

    Hab mir schon mal ein paar Modelle rausgesucht, die ganz interessant zu sein scheinen:

    Panasonic TZ8
    Panasonic Lumix DMC-TZ8 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Canon PowerShot SX210 IS
    Canon PowerShot SX210 IS schwarz (4246B010) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    FujiFilm FinePix F200EXR
    Fujifilm FinePix F200EXR schwarz (4002604) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Es gibt einfach zuviel ... vllt wäre ich mit den Vorgängermodellen auch zufrieden, kann da einer Licht ins Dunkle bringen?

    LG,
    banG!
     
  2. 20. Juni 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Ich habe die Panasonic DMCTZ 7. Und ich bin zu 100% zufrieden damit. Die Kamera ist einfach tadenlos in allen Belangen.

    Egal ob Schnappschuss, Panorama, Sportaufnahmen etc. Super schöne Bilder die auch sehr schnell auslöst.

    Was mich ebenso fasziniert hat ist der große Zoom Bereich.

    Wunderbares Leica Objektiv für klare Bilder.

    Von den 3 Kameras die du aufgeführt hast, !bAnG!, würde ich dir auf alle Fälle die Pana empfehlen. Schau dir nur allein mal die ganzen Testsieger an. Absolut Klasse!

    Dazu kommt noch der große Weitwinkelbereich. Sprich du bekommst da definitiv super viel auf die Linse.
     
  3. 20. Juni 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Schonmal Danke für deine Meinung.

    Glaubst du denn, dass es sich lohnt, in die neue Generation (TZ8) zu investieren?

    Weißt du, ob es eine günstigere Kamera von Panasonic gibt, die einen nicht so großen Zoom und weniger Megapixel hat, aber trotzdem eine ähnliche Bild- und Videoqualität hat?

    Bewertung ist schonmal raus,

    lG,
    banG!
     
  4. 20. Juni 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Es wird schwierig heutzutage noch eine Kamera zu finden, die weniger Megapixel hat.

    Klar gibt es Digicams die weniger Zoom haben wie z.B.3/4 oder 5. Aber die sind meines erachtens von der Qualität nicht so das wahre.

    Der run ist so groß je mehr desto besser denken halt viele... aber das ja nicht so. Eigentlich langen für normale Bilder 4-5 MP völlig aus.

    Na gut es gibt ja schon die TZ 10. Hat halt GPS mit drin. Aber ich benötige sowas nicht wobei es für viele ein Kriterium ist.

    Die 7er hat halt noch ein bisschen weniger Zoom, kleineres Display etc. wie die 8er.

    Aber vom Preis/Leistung kann ich dir mit ruhigem gewissen die TZ 8 empfehlen.

    Die Bilder sind 1A.
     
  5. 20. Juni 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Ja eben nicht

    TZ7 und TZ8 haben die gleichen Abmessungen, die TZ8 hat jedoch ein kleineres Display, 2 Megapixel mehr und den gleichen Zoom.

    Naja, das soll den Kohl ja alles nit fett machen ... weitere Beiträge und Erfahrungen würden mir helfen

    LG
     
  6. 20. Juni 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Stimmt die Auflösung und das Display waren es

    Sorry!
     
  7. 21. Juni 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Hab mich nun erstmal wegen dem guten Preis bei Amazon für die Canon Powershot SX200IS entschieden.
    Für die solls auch ne alternative Firmware geben, die z.B. das Zoomen in Videos ermöglicht.


    Eine Frage hab ich aber noch:

    Kann ich ne Micro-SD-Karte mit nem SD-Adapter in die Kamera tun?Das wäre super

    LG
     
  8. 22. Juni 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Klar geht das mit dem Adapter, es gibt keinen Grund wieso das nicht gehen sollte. Achja nur ganz kurz ich hätte dir die Panasonic empfohlen von "steffster" die ist wirklich TOP
     
  9. 17. Juli 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    So,
    hab nun nen Adapter ... bei mir funktionierts leider nicht, bei nem Kollegen, der auch ne Canon hat, jedoch schon.

    Scheint wohl immer Glückssache zu sein.

    LG,
    banG!
     
  10. 1. August 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Sorry dass ich jetzt mal was in den Raum werfen muss, aber eine Kamera nach Megapixel
    zu bewerten ist einfach total daneben soll kein Angriff sein sondern einfach nur mal
    eine Klarstellung.
    Hier gibts ne ganze Seite dazu:
    http://www.6mpixel.org/
     
  11. 1. August 2010
    AW: Kompaktkamera für ca. 200€ für Reisen

    Ich habe ja nie behauptet das die Anzahl der Megapixel großartig relevant ist.

    Ich habe nur seine Frage beantwortet das es heutzutage fast keine Digicams mehr gibt die weniger Pixel haben als 8.

    Klar gibt's wichtigere Dinge wie das Objektiv, Lichtstärke etc.
     
  12. 1. August 2010
    AW: Kompaktkamera für Reisen

    Bin nach der Arbeit gerade wohl völlig geistig umnachtet hab da iwie
    Beiträge im Kopf zusammengeworfen, dann sieh's als Ergänzung deiner Aussage!
     
  13. 1. August 2010
    AW: Kompaktkamera für Reisen

    Alles klar

    Topic kann wohl geclosed werden.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.