Old School Spiele

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Onkel Remus, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2010
    AW: Old School Spiele

    Ich hab so mit ca. 10 Jahren angefangen.

    Mein erstes Spiel war Wolfenstein 3D , da ich nen älteren Bruder habe.
    Weiß es noch ganz genau, eine blaue 3,5 Diskette die immer schön vor den Eltern versteckt wurde.
    Danch ging es dann mit AoEII weiter und dann kam die Command and Conquer Serie.
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: Old School Spiele

    geiler thread hier mal meine geschichte:

    als erstes hatte ich von meinem onkel einen c64 mit megaroid und pacman.
    danach kam der gameboy zuerst mit "die schlümpfe" und dann pokemon rot und blaue edition gerockt.
    anschliessend habe ich einen nintendo bekommen mit mario party 1 und mario kart + mario 64.
    danach kam die ps1. hauptsächlich mit tekken 2 und 3 und tony hawk pro skater 1+2.
    danach wurde der erst pc angeschafft, ich glaube mit 200mhz und 16mb ram. darauf lief dann einigermaßen gta1 und gta 2. dann kam noch fifa99 und age of empires 2 dazu. das hab ich ordentlich lange gerockt.
    nach einiger zeit habe ich mir dann eine ps2 zugelegt. darauf habe ich erst gta vice city, fifa2005 und anschliessend ordentlich san andreas gezockt.
    nach ewiger zeit kam dann ein neuer pc mit 3,6ghz prozessor und 1gb ram. wenig später wurde auch dsl2000 eingerichtet. (weg von dem scheis 56k xD). ich habe mir cod1 und css organisiert. css habe ich ewig gezockt, mit clan public wars etc...
    irgendwann habe ich mir fifa2008 geholt und das online gezockt. dann wurde das internet von 2000auf 6000 hochgestuft.
    mitte diesem jahres kam noch ein neuer pc daher, highend!!
    jetzt noch ich fifa2010 und nfs most wanted^^
     
  3. 4. Dezember 2010
    AW: Old School Spiele

    ich habe auch mit 11 angefangen zu zocken und mein erstes Spiel war noch auf der Playstation 1 Alien Triology, welches ich Tag und Nacht gezockt habe. Habe sogar meinen Eltern vorgemacht das ich Krank bin (Fiebertermometer unter die Lampe gehalten XDXD) um es endlich durchzuzocken und mein Suchtfaktor zu befriedigen . Leider ist mir das Spiel i-wann verloren gegangen und habe es leider nirgendwo mehr gefunden. Nicht mal im Netz :-( , obwohl ich da mal wieder richtig lust drauf hätte (trotz Pixel Grafik), also wenn es einer findet bitte bescheid geben (ich glaube es gab nur die PSX Version oder gab es auch ne PC Version????? )
    Damals hatte ich noch mehr Spass an denn Games, wenn ich noch an Metal Gear Solid denke und und und. Heute bekommt man ein Spiel und muss erstmal 50 Patches laden damit es richtig läuft (und nicht mal denn läuft es richtig XPXP).
    Was ich natürlich heute noch gern zocke (meist mit Arbeitskollegen nach der Abeit) ist Mario Kart 64 ... auch ein sehr nices Game.

    So nun die Moral XDXD : Mit 11 Jahren angefangen Ego Shooter zu zocken und immer noch kein Serienkiller geworden XP.
     
  4. 7. Dezember 2010
    AW: Old School Spiele

    Oh ja das waren richtig geile Zeiten.

    Habe sogar noch einen Atari 2600 mit PacMan und nem Formel 1 game zuhause flacken.
    Am liebsten gucke ich mir bei gametrailers.com die Screw Attack filme an.
    Für die die es nicht kennen HIER
    Am besten ist der Reiter mit Angry Video Game Nerd.

    Auserdem schmeiße ich noch sehr oft meine Emus an und erfreue mich an alten Spiele klassikern.
    Was auch immer geht ist eine Runde Mario Party, Kart oder Golf mit freunden. Bomberman und Micromachines dürfen da auch nicht fehlen. Ich glaube mir würden noch viele mehr einfallen.
    Ich kann mich immer noch an diesen Spielen ergözen.

    Finde es auch schade das die heutige Gerneration hauptsächlich mit 3D Action Spiele aufwachsen.
    Die können mit dem gutem Alten Zeug wahrscheinlich gar nix mehr anfangen.
     
