Christian Wulff neuer Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von pattich, 30. Juni 2010 .

  1. 30. Juni 2010
    {bild-down: http://cdu-politik.de/pda/wp-content/uploads/2007/12/wulff_a4.gif}


    hätte mir lieber den gauck gewünscht, weil der aus rostock kommt

    so und nun diskutiert!
     
  2. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Die Wahl hat nur gezeigt, wie kaputt die jetzige Regierung ist.
     
  3. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    & nächste woche wird neu gewählt. (achtung rein spekulativ..)

    scheis regierung! egal besser als keine ;(
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Auf diese Nachricht gibts nur eins zu sagen: Och nöö....
    Kann den Wulff überhaupt net leiden, unabhängig von seiner Partei.
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Ist doch völlig wurst, welcher hansel da in die kamera winkt.

    das präsidentenamt ist in deutschland nur n pappaufsteller.
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Gauck waere besser gewesen.
    Kommt sympathischer rueber, und macht auchs Maul auf wenn was net stimmt.
    Bericht: Bild.de
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Was gibt es denn da zu diskutieren??... Wieder mal ne´neue Witzfigur als Bundespräsident. Als ob wir uns mit der Merkel als Bundeskanzler und dem schw..... Fräulein Westerwelle nicht schon lächerlich genug gemacht hätten im Ausland... BRD geht den Bach runter..so siehts aus.

    F.
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    ja aber gerade die letzten 4 wochen haben deutlich gesprächsstoff bereitet.

    das ist ja der sinn des amtes! und dann son streber von der cdu omg.
    ich hab nix gegen die cdu und auch nix gegen streber aber zusammen kombiniert richtig bäääh als staatsoberhaupt...
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Das ist wohl wahr. Hat man allzu deutlich am Beispiel des Vorgängers gesehen, man darf sich als Bundespräsident keine politischen Äußerungen erlauben, lächerlich.
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Zumindest sind wir (Niedersachsen) ihn jetzt los!
    War aber jedoch abzusehen das passiert, nur das es eben erst der 3te Wahlgang jetzt ist....
    Frage mich welche "Folgen" das nun hat...
    Und ob es davon welche gibt, dass es erst der letzte "Wahlgang"war.

    Haben wir in NDS jetzt eigentlich neuwahlen dadurch?
     
  11. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Jetzt hat ihn der Bund am Hals -_-
    Noch ne ********** mehr.
    Mal schauen vll wirds ja trotzdem was tolles :lol:
     
  12. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Bin zwar nicht mit dem Ergebnis zufrieden aber mit der Wahl.

    zu oben:
    Nein gibt keine Neuwahlen in Niedersachsen die Partei bleibt trotzdem gewählt wer oben steht wird halt entschieden.
     
  13. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Das war ohnehin ne Wahl zwischen Pest oder Cholera. Beides neoliberale Spinner, die keine Antworten auf aktuelle Probleme haben. Von daher kann ich die Enthaltung der Linkspartei sehr gut nachvollziehen.
     
  14. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    wie immer...

    Ajo Wulf ist ne Pfeiffe mochte ihn schon net als Minister und nu als Bundespräsident wirds net gerade besser...
     
  15. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    ein bundespräsident braucht auch keine antworten auf aktuelle probleme zu haben!

    ein bundespräsident ist nur dazu da den mist der regierung zu unterschreiben... mehr nicht...
     
  16. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Ich find die politischen Äußerungen in dem Board immer so geil.
    Es wird immer kritisiert und der ganze Staat wird als hingestellt.

    Dann mach was dagegen. Geh in die Politik. Wenn du es besser kannst, werden wir dich bestimmt bald im Fernsehen sehen, wie du als Wunderpolitiker gefeiert wirst.

    Sorry, aber ich hasse so ne scheiss Attitude und die Klug rei...wenn nen Staat so einfach zu führen wäre, würde es keine Probleme mehr geben...viele von euch tun immer so, als ob des nen 0815-Job wäre, den jeder Assi machen könnt....

    Btw: Herzlichen Glückwunsch @ Wulff.
    Bin gespannt wie er sich macht, mir wäre zwar Gauck auch lieber gewesen, kann mich aber mit der Wahl abfinden.
     
  17. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Selbstverständlich, man muss nur Kritik vertragen können. Köhler ist unglaublich defensiv und damit unwürdig mit Kritik an seinen Äußerungen verfahren.
     
  18. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Naja ich finde die Besetzung dieses Postens eh sehr Fragwürdig. In meinen Augen wäre es wesentlich effektiver jemanden zu wählen der nicht aus einer Politischen aber auch nicht aus einer solchen vorbelasteten Richtung kommt. z.B. jemanden der ein "hohes Tier" in der Wirtschaft wahr und dort durch besonders Motiviertes wie auch Zielorientiertes Verhalten gepunktet hat.

    In der heutigen Zeit muss ein solcher Mensch einfach nur Finanziell total ungebunden und unabhängig vom Staat sein -> Gutenberg z.B. (ja anderes Thema ^^). Allerdings ist jemand der Finanziell unabhängig ist nicht so leicht beeinflussbar wie jemand der an der Nabelschnur der Partei oder des Staates hängt.

    Meiner Ansicht nach ist Wulff sicherlich O.K. für diesen Posten und mir bei weitem lieber als dieser Gauk oder wie er heißt, allerdings wie schon von mir beschrieben ist das ganze Prozedere fragwürdig.

    Ebenfalls fragwürdig ist, wie man jemanden Akzeptieren kann der erst in der 3ten Runde gewählt wurde. Hierfür sollte es eine andersweitige Regelung geben...
     
