3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von papamarius, 16. Juli 2010 .

  1. 22. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    einfach lächerlich wie dresden mobil macht, da gehts nur um schwanzvergleich!
    nichtmal gegen wismut oder lok wurde schon 6 wochen vorher geklebt und gemalt!
    klar ist man heiß aufs spiel, aber das is übertrieben. fand ich das bei uns alles etwas entspannter!
    mir solls egal sein, klarer favorit, die drei punkte nehmen wir mit!
     
  2. 22. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    ja hab meine karte.
    aber das kontingent ist einfach nur lächerlich. immerhin kamen noch 300 karten nach. besser als gar nix.
    die videos auf youtube sind auch mal der knaller.

    bei den zuständen und den sachen, die alle vor dem spiel schon passiert sind, denkt man gar nicht, dass zu ddr zeiten beide vereine mal ne fanfreundschaft hatten.

    sportlich wäre ein sieg sehr gut. könnte man sich nen schönen puffer zum tabellenmittelfeld aufbauen.
     
  3. 22. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Sehe das genauso mit der Mobilmachung, weil es auch bloß Hansa ist. Viele ältere Fans haben auch noch gute Kontakte. Aber beide Ultragruppen sind eben ganz oben in der dritten Liga und da sucht man dann eben die Konfrontation.
     
  4. 23. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Das Spiel endete ja 2:2 und so wie ich es mitbekommen haben, ging es heiß her

    Ausschreitungen im Rostocker Block - 3. Liga - kicker online


    Hier die Ergebnisse

    Bayern II - Ahlen 2:3 (1:3)

    VfB II - Burghausen 1:1 (0:0)

    Braunschweig - Haching 3:0 (1:0)

    Wehen W. - Regensburg 2:0 (2:0)

    Sandhausen - Aalen 1:3 (1:1)

    Saarbrücken - Erfurt 1:3 (0:2)

    Dresden - Rostock 2:2 (1:1)

    Heidenheim - Koblenz 3:1 (2:1)

    Jena - Bremen II 1:1 (1:1)

    Offenbach - Babelsberg 2:1 (0:1)


    .
     
  5. 23. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga


    hab vorhin gerade die zusammenfassung vom hansa-spiel gesehn... da war schon ordentlich feuer dahinter
    war schön anzusehn!

    hier mal der übersicht halber die tabelle

    Bild


    greetz ilovevalla
     
  6. 24. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    2:2 gestern ging in Ordnung. Bin mit 'nem Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten zufrieden. Wobei der Ausgleich in der 85. Minute natürlich bitter ist. Hier konnte Hansa von der Jungwirth-Auswechslung profitieren, ohne den die Abwehr wieder unsicher(er) wurde. Zum Anpfiff schöne Pyroaktion von Hansa, bildete für das Spiel den entsprechenden Rahmen. Auch zwischendurch immer mal Feuer. Unsere Choreo fand ich nicht so prächtig, ist mir zu "modern", zu detailreich und weit weg vom Fußball. Support von Hansa auch gut. Zum Teil ordentlich laut. Größere Vorkommnisse in der Stadt gabs wohl nicht, WAR ABZUSEHEN.
     
  7. 24. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Fand ich auch super und Respekt dafür.

    Allerdings werden die Rostocker ein bisschen Ärger bekommen ;( hoffentlich war pattich nicht bei den "schlimmen" Jungs dabei.

    Hansa-Chef Hofmann kündigt Maßnahmen an - 3. Liga - kicker online


    .
     
  8. 25. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    ne war mehr in der mitte des blockes...
    war schon heftig. leuchtspuren auf die kinder/mannschaften und böller in den nebenblock müssen aber nicht sein, meiner meinung anch. ansonsten nette pyroeinlage.
    polizei war auch ziemlich heftig. räumpanzer und wasserwerfer standen bereit. nach dem spiel wurde noch so ne komische drohne eingesetzt, die in der luft rumflog und alles filmte. war schon krass. george orwell lässt grüßen.
    eure bratwurst ist aber auch nicht so der hammer. hab mir nach dem spiel mal eine gegönnt und die war schon ein bisschen schwarz. dazu noch senf und ich hab dynamo aufgegessen

    nach dem 2:2 fühlte sich das doch schon wie ein sieg an. affengeiles gefühl kurz vor schluss doch noch nen punkt zu holen.

    erste konsequenzen gab es heute schon. man stoppte den vorverkauf für das nächste auswärtsspiel in sandhausen.

    naja nun wieder relegationsplatz hinter ofc und wiesbaden. aber wir bleiben dran.
     