  5. 12. Dezember 2010
    AW: Old School Spiele

    Ich habe so mit ~3 jahren angefangen Ich weiss es noch ganz genau...Super Mario aufm SNES. Das war richtig geil mit 6-7 habe ich dann die erste Playstation mit Crash Bandicoot <3 bekommen, das war der Hammer mit 10 bekam ich dann meinen ersten PC und FinalFantasy 8 für die PS..Dann wurde nur noch FinalFantasy an der PS und CS 1.5 am PC gezockt dann natürlich auch Pokemon auf dem GBC und so
     
  6. 22. März 2011
    AW: Old School Spiele

    Ist das hier auch der offiziele Nostalgiethread ?

    Falls ja,

    Wing Commander 3 und KKND - Krush Kill'n'Destroy
     
  7. 22. März 2011
    AW: Old School Spiele

    Ich habe mit dem 9. Lebensjahr angefangen Habe damals eine Kopie von Unreal Tournament 99 bekommen. Danach gabs dann Fifa99 und Tombraider. Irgendwann kam dann Road Rash dazu und dann gings an die Konsole mit Tekken 2 und 3 sowie allen Tony Hawk Teilen ! Danach dann vom Release bis 2007 Css gespielt und von 2004 bis letztem Jahr sogar WoW =X

    edith: heute nur noch bisschen bfbc2 und sonst singleplayergames
     
  8. 24. März 2011
    AW: Old School Spiele

    Ich kann für mein Lieblings Old Schoolspiel Siedler die Seite empfehlen

    Return to the Roots - Herzlich Willkommen
     
  9. 30. Mai 2011
    AW: Old School Spiele

    Also bei mir fing das noch viel früher an...

    Ich bin 1990 geboren und wir hatten einen Commodore 64. Also hab ich erstmal meine Sis und meinen Dad in den Summer und Winter Games abgezogen, zumindest meistens^^
    Ich anfangs net auf den langlauf und den dummen eiskunstlauf klar. Den Joystick der so aussieht wien Fuß in transparentem plastik mit orangenen Knöpfen hab ich noch (Ersatz^^) in orig. Verpackung und Folie

    Monte Zuma oder wie das hieß, und iwelche Bruce Lee dinger wurden ebenfalls gespielt^^ Beim rest der fam stand Tetris hoch im kurs, was nachher mit dem Super Nintendo umgesetzt wurde. Disketten mit Games hatten wir für den C64 bestimmt locker 50 ode so, so ganze kartei voll jedenfalls und ca 30cm lang (2x) xD

    Danach der Super Nintendo. Da war ich ungefähr 6 ode so, war aufjedenfall noch im Kindergarten. Ja auch etliche Spiele dafür gehabt, besonders interssant auch der Adapter für GB games. Mario Kart stand hoch im kurs, das war echt saugeil gegen meine sis, die btw 6 jahre älter ist^^
    Den N64 bekamen wir so als ich ca 11 war. danach gings schlag auf schlag. mit der console gings natürlich auch entsprechend ab, da hab ich dann richtig suchtimäßig viel gezockt inbesondere wo ich älter wurde...man kann so sagen mit 11 fing ich richtig das zocken an, aber ich kenne die alten teile halt auch sehr gut^^
    war oft bei meinem heutigen besten freund haben ganze tage ("Kommste am WE?" - "von Fr bis SO?" - "Do is frei da geht auch" - "Ok ab DO ") und WEs dann Zelda durchgezockt, Banjoo Kazoie (davon kenn ich heut noch jedes level auswendig^^), Mario Party und ellen lang hab ich auch F1 1997 oder 98 gezockt glaub ich, war jedenfalls das jahr wo nem Jordan (glaub fisichella) in Hochkenheim ein hinterrad abgeflogen ist. da gabs son einen geilen karriere modus wo man das nachzocken konnte^^

    Wir hatten mittlerweile auch einen Pentium3, der war aber für mich mehr oder weniger Tabu (3000 DM damals; ausm aldi -.-). hab damals aus reiner nettigkeit den papierkorb geleert weil ich dachte da is soviel müll drin zack, war irgendne verknüpfung weg und meine eltern kamen net meh klar hab derbst anschiss bekommen, weil die ja net wussten wo das hauptverzeichnis von dem prog ist, die wussten net ma wie der so richtig funzt der pc^^
    meine mum kaufte sich nen Quelle PC (fujitsu siemens Scaleo 600 oder so) mit P4 2,4 GHz (northwood afaik) und irgendner billig graka^^ Naja da durft ich dann ab und zu mal dran spielen^^ waren 2 std idR. Denn es fing ganz schlimm an. Sie machte einen fatalen Fehler.
    Ja, meine Mum kaufte die Gold Games 6 mit dem RPG "Gothic"...Der Nerd ward geboren.
    2 mal am PC meiner mutter durchgezockt kaufte ich mir mit 14 meine eigenen PC bei Greycomputer für 700EUR inkl CRT. War ein P4 3 GHz und 9600Pro drin und 1 GB statt 512 MB RAM (selbst aufgerüstet, ich war da schon voll der freak das hab ich dem verkäufer selber gesagt^^). selber zusammenbaun wollt ich es net, hab mich net getraut. habs bereut
    Aber service war gut da, muss ich ma sagen. naja da fings halt an ne. Gothic 1 dritte mal durch, Tony hawks PS 2 und 3bis ZUM VERGASEN...bin heute noch ein CVB+Space freak ohne ende; rekord ist eine 2 Mio kombo in marseille mit rodney mullen^^ keine session EINE kombo btw