  19. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Um ehrlich zu sein ist es nicht ganz einfach in einer Partei aufzusteigen wenn du nicht zu 100% hinter den Einfälle der Oberen stehst. Sprich du musst im Prinzip für etwas einstehen, an das du teils nicht wirklich glaubst, es sei denn du hast Einfälle, die zwar weder operativ noch strategisch perfekt sind, sich aber für viele Gut anhören, dann geht es natürlich auch, ansonsten wäre vermutlich nur der Weg des Popokriechens erstrebenswert, so dass du irgendwann so Macht hast, dass du deine eigenen Einfälle verwirklichen kannst.

    Aaaaaaaaaaber ich geb dir Recht, einen Staat zu führen ist bestimmt alles andere als leicht, trotz der Berater, denn der Druck (die Verantwortung für 76 Mio. Menschen zu haben) ist mit sicherheit gigantisch!

    Nun zum Präsidenten: Ob gut oder schlecht lässt sich zuvor selten sagen, erst die vollbrachte Arbeit wird die Stärken, aber auch die Schwächen, von Herrn Wulff als Präsident zeigen.
     
  20. 30. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    Drum bin ich auch gegen Staaten. Kritik am Kommunismus bitte hier vortragen.

    Dito@chryzzle. Köhler hat offensichtlich keine Kritik vertragen, wobei da sicher noch mehr dahinter stand. Die Wahl heute war im wesentlichen parteitaktisches Geplänkel. Schwarz-Gelb wollte Geschlossenheit demonstrieren, was sie offensichtlich nicht geschafft hat. Rot-Grün wollte das Regierungslager spalten und sich von der Linken abgrenzen, was auch recht gut gelungen ist. Über Inhalte sagt das alles aber recht wenig aus. Zum Glück hat der BuPräsi auch nichts zu sagen.
     
  21. 30. Juni 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    jo das war auch nur parteitaktisches Geplänkel! Die SPD und die Grünen geben der Linken die Schuld und die Linke gibt der SPD und der Grünen die Schuld, weil Wulff als Bundespräsident in der Bundesversammlung gewählt wurde. Punkt ist die Linken waren die Zünglein an der Waage und sie haben die Wahl zum Bundespräsidenten maßgeblich beeinflußt! Ist leider so!

    Ich finde nicht, dass der Bundespräsident so unwichtig ist und nur ein repräsentant des Volkes ist. Er ist die letzte Instanz um ein Gesetzt zu verabschieden. Er kann bestimmen ob - unabhängig von Bundestag und Bundesrat - so verabschiedet wird. Seine Unterschrift ist wichtig.

    Dennoch muss man schauen ob Wulff der richtige für diesen Amt ist. Ich bezweifle es. Sehr zurückhaltene und monotone Person! Bei Gauck wurde viel Medienarbeit geleistet. Aber er wollte die StaSi-Geschichte aufarbeiten, was ihn die Stimme bei den Linken gekostet hat. Das führt dazu, dass die Glaubwürdigkeit der Linken bezweifelt wird.
    Bestes Beispiel war bei ZDF. Gysi wollte mit der SPD einlenken, wenn Platzek als Bundespräsident kurzfristig vorgeschlagen wird. Wurde aber nicht! Taktisch klug von der SPD, um sich von der Linken zu distanzieren.

    Tja was würde mein ehemaliger Lateinlehrer zur Bundesversammlung sagen alia iacta est (Die Würfel sind gefallen) zugunsten von Wulff.

    Danke Linke! :angry:
     
  22. 1. Juli 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    quod erat demonstrandum (was zu beweisen war)
    wollte auch mal klug n

    ich denke, dass gauck der bessere kandidat für das amt wäre, auch wenn ich meine "rostock ist so derbe geil"-brille absetze.

    der wullf kommt mir völlig unsympathisch rüber.

    außerdem finde ich das amt des bundespräsidenten sowieso hinterfraglich. wenn man als bundespräsident nicht einmal kritik äußern darf, dann hat das meiner meinung nach nix mit demokratie zu tun, auch wenn man ein land representiert, sollte man doch nach seinem gewissen handeln und nicht als marionette dienen.
     
  23. 1. Juli 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    dieses bekloppte dauergrinsen nervt einfach nur, außerdem strahlt er null lebenserfahrung bzw menschenkenntnis aus. ein in meinen augen typischer konservativer eben, was sich auch in seinen politischen meinungen widerspiegelt. zum beispiel dieser: welt.de kraftwerke im einen satzt als sicher zu bezeichnen, im nächsten zuzugeben, dass sie dies genau nicht sind, und trotzdem zu dieser meinung zu stehen, empfinde ich als parteitreu und *****leckerig (was ihn letztendlich in dieses amt geführt hat) und keinesfalls dem amt eines repräsentanten aller deutschen würdig.

    horst köhler hingegen hat auch gegen die eigene und koalitionsparteien aufbegehrt - das werden wir so schnell nicht mehr erleben.
     
  24. 1. Juli 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    egal wer bundespräsident ist,ändern wird sich mit der regierung gar nichts...das ist doch echt alles für die katz -.-


    MfG Sm0k3
     
  25. 1. Juli 2010
    AW: Christian Wulff neuer Bundespräsident

    ... so lange wie es für uns Bürger keine direkte Wahlmöglichkeit des Bundespräsidenten gibt, kann ich mich für die von Abgeordneten aufgestellten "Grüßauguste" nicht anfreunden !

    Zumindest ist man (so auch heute) in den Medien ab u. an ehrlich . Sie halten uns als Volk nicht genug-demokratisch-denkend .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.