[Photoshop] Texte Spiegeln

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von -xpspx-, 24. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Texte Spiegeln

    Hallo RR,
    Heute zeige ich euch wie ganz einfach Texte sowie Objekte mit Photshop spiegeln könnt.
    Ich benutzte CS 4 funktioniert aber auch mit älteren bzw. neuere Version.
    (Dieses Tutorial ist für Anfänger gedacht)
    Outcome:
    Bild

    Schritt 1:
    Zuerst erstellt ihr ein neues Dokument, einfach oben bei der leiste auswählen Datei>Neu.
    Ich benutze in meinem Beispiel die Formate 450px X 250px.

    Schritt 2:
    Ihr schreibt nun einen beliebigen Text auf das Dokument.
    In meinem Beispiel "Hallo".(Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    Bild
    So wenn ihr dies getan habt müsst ihr nun eine Kopie von eure Ebene machen einfach Strg+J drücken. Nun schieben wir die Kopie unter den Originalen Text dazu müsst ihr Strg+# drücken.
    Das sieht dann so aus Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    Bild

    Schritt 3:
    Nun müsst ihr den Text Vertikal Spiegeln, dies geht am schnellsten wenn ihr Strg+T drückt.
    Dann rechts klick auf den Text klicken und ganz unten auf Vertikal spiegeln klicken.
    Das sieht dann so aus Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    Bild
    Danach drückt ihr Enter.

    Schritt 4:
    Ihr verschiebt nun die Kopie soweit nach unten damit es so aus sieht Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    Bild

    Schritt 5:

    Nun fügt ihr mit einem klick auf das Symbol "1" in der Ebenenpalette der Ebene "Hallo Kopie" eine Ebenenmaske hinzu.
    Bild
    Mit dem Verlaufswerkzeug "2" erstellt ihr nun einen Verlauf.
    Bild
    Tipp: Wenn ihr den Verlauf erstellt haltet am besten die Umschalttaste gedrückt damit die Linie grade ist.
    Das sieht dann so aus:
    Bild
    So fast geschafft um das ganze realistischer zu gestallten können wir nun die deckkraft auf z.B. 46 % setzen.(Klicke auf den Spoiler um das Bild anzeigen zu lassen)
    Spoiler
    Bild
    Geschafft nun habt ihr euren Text gespiegelt.
    Um das ganze ab zu speichern klickt ihr oben auf Datei>Speichern unter... dann als .png Datei abspeichern.
    mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.