    naja hin und her so die zeit der gamestar Mafia 1 (EPIC!!!) Gothic 2 (DNDR) - bis heute 11 mal durch - Battlefield 2 so die Zeit da gings ab.
    bis heute halt^^
    1 jahr später kaufte ich mit für 300EUR ne 6800GT...der dümmste kauf mach ich nie wieder das war zwar HIGH END PUR, aber doof eigentlich^^
    danach kam nur noch mit 16 der C2D E6300 als der frisch aufm markt war mit P35 Neo2 FR (hab ich heute noch) und X1950XT. danach 8800GTX die ich nur kurz hatte und wieder verkaufte (300EUR->280EUR geht ja noch^^). danach HD 4870 512 MB. jetz hab ich mir ne HD 6950 reingehauen seit halbem jahr oder so für 249EUR 2gig variante und nen Q9400.

    das wars
     
  10. 12. Juni 2011
    AW: Old School Spiele

    Alles fing damals mit einem Commodore 64 an ! Das Geräusch der Floppy ist kult. Datasette hatte ich nicht aber es ist mir auch nicht fremd. Wo sonst gab es Spiele auf Kassette


    Gespielt wurde damals natürlich viel auf dem Commodore aber am häufigsten griff ich immer zu den Summer Games.

    Danach folgte meine SNES Zeit. Nachdem ich Secret of Mana gespielt hatte war es mit mir geschehen. Ich war ein Rollenspiel-Junk ! ! !

    Um meine Gier zu befriedigen, wurde ein Pc angeschaft mit Final Fantasy 7 ( bis heute noch Original Verpackt, natürlich nicht mehr eingeschweist )

    Das eine Playstation 2 angeschafft wurde aufgrund der extremen Rollenspiel sucht brauch ich glaub ich nicht weiter erwähnen.

    Eine kleine Expedition, die wie ich finde nicht unerwähnt bleiben darf, in das Sega reich unternahm ich allerdings auch noch in der Zwischenzeit. Eine Dreamcast wurde angeschafft und die Controller waren, wie ich finde, schuld am Untergang
    Shenmue jedoch ist kult und braucht keine weitere Beschreibung denke ich .
     
  11. 13. Juni 2011
    AW: Old School Spiele

    Ich hab damals Tag und Nacht Future Cop L.A.P.D gezockt. Schade dass es keine neuauflage gibt
     
  12. 6. Juli 2011
    AW: Old School Spiele

    Das geilste retro game neben pac-man ist meiner meinung nach pinball
    mit diesem spiel kann man sich so viel zeit vertreiben und man kann immer versuchen besser zu werden und einen neuen highscore zu erreichen. das ist ein spiel wie ich es liebe denn es endet nie und ich spiele es immer wieder gerne
     
  13. 6. Juli 2011
    AW: Old School Spiele

    Also es ist kein richtiger Oldtimer aber Wc3 ( Warcraft 3 für die, die es nicht kennen) ist einer meiner Lieblinge.

    Dieses Spiel gibt es schon recht lange und es hat eine Vielzahl an Games.Manche machen mehr manche weniger Spaß aber insgesamt kann man sagen, dass es ein Sauberes Spiel ist.
     
  14. 8. Juli 2011
    AW: Old School Spiele

    als grundschüler gings bei mir mit nem c64 los. habe sonst immer bei meinem großem bruder zugeschaut. dann habe ich das teil einfach mal aus seinem schrank entwendet, angeschlossen und versucht nen spiel zu laden - hat irgendwann geklappt. kann mich da noch gut an bubble bobble, skate or die und north & south erinnern. später hatten wir dann nen gameboy, sega gamegear und nen snes auf dem ich bis zum heutigen tag hängen geblieben bin, auch wenn ich danoch noch ps1 und 2 hatte.
     