  9. 27. Oktober 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    So mein lieber pattich, da wirst du die nächsten 2 Auswärtsspiele wohl nicht mitfahren können, wa ?

    Die Strafe ist aber glaube ich besser, als wenn ihr ein Heimspiel ohne Fans spielen müsstet, wa ?

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/544131/artikel_Hansa-reist-zweimal-ohne-Fans.html


    .
     
  10. 1. November 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    So ich schreib auch mal als nicht Fußballfan^^

    Hab mir das Hansa vs. Saarbrücken aus der 2. Reihe live angeschaut und muss sagen, es war ein schönes Spiel.
    Als ich das letzte mal dabei war, haben die nur zusammengespielt, aber vorgestern hat es Spaß gemacht, zuzuschauen. Jetzt ist Hansa 1. in der Tabelle (jedenfalls vorgestern^^) und ich hoffe mal, dass se nächste Saison wieder aufsteigen.

    MfG
     
  11. 12. November 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Der Hessische Rundfunk (HR) überträgt heute Abend ab 20.15 Uhr das Spiel Kickers Offenbach - Eintracht Braunschweig.
     
  12. 20. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    So, mittlerweile ist nun auch in der 3. Liga Winterpause. Es folgt die aktuelle Tabelle.

    tabelle3liga.png
    {img-src: //img571.imageshack.us/img571/9664/tabelle3liga.png}


    Ich glaube, daß die ersten Drei den Aufstieg unter sich ausmachen werden. Meine SGD mit einer überraschend starken Hinrunde. Saisonziel sollte jetzt Platz 4 mit der dazugehörigen Qualifikation für den DFB-Pokal sein. Sportlich hab ich bisher irgendwie so gar kein Highlight in dieser Saison. Auswärts drei ernüchternde Niederlagen gesehen und zuhause darf man schon mal mit 'nem Sieg rechnen. Was fehlt, ist ein 4:0 wie letzte Saison in Jena. Aber Rostock auswärts kommt ja noch. Was mich zum Highlight auf den Rängen führt. 13. Spieltag, Heimspiel gegen Hansa. Zumindest in den ersten Minuten stimmungsmäßig mal wieder ein gewisses Etwas.

    Es folgen die bisherigen Ansetzungen der Nachholspiele.

    vom 16. Spieltag:
    Dienstag, 08.03. um 18.30 Uhr
    Ahlen - Stuttgart II

    vom 18. Spieltag:
    Dienstag, 25.01. um 19.00 Uhr
    Stuttgart II - Aalen 1:1 (0:1)

    vom 19. Spieltag:
    Sonnabend, 22.01. um 13.30 Uhr
    Jena - Stuttgart II 1:1 (0:0)

    Mittwoch, 02.02. um 19.00 Uhr
    Regensburg - Koblenz 0:2 (0:2)

    Mittwoch, 09.02. um 19.00 Uhr
    Ahlen - Rostock 0:2 (0:1)

    Dienstag, 15.02. um 19.00 Uhr
    Bayern II - Unterhaching 1:0 (1:0)

    vom 20. Spieltag:
    Sonnabend, 22.01. um 13.30 Uhr
    Rostock - Erfurt 3:0 (2:0)

    Sonnabend, 22.01. um 14.00 Uhr
    Unterhaching - Regensburg 0:0
    Babelsberg - Wehen 0:0
    Burghausen - Bayern II 2:0 (1:0)
    Offenbach - Sandhausen 1:2 (0:0)

    Dienstag, 25.01. um 19.00 Uhr
    Bremen II - Ahlen 3:1 (1:1)

    Dienstag, 22.02. um 19.00 Uhr
    Stuttgart II - Heidenheim

    vom 21. Spieltag:
    Sonnabend, 22.01. um 13.30 Uhr
    Dresden - Braunschweig 1:1 (0:0)

    Sonnabend, 22.01. um 14.00 Uhr
    Ahlen - Koblenz 2:3 (0:0)

    Dienstag, 25.01. um 19.00 Uhr
    Sandhausen - Burghausen 1:1 (0:0)

    Mittwoch, 02.02. um 19.00 Uhr
    Wehen - Unterhaching 3:0 (3:0)

    Dienstag, 15.02. um 19.00 Uhr
    Saarbrücken - Offenbach 2:0 (0:0)

