3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von papamarius, 16. Juli 2010 .

  1. 12. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Für alle die sich nachher nicht in den Stadien oder auf den Sportplätzen der Republik tummeln: Hessischer, Norddeutscher und Mitteldeutscher Rundfunk übertragen ab 14.00 Uhr die Spiele Erfurt - Braunschweig und Rostock - Offenbach live und in Farbe in Konferenzschaltung.
     
  2. 27. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Seit gestern wartet die 3. Liga endlich wieder mit einer bereinigten Tabelle auf. Die sieht so aus:

    {bild-down: http://img140.imageshack.us/img140/5551/tabeller.png}


    Der MDR überträgt demnächst auch wieder ein Spiel live. Am Mittwoch, den 06. April 2011, um 20.15 Uhr das sächsisch-thüringische Duell zwischen der SG Dynamo Dresden und dem FC Rot-Weiß Erfurt. Sportlich ein absoluter Kracher, auf den Rängen seit geraumer Zeit nur noch ein Spiel wie jedes andere.
     
  3. 29. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    MDR überträgt am Sonnabend, 09. April ab 13:55 Hansa - Dresden auch live. na mensch was ein luxus für dresden. 2 spiele gleich hintereinander live.
    wird denk ich mal ordentlich einschaltquoten geben, da doch recht fix die karten für das spiel weg waren.

    der kampf um platz 3 ist mal richtig spannend. offenbach kann glück haben, dass sich dresden und erfurt die punkte gegenseitig wegnehmen. aber so wie die gerade stolpern werden die den 3. platz nicht lange mehr verteidigen können.

    wochenende spielt hansa gegen jena. hoffentlich wird der gästeblock mal wieder bisschen voller. würde mich freuen. die 2000 karten sollen ja wohl weg sein, wobei ich den preis ziemlich übertrieben finde.
     
  4. 30. März 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Diese Woche im Radio gehört, daß Jena 1500 Karten verkauft hat und Hansa nochmal 500 nach Thüringen geschickt hat. Dürfte also gut gefüllt sein.
    Für unser Spiel bei euch konnte ich auch 'ne Karte ergattern. Ich hatte schon befürchtet, daß ihr gegen uns sogar den Aufstieg klarmachen könnt, aber die Schmach bleibt uns dann wohl doch erspart. Also ich hab nichts gegen 'nen Aufstieg von Hansa, aber bitte nicht gegen uns. Bei unserer Truppe, die ich nun seit dem Auswärtssieg in München nicht mehr gesehen hab, kann ich mir immer noch kein Erreichen von Platz 3 vorstellen. Vielleicht bin ich dazu auch einfach zu sehr Pessimist.
     
  5. 3. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Ich finde es gut, daß die Sender jetzt so "viel" 3. Liga übertragen.

    Überraschend am 30 Spieltag war für mich das 0:0 der Offenbacher beim Vorletzten Werder II.
    Die beiden "fast Aufsteiger" gaben sich keine Blöße und gewannen ihre Spiele.

    Es sind noch 8 Spiele und ich denke oben ist alles erledigt bzw. spannend wird nur der Kampf um den Relegationsplatz werden.

    Unten ist dagegen noch vieles möglich.
     
  6. 3. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    war abzusehen. die haben doch schon seit längerem ne "talfahrt". jetzt schon das 3. 0:0 in folge.
    hab mal bei kicker geguckt. die haben in der rückrunde 2 spiele gewonnen. das ist eindeutig zu wenig, wenn man aufsteigen will.
    umso spannender wird es jetzt im kampf um den rele platz. 4 vereine streiten sich. das wird noch sehr sehr spannend.

    gestern war natürlich ein wunderschöner tag. bis auf den polizeieinsatz hat alles gepasst. choreo war wundervoll. endlich wieder kurze hose und trikot auch mal an nem heimspiel. den vorsprung wird uns auch keiner mehr nehmen.

    achja ganz vergessen. ganz großes kino:
    Spoiler
     
  7. 3. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Das Video wie geil
    :lol:
     
  8. 10. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    So, die Ersten sind durch. Braunschweig ist mit einem 1:0-Sieg in Unterhaching aufgestiegen. Rostock reicht schon ein Unentschieden am nächsten Spieltag, um alles klarzumachen. Um den vierten Platz streiten sich immer noch Offenbach, Erfurt, Wehen, Dresden und Koblenz. Von Woche zu Woche ist immer eine andere Mannschaft zu blöd die Patzer der Konkurrenz zu nutzen. Unter der Woche wurden Ahlen auch noch drei Punkte wegen Fehlern bei der Lizenzierung (Oder?) abgezogen. Hier die Tabelle, Ahlen schon mit korrigierter Punktanzahl:

    tabelle.png
    {img-src: //img862.imageshack.us/img862/7002/tabelle.png}


    Gestern wieder das viel umworbene Spiel im Rostocker Ostseestadion zwischen F.C.H. und SGD. Rostock deutlich besser in 'nem allgemein ziemlich schwachen Spiel. Dynamo kurz vor Schluß mit der einzigen richtigen Chance, die Esswein einfach nutzen MUSS. Hansa neben dem Führungstreffer noch mit zwei Hochkarätern in der zweiten Halbzeit. Auch die müssen genutzt werden. Im Prinzip aber ein verdienter Sieg von HRO. Wenn man vorne die Buden nicht macht, hätte man sich über den Ausgleich aber auch nicht beschweren können. Auf den Rängen deutlich weniger los als gedacht. Drei Leuchtspuren 1 1/2 Stunden vor Anpfiff, im Zuge dessen ein Vorstoß von Hansas Südtribüne (?) in den Pufferblock. Der Rest Gepose von beiden Seiten. Lustig fand ich den erneuten Auftritt von euerm Clown. Von uns zum Anpfiff noch 'ne Choreo mit schlichten Transparenten. Sah gut aus auf den Bildern. Gefällt mir besser als die Hinspiel-Choreo. Hansa ganz stark im Support, wir nur durchschnittlich - erst Recht gegen so einen Gegner. Ansonsten war ich sehr enttäuscht vom Ostseestadion. Ganz wenig Wiedererkennungswert, wie viele andere Stadion auch. Unseren Betonklotz da nicht ausgenommen. Bilder gibt's auf den bekannten Seiten.
     
  9. 10. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    ich war ca. 35 min vor anpfiff drin und da sind 2 von dd auf die osttribüne(vorwiegend familien) gegangen und eine durch das fangnetz in den gästeblock als antwort darauf.

    naja spiel war ok. hansa bessere mannschaft, die auch ruhig noch 2-3 tore hätte machen können.
    auf der anderen seite ein wie ich finde starker esswein, der anscheinend schon in rostock unterschrieben hat. das ding nach dem fehlpass muss er einfach machen.

    auf den rängen sonst eigentlich nix besonderes. dresden hatte ne schicke und schlichte choreo. gefiel mir aber. ansonsten hatten wir nicht gerade unseren besten tag. gegen jena ging deutlich mehr. war von dresden aber sonst eher enttäuscht. vor allem nach nem blocksturm hätte ich ja so einiges erwartet.

    nachm spiel noch 2 entglaste busse gesehen. bisschen grinsen musste ich schon.

    schade, dass BS gewonnen hat. aber die holen wir uns auch noch. erstmal jetzt in saarbrücken den aufstieg klar machen.


    was im kampf um platz 3 abgeht ist auch geil. irgendwie haben die alle keine lust auf relegation
     
  10. 10. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Finde ich super, daß du Kaiser, den Thread immer so gut aktuell hälts, dafür gabs soeben eine BW, bei dir pattich geht momentan keine mehr, weil ich dir vor kurzem eine gegeben habe, aber die folgt noch

    Ja Glückwunsch an die sicheren und fast sicheren Aufsteiger.

    Ich persönlich hätte als dritten Aufsteiger am liebsten die Offenbacher, weil es ja schon ein Traditionsverein ist, also lieber Offenbach als Wehen-Wiesbaden zum Beispiel.
    Auch wenn es sehr schwer wird, würde ich mir wünschen, daß Dresden noch den Sprung schafft.

    .
     
  11. 10. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Bitte, bitte. Nächste Saison darf ich mich dann wohl alleine in 'nem Drittliga-Thread herumtreiben. Geil.

    @ pattich

    Soll das doch so spät gewesen sein? Ich hatte schon paar Bierchen getrunken, aber ich hätte jetzt gedacht, daß da noch ewig Zeit bis zum Anstoß war. Schön find ich das auch nicht, wenn solche Dinger auf "Unbeteiligte" fliegen. Gefährlich ist die ja sowieso. Traurig bin ich nicht, daß die "Leuchtspur-Ära" vorbei ist. Zu bestimmten Sachen außerhalb des Stadions, äußere ich mich nicht. Die fehlende Pyro find ich nun gar nicht so schlimm. Man muß ja nicht immer machen, was sowieso jeder erwartet. Und Esswein war dünne. Die Diva auf'm Platz, traurig wäre ich über seinen Abgang jedenfalls nicht. Leider Robert Koch mit 'nem ganz schwarzen Tag. Der hätte auch für mehr Fahrt vorne sorgen können. Und der Pelzer unter aller Kanone. Schmuckes Interview in eurer "Kogge" und dann seh ich auf den Bildern noch, daß der Vogel 'nen "I love Hansa Rostock"-T-Shirt anhat. Verliebt sich ziemlich schnell der Typ. Mal gucken, wie lange er euch treu bleibt. Sein Traum ist bestimmt immer noch England.
     
  12. 23. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!
    nachdem rostock es nicht geschafft hat in saarbrücken und zuhause gegen sandhausen den aufstieg klar zu machen, musste heute nur wiesbaden nicht gewinnen. dies taten sie dann freundlichweise auch und verloren gegen erfurt zuhause mal einfach 0:1
    morgen ist dann das partyauswärtsspiel in münchen, die schon sicher abgestiegen sind.

    um platz 3 wird jetzt dafür umso mehr gekämpft. das wird noch super spannend:

    erfurt, dynamo und wehen mit 58 punkten, offenbach mit einem weniger. alle haben noch 3 spiele. hammer ding wäre, wenn offenbach gegen dresden am letzten spieltag das entscheidene spiel wäre.
     