  15. 4. August 2011
    AW: Old School Spiele

    bei mir gings glaub ich los mit einem 75mhz pc (andere daten kenne ich nicht mehr) und den spiel grand prix 2, destruction derby und...? ne ich glaube das wars.
    nebenbei bei freunden noch command and conquer alarmstufe rot.
    irgendwann in meinem leben hab ich zu weihnachten ein snes bekommen mit super mario kart... das war bis heute das beste geschenk meines lebens xD
    das spiel ist göttlich!

    meine favouriten:
    AoE II + Addon
    C&C alarmstufe rot
    grand prix 2
    siedler 3 (wäre die ki bloß besser)...
    siedler 2 (!!)
    UT 99 (!!)
    super mario kart (!!)
    super mario bro
    irgendwas mit yoshi
    und noch viele mehr...

    Mfg DgB!
     
  16. 24. September 2011
    AW: Old School Spiele

    bei mir gings los mit m nes los, riesen eckiges ding mit riesigen kasetten^^ hab immernoch 2 von denen riesenprügeln zuhause und ab und zu schließ ich se noch an und spiel habe als kind das fußballspiel, das es darauf gab geliebt jede mannschaft hatte nen andren powerschuß mit m fallrückzieher, war klasse und chip und chap war auch super^^ ansonsten war streetfighter 2 auf der snes n super spiel, mario kart sowie die ersten mario spiele natürlich auch. Pokemon die blaue version war auch klasse, hab ich vor 3 jahren ma wieder durchgezockt am pc mit emulator und doppelter geschwindigkeit, dann brauch das laufen durch die welt nich so lange und n absolutes hammer spiel auf der n64 war meiner meinung nach snowboardkids
    und nich zu vergessen age of empires 1 und 2 auf m pc stundenlang bin ich als kind davor gehockt, hab irgendwelche cheats eingegeben womit man n auto bekam und weiß der geier^^
     
  17. 25. Oktober 2011
    AW: Old School Spiele

    An alten Spielen reizen mich vor allem die alten Zelda Spiele für N64, da diese noch mit spannender Handlung daherkommen. Früher hat man oft noch über die Story sowie das Drumherum gearbeitet, da die Möglichkeiten für eine Ubergrafik noch nicht bestanden, heute bemerke ich doch immer wieder, dass das Spiel primär von seinen Fans nach der Grafik beurteilt wird...
     
  18. 18. März 2012
    AW: Old School Spiele

    Das erste mal, als ich mit Videospielen in Berührung kam, war mit drei Jahren, wo mein Onkel damals einen NES mit Super Mario Bros 3 hatte. Das war das allererste Spiel, das ich jemals gespielt habe.

    Meine erste Konsole war auch ein NES mit dem Spiel Super Mario Bros. Das war mit fünf Jahren.
     
  19. 7. Mai 2012
    AW: Old School Spiele

    Da in moment viel über 'The Avengers' diskutiert wird, kam mir der gedanke wie schwer dieses Spiel früher war.

    Und zwar dieses für SNES! Wer das DURCHSPIELT beweißt definitiv Skill, denn wenn man hier stirbt darf man neu anfangen, nicht wie man es in heutigen Spielen kennt

    SNES Emulator laden und ROM suchen, dann gogo!
     
    1 Person gefällt das.
  20. 9. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
    AW: Old School Spiele

    Meine erste Konsole hab ich damals bei meiner Cousine gesehen. Das war ein NES mit Mario.
    Dann hab ich meine Eltern so lange genervt bis sie mir irgendwann eine Playstation 1 gekauft hatten.
    War zuerst unzufrieden da ich einen Dreamcast haben wollte aber bin heute ganz glücklich über die Playstation.
    Mein erstes Spiel war dann Mickeys Wild Adventure und Crash Bandicoot.
    Beides super Spiele, obwohl ich Mickey nie durchgespielt hab, weil das Spiele keine Savegames hatte! xD
     
  21. 2. Oktober 2013
    AW: Old School Spiele

    Jup, so dicke Geräte mit Kassetten kenne ich auch noch

    Hat jemand zufällig mal Star Crusader gespielt?
     
  22. 8. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Old School

    Wie einige von Euch bestimmt schon mitbekommen haben ist die Playstation seit fast einer Woche 20 Jahre alt geworden



    Als kleine Besonderheit wurde die Playstation 4 in einem Retro Playstation 1 Look in limitierter Auflage (12.300 Stk.) herausgegeben...

    PS4_grey_limited_edition-578-80.jpg

    Was haltet ihr von dieser Idee?
    Von meiner Seite aus finde ich es als Retrogamer eine echt coole Sache

    Und was sind für Euch die besten Spiele die sich sogar heute noch lohnen zu spielen?
    Für mich sind es die Resident Evil & Spyro Teile, Tony Hawk's Pro Skater 2 & Tekken 3
     
  23. 11. Februar 2020
    Kennt wer von euch zufällig WarRock oder Combat Arms von 2006? Da kommen bei mir immer richtige Kindheitserinnerungen auf...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.