    Mittwoch, 16.02. um 18.30 Uhr
    Erfurt - Stuttgart II 1:2 (1:2)

    Mittwoch, 16.02. um 19.00 Uhr
    Regensburg - Bremen II 0:2 (0:1)

    Mittwoch, 16.02. um 19.00 Uhr
    Aalen - Rostock 1:1 (0:0)

    Dienstag, 22.02. um 19.00 Uhr
    Bayern II - Babelsberg

    vom 22. Spieltag:
    ohne Termin
    Bayern II - Offenbach
    Regensburg - Babelsberg
    Dresden - Heidenheim

    Ab 22. Januar soll also der Ball schon wieder rollen.
     
  13. 21. Dezember 2010
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    nun ist erstmal winterpause. rostock hatte nicht ein spiel im dezember. fande ich sehr schade. nun hat man in der rückrunde noch die nachholspiele und landespokal. wird ziemlich hart für die mannschaft bei dem dünnen kader, den wir haben. aber das wird schon.
    braunschweig natürlich ne top mannschaft. die werden denk ich mal auf alle fälle aufsteigen.

    in der rückrunde freue ich mich am meisten auf das spiel in braunschweig, zuhause gegen jena und natürlich gegen dresden. gerade gegen dresden wird es auf den rängen ordentlich abgehen, da auch der gästeblock direkt neben der süd ist. da wird die polizei auf jedenfall noch mitzureden haben, bei der kartenvergabe. zum glück hab ich ne jahreskarte
     
  14. 27. Januar 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    So, ich habe mal oben die Ergebnisse der bisherigen Nachholspiele eingetragen. Auch die neuen Termine stehen drin.

    Bei uns am Wochenende ein 1:1 gegen Braunschweig. Unsere Jungs haben 70 Minuten die Braunschweiger beherrscht, nur die Chancen hat man gegen einen bärenstarken Keeper nicht genutzt. Aber hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht. So will ich die Jungs immer sehen. Kleine Info von den Rängen am Rande: unser (erster) Capo Lehmann kehrte in der zweiten Hälfte ins Stadion und ans Megaphon zurück. Die SGD scheint im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Hausrecht) das SV für Heimspiele auszusetzen. Oder irgendwie so. Unser Neuzugang Schahin, der per Elfmeter zum 1:0 traf, fällt mit einem Muskelbündelriß leider erstmal die nächsten sechs Wochen aus. Schade, schade. Pattich, wie war das erste Heimspiel gegen eine ostdeutsche Mannschaft in der dritten Liga?
     
  15. 5. Februar 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Das Spiel Offenbach - Wehen wird nachher ab 14.00 Uhr im HR übertragen. Dritter gegen Vierter, also keine schlechte Paarung. Wehen könnte mit 'nem Sieg sich und den Rest der Liga dem Relegationsplatz ein Stück näher bringen.
     
  16. 17. Februar 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Weiter oben sind alle Ergebnisse der bisherigen Nachholspiele eingetragen. Die folgenden müssen noch bestritten werden.

    vom 16. Spieltag:
    Dienstag, 08.03. um 18.30 Uhr
    Ahlen - Stuttgart II

    vom 20. Spieltag:
    Dienstag, 22.02. um 19.00 Uhr
    Stuttgart II - Heidenheim 2:1 (2:1)

    vom 21. Spieltag:
    ohne Termin
    Bayern II - Babelsberg

    vom 22. Spieltag:
    Dienstag, 08.03. um 18.00 Uhr
    Bayern II - Offenbach

    Dienstag, 15.03. um 19.00 Uhr
    Regensburg - Babelsberg

    ohne Termin
    Dresden - Heidenheim

    vom 26. Spieltag:
    ohne Termin
    Regensburg - Jena

    Die aktuelle Tabelle:

    {bild-down: http://img207.imageshack.us/img207/1845/tabellex.png}
     
  17. 17. Februar 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    alter war das fett gestern abend!
    unfassabr das späte ausgleichstor, da weiß man wofür man die ganzen strapazen auf sich nimmt!
     
  18. 18. Februar 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    einen punkt in letzter minute ergaunert. so spielt ein aufsteiger.
    11 punkte auf den releplatz. schönes polster rausgespielt. morgen unterhaching putzen und dann sieht das doch schon mal sehr sehr gut aus.
    braunschweig auch stark. die lassen denk ich mal da nix mehr anbrennen.
     