  13. 24. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Ja Glückwunsch HANSA - Glückwunsch pattich.
    Leider spielen wir nächste Saison wieder nicht gegeneinander

    Das wird nächste Woche beim Heimspiel gegen Wehen bestimmt ne fette Aufstiegsfeier geben.
     
  14. 24. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Glückwunsch pattich! Da haben eure Jungs aber ganz schön kalte Füße bekommen in den letzten Spielen, zum Glück war der Vorsprung komfortabel. Mittlerweile nur noch vier Mannschaften im Rennen um Platz 3. Hier kann man wohl nur von Spiel zu Spiel denken. Offenbach macht mir aber eher den Eindruck, daß die sich wohl noch vor'm letzten Spieltag aus dem Rennen verabschieden werden. Wir können erstmal nächsten Freitag in Potsdam-Babelsberg vorlegen - mein Gefühl war schon mal besser. Mit so 'ner anständigen Leistung wie gestern, sollten drei Punkte aber drin sein. Auf's Karli freu ich mich besonders. Ein reines Fußballstadion mit vielen Stehplätzen und 'ner guten Sicht nach draußen. Vergleichbar mit dem Alfred-Kunze-Sportpark in Leipzig-Leutzsch, wo Chemie Leipzig spielt.
     
  15. 30. April 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Keiner will den dritten Platz! Wir lassen gestern in Potsdam-Babelsberg zwei Punkte liegen, aber Offenbach, Wehen und Erfurt verlieren allesamt. Dynamo jetzt Dritter! Mit 59 Punkten einen Punkt vor Erfurt und Wehen, zwei Punkte vor Offenbach. Sogar Saarbrücken kann theoretisch noch den Relegationsplatz schaffen, weil oben alle zu doof sind.
     
  16. 1. Mai 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    auf jeden fall sehr interssante sache, zumal dann auch abzuwarten ist wie der verlauf der beiden relispiele sein wird, ich dachte erfurt wäre am stabilsten da oben, aber man sieht ja was da so abgeht, am ende gibts am letzten spieltag ein echtes endspiel in offenbach...
     
  17. 2. Mai 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    wie geil dynamo auf platz 3 !!!
    pauli steigt ab und 2 liga wird schön!
    heim gegen wacker werden die das hoffentlich klar machen und danach die reli spiele gewinnen.
    würde mich für dresden richtig freuen!
     
  18. 8. Mai 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Nur noch Dresden und Wehen im Aufstiegsrennen. Dynamo nächsten Sonnabend in Offenbach zu Gast und Wehen bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen. Diese spielen noch um den Klassenerhalt. Dort sind die Konkurrenten Ahlen (in Rostock) und Burghausen (zuhause gegen Saarbrücken).
    Die DFB-Pokal-Qualifikation ist schon gesichert, mit leeren Händen beendet man die Saison also auf keinen Fall. Mögliche Relegationsgegner sind Karlsruhe, Osnabrück und Oberhausen, die alle drei zur Halbzeit in Rückstand liegen.
    Die Stimmung gestern zum ersten Mal richtig gut in 'nem ausverkauften Stadion. Nächsten Sonnabend Sachseninvasion in Offenbach-Bieber!
     
  19. 15. Mai 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    was für ein spiel! geile stimmung! -> nur der gästeblock.. der arme zaun :lol:
    20&24 mai ich drück dresden die daumen
    welche von dresden waren irgendwie im fanblock von offenbach, wenn ich das richtig mit bekommen habe -> wechselgesang uffta nach dem spiel und irgendwas war zum anfang.
    blocksturm versuch ? wie in rostock ?
     
  20. 16. Mai 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    sry wegen doppelpost aber rostock gegen ahlen!
    die rostocker mal wieder kreativ :lol:
    Bild
    daneben stand "BiN AUFGESTiEGEN"
     
  21. 16. Mai 2011
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    oh man haha... hier in wiesbaden hängen noch lauter plakate rum

    "eine stadt. ein verein. ein Ziel.
    2. Bundesliga"

    und wieder hat es nicht geklappt


    naja ich geh mal davon aus dass die dresdner den aufstieg packen!


    greetz lég
     
  22. 20. Juli 2012
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Schade, dass es heuer keinen Thread mehr dafür gibt. Aber wird bestimmt eine gute Saison, sind eigentlich unzählige Traditionsvereine dabei, die den Aufstieg verdient haben. Dazugekommen sind ja heuer wieder die Stuttgarter Kickers.

    Das Spiel Bielefeld - Aachen war auch ganz gut anzusehen, denke nicht, dass Bielefeld noch so eine Katastrophensaison wie die letzte hinlegt. Auf jeden Fall gut um die Zeit bist zum Start der 2. Liga zu überbrücken .
     
  23. 21. Juli 2012
    AW: 3. LIGA 2010/11 Sammelthread - Fußball Dritte Liga

    Du darfst nicht Vergessen das letzte Saison Bielefeld quasi bei 0 Anfangen musste wegen dem Abstieg.

    Das Spiel war aber echt gut
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.