  19. 27. Februar 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Denke auch, daß Braunschweig und die Hansa direkt aufsteigen, beide haben bereits ein ordentliches Polster.

    Die Offenbacher haben nach zuletzt 12 Punkten aus 12 Toren ihren Trainer, Wolfgang Wolf, entlassen.

    3. Liga » News

    .
     
  20. 1. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Braunschweig mit 14 und Rostock mit 10 Punkten Vorsprung, wenn OF sein Nachholspiel gewinnen sollte, auf Platz 3. Ich glaube da brennt wirklich nichts mehr an. Der Relegationsrang wird dafür umso umkämpfter. Alle Mannschaften bis Platz 8 können sich momentan wohl noch Hoffnung auf diesen machen.
     
  21. 1. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga



    12 spieltage sind ja noch. da kann noch recht viel passieren. hoffentlich bleibt es aber so.
    würde es mir aber wünschen, wenn erfurt oder dresden mit aufsteigen würden. wäre ne bereicherung für die 2. liga. außerdem könnte dresden das geld gut gebrauchen. sieht ja nicht ganz so rosig bei denen aus.
    wenn ef am freitag gegen offenbach gewinnt, dann sind sie ja schon vorbei gezogen.
    zudem spielt dresden gegen wiesbaden. wer das gewinnt macht auch nen großen schritt.
    wir dürfen in burghausen ran. auswärtssieg!!!
     
  22. 1. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Ich störe mich doch noch etwas am Gedanken an die zweite Liga. Keine Ahnung, wie sich dann die Kommerzspirale bei uns weiterdrehen würde. Mein Maß ist eigentlich schon voll. Ich konnte erst letzten Sonntag in München sehen, wie unkommerziell man ein Drittligaspiel aufziehen kann. Davon sind wir in DD mittlerweile meilenweit entfernt und wir entfernen uns immer weiter. Ansonsten reizt mich das schon, klar.
     
  23. 5. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Alle noch ausstehenden Nachholspiele sind mittlerweile terminiert. Am 26. März sollen wir wieder auf 'ne gescheite Tabelle gucken können.

    vom 16. Spieltag:
    Dienstag, 08.03. um 18.30 Uhr
    Ahlen - Stuttgart II 2:0 (0:0)

    vom 21. Spieltag:
    Sonnabend, 26.03. um 14.00 Uhr
    Bayern II - Babelsberg 1:2 (0:0)

    vom 22. Spieltag:
    Dienstag, 08.03. um 18.00 Uhr
    Bayern II - Offenbach 1:0 (1:0)

    Dienstag, 15.03. um 19.00 Uhr
    Regensburg - Babelsberg 1:1 (0:0)

    Sonnabend, 26.03. um 14.00 Uhr
    Dresden - Heidenheim 0:0

    vom 26. Spieltag:
    Sonnabend, 26.03. um 14.00 Uhr
    Regensburg - Jena 0:0

    HINWEIS! Der Norddeutsche Rundfunk überträgt am Sonntag, dem 20. März 2011, das Spiel zwischen Tabellenführer Eintracht Braunschweig und dem Verfolger Hansa Rostock live und in Farbe ab 12.45 Uhr.
     
  24. 8. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    geiles ding. kantersieg am samstag und dann sind es 16 punkte vorsprung aufn rele-platz. das dürfte glaub ich reichen.

    braunschweig wochenende wieder zu 0 gespielt. schon starkes ding, was die da diese saison bringen
     
  25. 9. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Das schaffen nicht viele, mit dem klaren Ziel Aufstieg in die Saison zu gehen und das dann so krass durchzuziehen. Nach der Heimniederlage gegen Bayern II (?) von euch, hatte ich ja schon gedacht, daß ihr vielleicht doch noch einbrecht, aber wenn ihr gegen Offenbach am Sonnabend drei Punkte holt, seid ihr durch. Denke ich mir zumindest. Das Nachholspiel gegen Heidenheim von uns hat auf jeden Fall gute Brisanz. Eigentlich ziemlich krank. Nach der Niederlage in Stuttgart hatte quasi jeder die Saison schon abgeschrieben, jetzt kann man mit 'nem Sieg im Nachholer auf zwei Punkte an die Hessen heranrücken. Wir spielen ja am letzten Spieltag in OF, da könnte es richtig hoch hergehen. Mein Tip für Platz 3 ist aber Koblenz. Tabelle:

    {bild-down: http://img37.imageshack.us/img37/5551/tabeller.png}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.